Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Noch eine Frage:

Thema: Noch eine Frage:

Ist noch eine Weile Zeit, aber mein Kalender sagte mir vorhin, dass Sohnemann an meinem Geburtstag beim Vater weilen wird. Das ist nicht gerade toll, ich hätte Sohnemann gern bei mir, es würde aber zu viel Stress bedeuten, da einen Tausch zu versuchen. Mein Ex wäre mit Sicherheit (jede Wette!) nicht bereit dazu, würde aber die Gelegenheit gleich wieder für Beleidigungen etc. nutzen. Also nehme ich das mal so hin. Nur, was mache ich dann an meinem Geburtstag, wenn ich allein daheim sitze? Meine Familie wird zum Frühstück erscheinen. Da dann gerade (Winter)- Ferien sein werden haben fast alle Freunde Urlaub. Ich brauch keine Party am Geburtstag, aber ein wenig weniger trostlos stell ich mir den Nachmittag schon vor. Also her mit euren Vorschlägen! LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 20.12.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Thermalbad mit Sauna und evt. einer Massage. Dir einfach gut gehen lassen. Im Winter ist es einfach toll, darußen im Thermalbad zu schwimmern, in die Sauna zu gehen und dann im Ruheraum ein gutes Buch lesen. LG

von Zwerg1511 am 20.12.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Buch' Dir einen Wellness-Tag im nächstgelegenen Nobelhotel. Pediküre, Maniküre, Massage, Sauna, Gesichtsbehandlung... Tu' Dir was gutes!

von shinead am 20.12.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Früh kommt die Familie, nachmittags ich. Ich bin nett. Wirklich.... Adresse her und los gehts... Ich würde mir ne Freundin einladen oder 2. Und dann anstoßen. Auch wenn hier Ferien wären, würden sie kommen. kg

von minimann am 20.12.2011, 21:13



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Huhu Ich hatte das vor zwei Jahren so. Ich bin dann ganz allein ins Kunstmuseum gegangen - normal fehlt mir dazu die Ruhe und die Zeit. Aber der Tag bot sich einfach an. Und dann war ich in einem netten Café und habe mir das Beste vom Besten bestellt, in Seelenruhe Zeitung gelesen und den Tag verdaddelt ... Zuhause sitzen würde ich nicht - ich kann mich aber auch so ganz gut allein beschäftigen, und auch mal unterwegs sein. Generell hätte ich mein Kind am Geburtstag auch lieber dabei - aber es passt halt manchmal nicht. Mach dir nicht allzuviele doofe Gedanken - unternimm einfach etwas, was auch mit Kind nicht so wirklich viel Spaß macht und genieße den Tag!! Aber dein Sohn ist doch dann abends wieder da, oder? Sonst bereite doch was nettes vor, z. B. Raclette. Dann könnte ihr abends noch bei Kerzenschein gemeinsam feiern :-) Raclette mag er, das weiß ich :-)))) GLG M

Mitglied inaktiv - 21.12.2011, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich werd ich SCHLAFEN. Naja, heute ist der falsche Tag das zu entscheiden. Kommt Zeit. kommt Rat. Hoffentlich schläft Sohnemann bald ( anstatt zu husten und Auaweh überall zu haben :-(), damit ich ins Bett kann. GLG S

von suchepotentenmannfürsleben am 21.12.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

:-))

von suchepotentenmannfürsleben am 21.12.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Betrachte es als Geburtstagsgeschenk, dass du den Tag fuer dich hast. Ich wuerde mal zu der Augenbrauentante fahren, die - wie ich hoere - fabelhaft zupfen kann. Ausserdem die Gelegenheit fuer einen Friseurbesuch nutzen. Zum ersten Mal in meinem Leben eine Manikuere machen lassen und zudem die Guerteltiere an meinem Fuessen zwecks Pedikuere auspacken. Die Liste ist fast unbegrenzt. Falls kein bisschen Geld da ist, wuerde ich zuhause in der Badewanne viel Zeit verbringen mit Gesichtsmaske, Haarmaske, Hornhautraspel, Haartoenung, Rasierer und was es noch so gibt. Strahlend schoen wuerde ich mich in gemuetliche Klamotten werfen und ausgiebig fernsehen - ohne Unterbrechung. *traeum* Viel Spass und dass du einen herrlichen Tag hast!

von Pamo am 21.12.2011, 15:57