Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mir fällt grad auf: HIER gehts ja nur noch ums

Thema: Mir fällt grad auf: HIER gehts ja nur noch ums

Geld.... Wer wem wieviel und was zu zahlen hat, und komischerweise immer von den selben Leuten... Gibts denn nix erfreulicheres???? :o)

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich das Stück Knoppers aus meinem linken Auge herausgefummelt habe kann ich ja mal überlegen ob mir was Erfreuliches einfällt ;-)))

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

geld macht doch nicht glücklich.... :-P

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

... aber es beruhigt

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

...und wie.... :-)))

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, das Thema Geld ist das einzige, weshalb ich überhaupt noch Kontakt mit meinem Ex habe - falls er denn zahlen sollte. Solange die Kohle auf dem Konto eingeht weiß ich zumindest, dass ich keine Halbwaisenrente für meinen Kleinen beantragen muss...

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Juchu, ich habe was Erfreuliches. Hab doch meine Fortbildung als TAMU gemacht und heute hat die Caritas mir gleich 3 Tageskinder angeboten. 3 Jungs, alle ca. 1 Jahr alt. Einer für 30 std/Woche, einer für abends nach der Krippe und einer für samstags 9-14 Uhr. Hoffentlich klappts!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch was erfreuliches,ich bin verliebt das ist viel wichtiger als geld. aber ich kann mich da gut reinversetzen,am anfang haben wir uns doch alle sorgen wegen dem geld gemacht,der eine mehr der andere weniger. gruß carina

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

wenn nix im kühlschrank ist!!! trotzdem gratuliere ich zu den butterflies!!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

ja das stimmt wohl. aber irgedwie schafft man es doch immer wieder

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

na ja... am geld scheitern viele partnerschaften, das ist jetzt nicht persönlich sondern grundsätzlich gemeint.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

hmm also in meine umfeld war bis jetzt noch nie das geld der grund für ne trennung. aber solls auch geben. so lang man über die runden kommt und nicht auf alles verzichten muß ist es doch gut,klar wenn man luxus liebt und braucht,dann reichts natürlich nicht,aber dann sollte man dafür auch was tun.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

wenn aber nur einer tut und der andere nicht?? wenn einer geizig ist und der andere verschwenderisch?? die rosa brille, des love will conquer all, habe ICH schon vor jahren abgelegt.

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du denn nichts erfreuliches beizutragen? Also bei mir gibt es: - ich hab meine mega-fiese Seitenstrangangina hinter mir - hab seitdem kein Verlangen mehr nach Zigaretten - Bin irgendwie ruhiger geworden (und das trotz Vollmond) Und das weniger erfreuliche: - mein Kind hat mal wieder "nur" ne Phase (und was für eine) LG!!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also das Thema Geld ist ja manchmal doch sehr brisant :-) Dazu was "erfreuliches"... mein Ex war grad da und hat mir zumindest einen Teil vom Unterhalt gebracht, den er diesen Monat noch nicht gezahlt hat.. was nicht so dolles.. mein kleiner hat es ziemlich fies mit Husten und Schnupfen erwischt, hab 2 Nächte schon nicht mehr geschlafen und er hat mir grad das Abendessen in den Hochstuhl katapultiert vor lauter Husten...ihhhh..die Waschmaschine läuft :-) auf eine neue Nacht, ohne zu schlafen :-(... Susi

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, erfreuliches: ich habe jetzt Feierabend. Unerfreulich: bin zu müde, um im Na und zu lesen ;o) Schönen Abend! Ulli

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 21:15