Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mutter-Kind-Kur

Thema: Mutter-Kind-Kur

Hallo an Alle, vor vier Wochen hat mir mein Mann mitgeteilt, dass er sich von mir trennen will. Keine Gefühle mehr, keine Zukunft. Nachdem meine Tochter dieses We vom Umgang wieder kam, erzählte sie mir, dass Papa und In..(seine Arbeitskollegin) das We zusammen verbracht haben und sie alle am Abend in einem Zimmer geschlafen haben. Vier Wochen nach der Trennung, ein Hammer, Schock. Mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich stand vorher schon neben mir, weil die Trennung für mich unerwartet kam. Nun brauche ich dringen Abstand und Unterstützung, glaube ich, sonst zerfrisst mich das alles. Die Kinderpsychologin riet mir zu einer Mutter Kind Kur. Was meint ihr? Hat jemand mit sowas Erfahrung? Eventuell weiß ja auch jemand eine geeignete Klinik mit der entsprechenden Indikation? Ich danke euch schon mal!

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

hast ne PN

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

PN zurück, Danke!

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

dafür gibts ein Extraforum. Du kannst es versuchen - wenn jedoch keine Krankheiten, chronischen Sachen usw. weiter vorliegen, mache ich Dir nicht viel Hoffnung. Um es mal salopp zu sagen: Da könnte ja jeder kommen, der gerade "getrennt" wurde und dem es damit beschissen geht (nichts gegen Dich) Seit zwei? Jahren neigen die Krankenkassen dazu, "vor Ort"-Maßnahmen eher einzuläuten als einer Kur zuzustimmen. Ich habe damals beantragt wegen Asthma bei Kind und mir, ADHS beim Kind, AE-Status und Vollzeit arbeitend. LG Sue

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuche es einfach. Deine Hausärztin wird es wohl wegen psychischer Belastung anraten. Hol Dir bei Deiner Krankenkasse einen Antrag und lasse ihn von ihr und auch dem Kinderarzt ausfüllen. Bei mir ist grad die Kur genehmigt worden. Die KK hat mir die Kur bewillig und damit einen Prospekt geschickt wo ich ein Haus auswählen konnte. Das habe ich mit meiner Ärztin zusammen gemacht. Und nein, ich war nicht dauernd krank in den letzten Jahren. Bin "nur" ae, arbeite Vollzeit und fühle mich zur Zeit wie ein Hamster im Laufrad, völlig platt. @Sue: warum so grantig??? Da frag ich ich doch echt, wenn ihr keine Kur zusteht, was machen dann die ach so gestreßten, vom Mann versorgten Vollzeit-Mamis mit stressigen Kaffee-trinken-Vormittagen in einer Mutter-Kind-Kur???? LG mousy

von bikermouse66 am 01.02.2011, 22:12



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Ich danke euch beiden! Wusste nicht, dass es ein Extra Forum gibt, sorry. @mousy-> dir danke ich besonders für deine Antwort, du hast es geschafft, dass seit Tagen mal ein lächeln über mein Gesicht gehuscht ist. Dafür ein herzliches Danke!

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich antworte nur in meiner ganz direkten Art, wie ich es seit sieben Jahren tue... das war keinesfalls böse an die AP gemeint, hatte ich aber auch geschrieben ("salopp gesagt" usw...)

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das geschmacklos - 4 Wochen nach der überraschenden Trennung mitsamt Kind und "Kollegin" (?!) am Besuchswochenende in einem Zimmer zu übernachten. Du hast wirklich mein Mitgefühl - das tut einfach nur weh und ist menschlich völlig daneben ! Sowohl dir gegenüber, als auch deiner Tochter.

von faya am 02.02.2011, 07:09