Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

grenzen ziehen..

Thema: grenzen ziehen..

kann man es lernen? oder sind menschen, die einem werthers echte (außen knüppelhart und innen super-weich) ähneln, verdammt, ihre grenzen ständig niedertrampeln lassen zu müssen? kann man im alter seine gutgläubigkeit; seine hoffnung an das ewig gute in jedem menschen und sein helfersyndrom ablegen? mein vorsatz für 2020: einen gesunden egoismus zu entwickeln 1.habe ich heute den baum-mann ( man erinnert sich vielleicht noch) angezeigt. nachdem ich mich als schlampe hab beschimpfen lassen müssen; emotional erpresst wurde, bekam ich heute morgen smsen mit dem ungefähren wortlaut: uta, du und deine freunde haben kräftig ausgeteilt; mir was kaputtgemacht, nun werdet ihr kräftig einstecken. ihr werdet nicht wissen, wann,wie und wo...aber ihr werdet die hölle auf erden erleben und nun sitz ich hier und bin wütend, weil ich mich so lange hab verarschen lassen; weil ich mich in meinem eigenen haus unsicher fühle 2. habe ich mich mit meiner nachbarin angelegt. sie warf mir ausschweifenden lebenswandel vor, weil ich nicht zur tafel gehe,sondern zu aldi,lidl oder penny ( ich dekadentes luder). und dann meinte sie, für die hirn-durchblutung meines kindes,sollte ich ihm mal ne tasse kaffee geben. ihr enkel ( fast 2) trinkt auch kaffee. diesen wertvollen rat habe ihr ein kinderarzt bei ihren kindern gegeben (der jüngste ist 40 und strunzdoof). meine argumente beachtete sie gar nicht. also bot ich ihr süffisant mit demselben argument der besseren hirndurchblutung auch nen kaffee an. bitte, wird 2010 besser als dieses jahr?? denn noch mehr bekloppte in meinem umfeld verträgt mein magen nicht

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Uta, die Vorsätze hast Du hoffentlich nicht wirklich erst für 2020 vorgenommen ;-) Das tut schon eher not!!! zu 1: ja, ich erinnere mich - wähnte diesen Typen allerdings längst meilenweit aus Deinem Leben verschwunden...Du hast das einzig Richtige getan. Was hat die Polizei geraten??? Solche Menschen sind unberechenbar...macht er doch anscheinend vor nichts halt, um Aufmerksamkeit zu bekommen. ad 2: Genau richtig gehalndelt;-) Ich wäre wahrscheinlich zu perplex gewesen...sag dazu nur: "laß se reden..." 2010 wird besser!!!!!!!!!!!!! Ich versprech´s Dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme solche menschen als übungsobjekte, damit ich dann richtig handle, wenn's mal wirklich wichtig ist. solche menschen bekommt man gratis auf den lebensweg geschickt und an ihnen kann man das eigene verhalten überprüfen und allenfalls ein feintuning vornehmen. ein philosophischer vorschlag, damit man nicht verzweifeln muss, sondern noch eine positive seite abgewinnen. alles gute!

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

..ach Uta du bist gut so wie du bist-wir wollen dich nicht anders....und alles was du machst,machst du weil du dahinter stehst......schau doch mal nach dem *weltbestenkleinkind* na alles wieder gut ???? wenn nicht Vergiss den blöden Menschen-dem ist nur langweilig...und die Nachbarin ??? was gibst du den auf deren Meinung???? glg mvz

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir gehen die kalender anders. übungsobjekte ist ein guter ansatz. nun muß ich nur lernen, menschen loszulassen, die sich meiner aufmerksamkeit als nicht würdig erwiesen haben oder die mehr energie kosten,als sie bringen.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

das wbk hört auf wdr4 musik zum träumen. nur träumt er nicht, sondern tanzt lachend und hüpfend im bett rum. aber sooo übel kann ich nicht sein: er hat mir vorhin seine milchflasche in den mund geschoben und mich gefüttert. glg Uta

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

...siehste der liebt dich auch.....so schlimm kann das alles also gar nicht sein.... ...und nun ja er ist halt musikalisch...sei froh die Mädels werden ihn lieben !!!!! glg mvz

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

das wbk hört auf wdr4 musik zum träumen. nur träumt er nicht, sondern tanzt lachend und hüpfend im bett rum. aber sooo übel kann ich nicht sein: er hat mir vorhin seine milchflasche in den mund geschoben und mich gefüttert. :-) Fang endlich an, dieses Buch zu schreiben!

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also an den Baum Typ erinnere ich mich auch noch - meine Küchenpsychologische Ferndiagnose tippt auf eine Borderline Persönlichkeitsstörung - das könnte auf die SMSen und die vergangenen Aussagen sowie die Suizid Ankündigungen passen. Bin mal gespannt wie es weitergeht! Gut Nacht.

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 00:09