Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mir gehts besch....Zahnarzt bitte ganz viele Kopfstreichler

Thema: mir gehts besch....Zahnarzt bitte ganz viele Kopfstreichler

hallo zusammen, nachdem ich seit 2 tagen zahnschmerzen habe (backenzahn) und mich heute zum arzt "getraut" habe bin ich FERTIG!!!! Nichts da Zahnschmerzen und bohren, füllen und fertig... Wurzelentzündung die bereits auf den Kieferknochen eingewirkt hat... Da fragt der mich noch "seit wann leben Sie denn schon mit Dauerschmerzmitteln" GAR NICHT hat erst angefangen jetzt hab ich penicillin und schmerzmittel und im Januar OP... Wurzel raus und geguckt wie stark der Knochen schon in mitleidenschaft gezogen wurde Und ich brauchs glaub nicht zu erwähnen das ich tierische panik vor zahnärzten habe , oder???!!!

von engelchen_lpz am 22.12.2010, 16:30



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

# 186

von groschi am 22.12.2010, 17:40



Antwort auf Beitrag von groschi

Meine Güte Groschi, über die Medaille mußte ich eben vielleicht lachen! Julia, der ist für Dich und bitte laß nochmal einen Kieferchirurgen draufschauen. Ich hatte vor knapp 2 Jahren auch sowas und saß schon fast auf dem OP-Sessel, war dann aber doch nochmal bei Kieferchirurgen und siehe da, die OP war völlig überflüssig und wurde dann natürlich auch nicht gemacht. Und wenn doch, bist Du da dann auch besser aufgehogen, als beim Zahnarzt. Gute Besserung!

von Curly-Cat am 22.12.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 22.12.2010, 18:06



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Hallo, also, so schlimm ist es wirklich nicht. Ich habs vor zwei Monaten auch gerade zum Zweiten Mal hinter mir. Ich kann dir nur wirklich empfehlen zu einem Kieferchirugen zu gehen und das nicht den Zahnarzt machen zu lassen. Beim ersten Mal hab ich mich geweigert in die Klinik zu gehen und habs bei mienem Zahnarzt machen lassen. Jetzt, nach 15 Jahren muss der Zahn gezogen werden und ausserdem war es schon schmerzhaft damals. Diesmal bin ich in die Kieferklinik gegangen und es ging total schnell und absolut schmerzlos. Eine Woche später waren die Fäden raus. Und ich hab jetzt echt keine Probleme mehr. Der Zahnarzt macht diese Arbeit nicht so oft wie die Ärzte in der Klinik. Die machen das täglich sehr oft. Also haben sie darin Routiene. Und echt keine Angst. Ich hab danach eine Krone bekommen und fand das schlimmer als die Wurzelspitzenresektion. Lieben Gruss und Kopf hoch Pinky

von Pinky2 am 22.12.2010, 19:02



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

Ach Du Schande... ZÄ sind ja eine Gattung für sich. Ich bin auch absolute Panikpatientin, habe mich aber nun im September dazu durchgerungen endlich was zu tun. Mein Sohn war bereits bei dem ZA, der war total super genial zu dem Kleinen ( 3 ) und so hab ich mich dann auch getraut: Zitternd, bibbernd, vorher nicht geschlafen, Beruhigigungsmittel intus. Und?! Ich stellte fest, der mann hat Hände aus Gold. Er ist der 1. ZA, der wirklich WARTET, bis die Narkose wirkt ( also der 1., den ich diesbezüglich kenne ). Und so hab ich die letzte Behandlung todesmutig ( ;o) ) ohne Narkose geschafft. Fazit: Trau Dich, dope Dich evtl. mit Beruhigungsmitteln oder irgendwas ( evtl. mal den Hausarzt nach was fragen ) und sei hinterher stolz auf Dich. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Versuch nicht drüber nachzudenken und grübel nicht. LG, Manuela

von HerculePoirot am 22.12.2010, 20:21



Antwort auf Beitrag von engelchen_lpz

von spiky73 am 22.12.2010, 20:46