Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mir reichts langsam

Thema: Mir reichts langsam

Hallo, auch mal ein Frustposting von mir. Aber so langsam reicht es mir. Vor drei Wochen hat mein Ex Abends um 22,30 Uhr angerufen das er am nächsten Tag für 6 Wochen in eine (wieder mal vergebliche) Reha fährt. Er hat es natürlich erst an dem Tag erfahren. Ja ne, is klar. Das bedeutet für mich 6 Wochen kein Frei, alle Weihnachtstermine gechancelt, das dritte Jahr in Folge Sylvester mit den Jungs und keiner hat jetzt mehr Zeit, grummel. Letzte Woche hat mich ne dicke Erkältung erwischt, am Freitag hatte Sohn 2 Zahnschmerzen (für gestern hatte ich für alle drei einen Termin beim Zahnarzt). Die Arztin hat uns gleich zum Kieferchirurgen geschickt und wir müssen am 08.01 dort hin und Kind wird unter Vollnarkose das Gebiss saniert (mehrere Zähne raus usw. ). Gestern Mittag kam Kind 1 mit Magenschmerzen vorzeitig aus der Schule. Er hat mir dann auch die ganze Stube vollgespuckt. Klasse. Wir sind trotzdem alle zum Zahnarzt (ja ich hab vorher gefragt ob es OK ist). Also Kind 1 werden morgen vier Milchzähne gezogen, weil die anderen schon zu weit darunter raus sind. Kind 1 ist wegen Magenbeschwerden heute auch noch zuhause geblieben. Kind 3 ging heute morgen fröhlich mit mir zum Kiga und sagt noch zu mir: Mama ich hab erst zweimal Nasenbluten gehabt, Ich nur: wie kommst du jetzt darauf, wunder?. Naja, zwei Stunden später rief die Erzieherin an, Kind 3 wäre Blutüberströmt, weil ein anders Kind ihn mit dem Gesicht auf den Boden gehauen hat. Ich wie eine Furie in den Kiga und Kind abgeholt. Ihm gehts bestens, Nase tut nicht weh und er hat gesagt, sie haben nur gespielt und sich nicht gestritten. Glaub ich auch, sind die besten Freunde und eben manchmal sehr wild, lach Dann rief vorhin der Kieferchirug an, wir könnten morgen auch zur OP. Ich ne danke, sehr nett, aber zwei Kinder mit gezogenen Zähnen sind mir echt zuviel. Ich muss noch die Weihnachtsgeschenke einpacken und wollte das eigentlich diese Woche vormittags machen. Wie denn, wenn die Kinder dauernd zuhause sind, grummel Und eigentlich wäre mein freies WE, mein Ex hätte eigentlich die Kinder an Heiligabend bis 16.00 Uhr und diesmal muss ich den ganzen Stress mit dem Baum usw mit Kindern erledigen. Ach ja, Eltern und Tante wollen kein Racelette essen (gab es bis jetzt jedes Jahr bei mir) da hab ich nur gesagt, OK, dann seid ihr für das Essen zuständig mir reichts wirklich. Also gibt es das erste Mal Heiligabend Kartoffelsalat und Frikadellen. Bitte bitte drückt mir Daumen das meine Strähne jetzt abreisst, und ich bitte einen Babysitter für den zweiten Weihnachtsfeiertag morgens bekomme. Ich bin zum Brunch verabredet. Ich hab die letzten Wochen soviel absagen müssen, da möchte ich jetzt wirklich hin. Lieben Gruss und danke fürs Lesen eine etwas gestresste Pinky

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch und immer dran denken,andere machen das IMMER alles MIT Kindern :o) Du schaffst das schon lg Carina

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oh weh... und das alles inklusive Weihnachtsstress... Ich beneide dich wirklich nicht Aber ab MORGEN wird alles besser. Da bin ich mir ganz sicher LG

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 18:56