Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mutter-Kind-Kur!

Thema: Mutter-Kind-Kur!

Ich bin platt!!! Gestern erst den Antrag zur Krankenkasse geschickt und eben schon die Bewilligung - telefonisch! Das ist ja Wahnsinn. Leider klappt es nicht mit den Sommerferien, aber Mitte September ist auch schön! Liebe Grüße Ursel, die sich grad ein Loch in den Bauch freut......

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wow... da werde ich richtig neidisch! Meine Krankenkasse schickt mich am Montag erstmal zum Medizinischen Dienst. Und das nach 3 (!) Monaten. Den Antrag habe ich vor Weihnachten eingereicht... *grummel* Viel Spaß bei der Kur! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Ursel, das ist ja SUPER!!!! Darf ich fraghen, bei welcher KK du bist, denn bei mir gings ja auch so schnell!BIn bei der TK, aber erst seit einem Jahr. Shinead, dir viel Glück beim MdK, lass dich bitte nicht abspeisen!!! Ursel, wollte dir gerade schreiben, dass ich Bescheid bekam von der Rentenstelle........tatsächlich bekomme ich "nur" Witwenrente, denn Erziehungsrente bekäme ich, wie schon vermutet nur, wenn ich VORHER geschieden wäre! Trotzdem tausend Dank!!

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch und frohes Genießen:-) Ich fahr mit meiner Rasselbande exakt in 13 Tagen zur Kur, ich kanns kaum erwarten. LG IgelMama (mit Rückenschmerzen ohne Ende momentan)

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja! Sind bei der Barmer und ich hatte mir überlegt, wenn sie die Kur jetzt wieder ablehnen (2006), dann wechsel ich. Ich bin total überrascht, dass jetzt keine Probleme kamen. Obwohl der Große dann schon 16 ist.... Aber der kann natürlich noch keine 3 Wochen hier bleiben.... Schade, wegen der Rente. Aber ich hatte es so verstanden, dass es entweder Witwen- oder Erziehungsrente gäbe. Also praktisch man ein Wahlrecht bekäme.... Schade! Liebe Grüße Ursel

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 17:18