Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Papa ist der Tollste

Thema: Papa ist der Tollste

*örks* Nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit ist meinem Ex mal wieder eingefallen dass er doch irgendwo noch Kinder rumlaufen hat. Er schrieb gestern meinem großen Sohn (14) eine SMS. Sohnemann ist heute sofort losgefahren zu ihm, hat dort Abendbrot gegessen und kam nach drei Stunden wieder. "Boah, die neue Wohnung ist riiiesig, ein Zimmer ist komplett über. Die beiden haben sich eine neue Küche und ein neues Schlafzimmer bestellt. Boah J.!(zu meinem Mann) du wärst soo neidisch auf den riesen Flachbildschirm! Es gab Makkaroniauflauf, der war meeega lecker!" Mein Hals schwoll so an....aber ich habe keinen Ton gesagt. Am liebsten HÄTTE ich aber gesagt: Mein lieber Sohn, du weißt ganz genau dass Papa noch nie, nie Unterhalt gezahlt hat, hat sich immer gedrückt, ich habe noch nie einen Cent trotz Beistandschaft gesehen, uns würde es gerade heute, seit wir zu sechst sind, wesentlich besser gehen mit den 240€ Mindestunterhalt vom lieben Papa!!!!!! *argh* Ich musste mich echt zusammenreißen.... LG Heike

von LoveMum am 20.07.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Tue's nicht. Lass dem Sohn die Begeisterung. Spaeter wird er es dir danken.

von Pamo am 20.07.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Mit der Tatsache, der ihr jetzt zu 6 seid und daher den Unterhalt gut gebrauchen könntet, hat der liebl. Vater nichts zu tun, allerdings hat er grundsätzl. eine Unterhaltspflicht und die sollte er auch erfüllen. Und ich finde, dass kann man seinen Kindern auch kommunizieren. Gerade in dem Alter, in dem Dein Sohn ist, sollte er das schon wissen.

von Curly-Cat am 20.07.2011, 22:13



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Ich weiß, dass es völlig egal ist, ob wir nun zu sechst, zu zweit, zu fünft oder mit 10 Personen hier leben. Was mich wirklich ankotzt ist, dass er seit nun 12 Jahren damit durchkommt, keinen Cent zu zahlen. Dabei hat er ständig wechselnde Jobs. Das Jugendamt vertröstet mich seit ewigen Zeiten und kann anscheinend nichts tun. Meine Söhne wissen beide, dass ihr Vater noch nie Unterhalt gezahlt hat, ich habe schon öfter mit ihnen darüber gesprochen weil sie ja auch Fragen stellen. Aber das interessiert die beiden natürlich nicht sonderlich, Papa ist ein toller Kerl der sich ca. 2 Mal im Jahr meldet.....sie lieben ihn natürlich nach wie vor.

von LoveMum am 20.07.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Das sollen sie doch auch, ich würde ihn auch nicht schlecht machen, aber ich finde trotzdem, dass Du das so sagen darfst, wie Du oben in Deinem Posting geschrieben hast. Bei uns ist die Situation ja ähnlich, allerdings gibt es auch gar keinen Kontakt und eine Unterhaltsklage. Von mir aus hätte ich darüber nichts zu meiner Tochter gesagt, obwohl mir oft etwas auf der Zunge lag, wenn sie sich ausgemalt hat, was für ein toller Kerl der Papa ist und wie schlecht es ihm wohl geht, weil er sein Kind nicht sehen kann. Die Kinderpsychologin hat mir dann quasi 'erlaubt', etwas dazu zu sagen, dass nicht so stehen lassen und auch meine Sicht der Dinge in dieser Sache klar rüberzubringen.

von Curly-Cat am 20.07.2011, 23:01



Antwort auf Beitrag von LoveMum

und so soll es doch auch sein. Das mit dem UH ist ja das Problem der Eltern und nicht der Kinder. Mir würde es aber auch schwer fallen, wenn mein Kind so sprechen würde. Man opfert alles, bekommt noch mehr gebacken als der Vater allein und dann muss man zugucken, wie er das Geld des Kindes für seine privaten Zwecke ausgibt. Es ist ärgerlich, keine Frage. Mehr als die Kinder über die Richtigkeit der Story aufklären, kann man nicht. Sie sehen ja selbst, wo Geld vorhanden ist oder wo es mal enger wird. Ich kann deine Gedanken aber sehr gut nachvollziehen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 00:29



Antwort auf Beitrag von LoveMum

@Lovemum ich kann dich schon sehr gut verstehen. Ich finde es aber wirklich klasse, dass dein Sohn zu seinem Vater darf....!!!Obwohl er nicht zahlt,!!! Viele können des ja nicht voneinander trennen. Mein Ex wird nun endlich zahlen(hoffentlich) aber einen sehr geringen Anteil, dafür lebt er großzügig auf Kosten meines Sohnes. In so einer Situation kann man sich nur glücklich schätzen und sagen, dass man nicht so eine "Kreatur" ist. Poppen kann Jeder, doch sich um das Ergebnis kümmern, das können se dann nicht mehr. Traurig. Darf ich fragen wie du es ohne UH schaffst? Bekommst du irgendwas vom Amt aufgestockt oder so? LG

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

egal, wie grenzdebil mein ex gelogen hat. egal, welche steinchen er mir in den weg legen wollte, so ist er immer noch der VATER und MENSCH und keine kreatur

von groschi am 20.07.2011, 23:40



Antwort auf Beitrag von groschi

Ich denke, Jeder kann es so auslegen wie er es mag. Ich wurde mit Normen und Werten erzogen und all das was ich dank ihm erleben durfte, bezeichne ich sicherlich nicht als ein menschliches Verhalten. Ich habe auch nicht gesagt, dass er kein Vater ist. Wer in meinen Augen human ist oder nicht, dass sollte ganz mir überlassen sein. Jeder kann es so sehen, wer er es mag. Wenn man die Lust verspürt sein Gegenüber auszuspielen, das Leben zu erschweren etc.etc. etc. etc. ....den bezeichne ich doch nicht als Mensch. Menschen tun sowas nicht....so ist meine Ansicht. Ich sehe aber wieder, dass gewisse Personen es einfach nicht akzeptieren können, wenn man eine andere Meinung hat.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 00:14



Antwort auf Beitrag von groschi

Hallo, laß es, Seerose kann es nicht begreifen, da kann man gefühlte zwanzig Trillionen Wörter tippen, es würde nichts helfen. Gehört mit zum Krankheitsbild - leider. Damit ist auch klar, daß das Kind mit dieser Situation allein bleibt und selbst psychische Schäden davontragen wird. LG Snoopy

von Ralph am 21.07.2011, 00:24



Antwort auf diesen Beitrag

so langsam nichts mehr, liebe rose.. DU entscheidest also, wer ein mensch ist und wer nicht? nein, sowas kann und will ich auch nicht akzeptieren, dass ein mensch meint, sich über andere erheben zu müssen und ihnen ihr mensch-sein absprechen möchte. ich frage mich, mit welchen normen und werten du erzogen worden bist. in meiner von wertevorstellung geprägten erziehung kam jedenfalls diese anmaßung nicht vor. egal, wie arschig sich ein mensch verhält, er ist ein mensch. vergiss nicht: diese kreatur ist der vater deines kindes...

von groschi am 21.07.2011, 00:32



Antwort auf Beitrag von groschi

Nach unserer Theorie ist der neue Stecher der Rose doch der neue Papi vom Rosenkind... den Unterschied von Papa und Vater kennt die Seerose doch eh nicht... Snoopy

von Ralph am 21.07.2011, 00:39



Antwort auf Beitrag von Ralph

du machst dich einfach nur zu wichtig. Ich habe eine andere Meinung als du sie hast und genau das ist DEIN Problem. Du kannst anderer Meinung sein, JA- doch du solltest nicht dabei armselig werden. Kein Mediziner der Welt kann aus Beiträgen irgend eine Krankheit diagnostizieren. Das solltest du doch wissen Mr. Doc Du kannst weder mein Leben taxieren, noch irgend etwas Anderes. ALSO trink deinen bitteren Kaffee aus und lass so welche dummen und sinnlosen Beiträge. Wenn du Unterhaltung brauchst, dann schalt TV an. Beleidigen kann ich auch aber ich komme im Gegensatz zu dir aus einer guten Kinderstube. BYEBYBE

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 00:41



Antwort auf diesen Beitrag

... und Du willst Deinem Kind daheim Englisch beibringen? Ich schließe mich Schreckschraube im Bilingual-Thread an... Das ist ja DER Schenkelklopfer... Ralph

von Ralph am 21.07.2011, 00:49



Antwort auf Beitrag von groschi

Solange ich nicht auf die Straße laufe und Jeden nach "Mensch und Kreatur" aufteile, sollte es doch bitte mir überlassen sein, wer für mich Mensch ist oder nicht. Ich habe eine bestimme Definition von Mensch sein und es gibt gewisse Dinge im Leben -die einfach nicht dazugehören. Danach lebe ich. Es ist zwar ein sehr krasser Vergleich aber selbst einen Mörder bezeichne ich nicht als Mensch. Ich möchte jetzt nichts gegenüberstellen, doch frage dich doch mal, was ein Mensch für dich aus macht? Für mich reicht keine Verkörperung....da steckt viel mehr dahinter. LG

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 00:50



Antwort auf Beitrag von Ralph

Allein an deiner Wortwahl merkt man, dass du in die unterste Schublade gehörst. Ich finde es ja ok, dass mein seine eigene Meinung hat. Doch sowie du hier abgehst, das hat schon lange nichts mehr damit zutun. Akzeptiere doch einfach, dass es Menschen gibt, die einfach anders denken als du. Wenn man das im Leben nicht gebacken bekommt, hat es sehr schwer.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 00:54



Antwort auf diesen Beitrag

von Ralph am 21.07.2011, 00:54



Antwort auf Beitrag von Ralph

Und schon wieder kommst du nicht damit klar. Wenn ich doch so baller baller im Kopf bin und du eh sehr negativ über mich denkst, wieso kommentierst du meine Beiträge ? Fühlst du dich dadurch besser? Vielleicht solltest du dich mal auf die Couch legen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 00:57



Antwort auf Beitrag von Ralph

OH ein Tippfehler... und darüber lachst du ? Ohhhjeee wenn man nichts mehr zu lachen hat, was? Man bist du ne komische Wurscht. Du verurteilst andere Menschen wo du nur kannst, was. Wenn dir die Themen ausgehen...jaja...das machen die Politiker auch so. Man sucht sich einfach wat Abgekautes und spricht nochmal drüber. Wennnn duuuu meinst. Es ist so lachhaft, da vertippe ich mich (was du auch weißt) und da wird man gleich verurteilt. Naaaaajjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa P.s. Mr. Doc ....du solltest dich eher daran erfreuen, dass ich Wert auf Bildung lege. Ach ne, dann kann ich ja nicht mehr die "Kranke" sein.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

ist es, einen anderen menschen als kreatur zu bezeichnen wobei es mich sehr amüsiert, dass DU ralph vorwirfst, im leben nichts gebacken zu bekommen. da ich ihn kenne und so wie du dich hier präsentierst, ist das wirklich hohn. schwer im leben hat man es im übrigen, wenn man kritikunfähig; nicht selbstreflektierend ist und die schuld immer bei anderen sucht.

von groschi am 21.07.2011, 01:05



Antwort auf diesen Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch selbst ein mörder ist ein mensch. aber das passt sicher nicht in dein wertesystem. btw: auch sehr kluge menschen können krank sein.das eine schließt das andere nun nicht aus

von groschi am 21.07.2011, 01:07



Antwort auf diesen Beitrag

Und mit "ballern" hat balla balla auch nix zu tun. Wenn schon Slang, dann doch auch den richtig.

von Ralph am 21.07.2011, 01:09



Antwort auf Beitrag von groschi

Wie gesagt @ groschi.... Mensch ist nicht gleich Mensch in meinen Augen. Ich stehe nicht am Bahnhof und schreie "Mensch", "Kreatur". Es ist meine persönliche Ansicht, sowie du auch eine hast. Und dazu stehe ich. Was sagt ein Vergewaltigungsopfer zu dem Peiniger? Wohl doch auch, dass diese Person kein Mensch ist!!!???!!!! Scheißt du diese Menschen denn auch gleich an und hältst denen einen Beitrag über das "Mensch sein" vor?

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 01:15



Antwort auf Beitrag von groschi

Wie schon so oft hier erwähnt, es gibt kein Mediziner der Welt, die aus Forenbeiträgen eine Krankheit feststellen können. Wie gesagt lieber groschi....es ist deine Meinung. Ich sehe es halt anders.

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 01:21



Antwort auf Beitrag von Ralph

Mitglied inaktiv - 21.07.2011, 01:23



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Hallo Heike, rechnen wir mal 10.000,- € für die Küche, weitere 5.000,- € für das Schlafzimmer und großzügig 4.000,- € für einen 60-Zoll-Flach-TV der neuesten Generation. Das sind nur 19.000,- €. 480,- € monatlich Unterhalt mal 4 Jahre = 48 x 480,- € = 23.040,- € , - in nur vier Jahren!!!!! Das nur zum Hintergrund. "Wäre Dein Vater seiner Verantwortung nachgekommen und hätte monatlich seinen Unterhalt gezahlt, hätten wir das auch! Und nicht nur das!" oder "Wer die finanzielle Verantwortung für seine Söhne nicht übernimmt, kann sich soetwas leisten!" Einem Kleinkind würde ich das nie erzählen, aber Deine Söhne sind alt genug, und diese Wahrheit gehört - leider - mit zu der ganzen Geschichte dazu. Sorry, aber da würde ich mich nicht zurückhalten, für was? Frage ihn doch mal, wer letztens sein Zeltlager bezahlt hat, da hättest Du schon die halbe Hitech-Spülmaschine für haben können... Nein, was wahr ist, darf wahr bleiben, soetwas darf man nicht decken, und dann relativiert sich auch die "Leistung" des Herrn Papas. Sie sollen ihn lieben, keine Frage, dennoch: Wer sich mit Geld anderer Leute (in diesem Fall seiner Söhne!) "etwas leistet", verdient nicht Bewunderung, sondern Geringschätzung, zumindest, was diesen Aspekt angeht. Das kannst Du gewiß ohne Vorwürfe gegenüber Deinen Söhne kommunizieren, aber sie sollen, nein, sie MÜSSEN wissen, daß all Dein Geld letztlich hauptsächlich für die Grundlagen Eures Lebens draufgegangen ist und die "Goodies" eben wg. Papa nicht so drin sind/waren. DAs solltest Du nicht schlucken, sondern die Verantwortung genau dorthin schieben, wo sie liegt: Bei Papa! Liebe Grüße Snoopy

von Ralph am 20.07.2011, 23:13



Antwort auf Beitrag von Ralph

Ich möchte so gerne meine ganze Meinung sagen aber irgendwie traue ich mich nicht. Angst, dass zumindest mein Großer sauer auf mich ist, das ist es wahrscheinlich. Meinen Kleinen könnte ich das so sagen, er hat eine andere Sichtweite. Irgendjemand fragte, wie wir ohne UH auskommen. Es geht da mein Mann ziemlich gut verdient, ich auf 400€ arbeite und wir ziemlich sparsam leben. Danke für eure Meinungen. LG Heike

von LoveMum am 21.07.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Ich schliess mal von mir auf andere: Ich bin wie die Kinder von LoveMum aufgewachsen: Kein Unterhalt vom Vater, aber gelegentlich Fotos vom Eigenheim. Da bedurfte es keiner Rechnung der Mutter, zwar konnte ich das Haus schoen finden, aber wusste genau dass das durch meinen fehlenden KU finanziert wurde. Es reicht m.E. diesen Sachverhalt einmal festgestellt zu haben.

von Pamo am 21.07.2011, 02:49



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Also ich muss zugeben... mein Kommentar wäre ähnlich knallhart wie bei Ralph gewesen... er kann ja seinen Papa lieben... aber auf den Boden bleiben kann ein 14 jähriger trotzdem und das begreift er nicht, indem Mama alles schluckt

von susafi am 21.07.2011, 09:51



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Ich habe meinen Ex damals bei der Polizei wegen nicht gezahlten Unterhaltsleistungen angezeigt.Hatte damit kein Problem,er schuldete mir für unseren Sohn über mehrere Jahre lang schon fast 6000; €.Ich bin arbeiten gegangen und trotzdem reichte das Geld nicht hinten und nicht vorne.Er kaufte sich andauernd neue Autos,zog laufend in eine neue Wohnung.Jugendamt hatte nichts unternommen,wurde andauernd vertröstet,Unterhaltsvorschuß wurde nur bis zu einem bestimmten Lebensjahr gezahlt.Er hatte angeblich nicht genug Einkommen um Unterhalt zu zahlen,da hat es mir dann gereicht und ich habe eine Anzeige gegen ihn gemacht.Die Sache kam dann vor Gericht.er erschien bei allen Verhandlungen nicht,wurde jedesmal vertagt.Meine Rechtsanwältin hat dann durchgesetzt,da er nie zur Verhandlung erschienen ist,das er zur nächsten Verhandlung polizeilich vorgeführt wurde.Seinen Blick mir gegenüber,als wir uns im Gericht trafen,hätte ihr mal sehen sollen,blanker Hass in seinen Augen.Das Urteil fiel zu meinen Gunsten aus.Er durfte den Betrag in Raten abstottern,einmal in Verzug und er mußte 3 Raten auf einmal bezahlen. Er war somit vorbestaft und das war er über den ganzen Zeitraum,den er gebraucht hat,um seinen ausstehenden Kindesunterhalt an mich auszugleichen.Ihr könnt euch nicht vorstellen,wie schnell (ca.1 1/2 Jahre) er den Unterhalt beglichern hat.Da er dadurch Vorbestraft war, stand es auch in seinem polizeilichen Führungszeugnis und er konnte seine Arbeitgeber nicht mehr so ohne weiteres wechseln.Das war so eine Genugtuung für mich,das kann sich keiner vorstellen.Ich würde es immer wieder tun.Es ging nicht um mich,oder um ihn,sondern um die Lebensumstände unseres Sohnes. Hätte ich damals den Unterhalt regelmäßig bekommen,wäre es meinem sohn in vielen Dingen besser gegangen.Aber auch im nach hinein hatte mein Sohn etwas von dem ihm zustehenden Unterhalt.Ich habe ihm das Geld auf ein Sparbuch gebracht,das er mit 18 Jahren überreicht bekommen hat.Er spart jetzt weiter darauf,da er gerne Studieren möchte.Also hat sein Vater doch noch etwas gutes für ihn getan. Josie

von Josie* am 21.07.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von Josie*

Gratuliere zu deiner Courage! Das würden noch einige andere KV's verdienen. Kann man sich somit im Grunde völlig lossagen vom JA und das auf eigene Faust "privat" zu Anzeige bringen? Wer zahlt die Anwalts- u Gerichtskosten? Ich frage nicht weil ich betroffen bin, es würde mich nur interessieren. Man weiß ja nie... Lg, kristina

von Kristina77 am 21.07.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von Josie*

Fabelhaft, liebe Josie. Anscheinend hast du einen vernuenftigen Anwalt gehabt, der in deinem Sinne gearbeitet hat. Freut mich riesig! Du koenntest manch einer die hier nur vertroestet wird als leuchtendes Beispiel dienen.

von Pamo am 21.07.2011, 15:13