Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mich mal ausheulen muss.....

Thema: mich mal ausheulen muss.....

ich weiss nicht obs jemand im rub gelesen hat,...aber ich habe mein gesicht verloren...im wahrsten sinne des wortes. musste am samstag als notfall ins krankenhaus....und dort wurde ein halbseitige fazialparese(gesichtslähmung) diagnostiziert. hab ja zu erst noch versucht mit humor zu nehmen...aber als irgendwann schon von op die rede war da ging mir schon die muffe. ich hatte nen infekt der sich zu einer kiefer und nasennebenhöhlen entzündung verschleppt hat und dieses drückt auf den gesichtsnerv und lähmt die ganze rechte gesichtshälfte. ich kann weder richtig lachen(nur einseitig),noch die stirn runzeln...nicht die nase rümpfen....beim trinken auf einer seite den mund zuhalten damit nix rausläuft...essen ist auch mit sabbern und schlabbern verbunden....die rechte seite ist wie tot. es wird ein längerer prozess fürchte ich...werde jetzt mit hochdosiertem kortison behandelt...zusätzlich antibiotika. muss wohl dann auch therpie machen(weil sich die muskulatur innerhalb weniger tage verkürzt...und zum logophäden. es ist ÄTZEND..ich fühl mich richtig behindert dadurch...und denke wenn ich draussen bin die leute starren mich an.dabei dachte ich das neue jahr wird besser......määäänooooo!!!!! baut mich doch mal ein bissel auf.....ihr könnt das doch so gut ihr süssen. lg Diana

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

hi du, ich hoffe du hast nen guten neurologen an deiner seite... ich kann mir vorstellen wie schlimm das ist, aber irgendwie hoffe ich, dich ein bisschen beruhigen zu können, cortison und antibiose wirken da normalerweise sehr gut und rasch...(habe jahre in der neurologie gearbeitet...) mach bitte ganz viel übungen, immer wieder grimasen schneiden, und die gesichtshälfte mit so nem igelball massieren... das wird... fühl dich mal gedrückt von mir, alles liebe, zwergi

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

den tipp mit der massage hab ich heute schon von einer ehemaligen arbeitskollegin bekommen,die hatte das auch aber bei ihr wars ein gehirntumor,und nach der op hatte sie es dauerhaft.bei ihr wurde ein metallplättchen im lid implantiert,damit das auge wieder zugeht. aber apropo massage...sie sagte mir ich sollte ne elektrische zahnbürste benutzen zum massieren...sag ich hab ich leider nicht....da sagte sie mir mit einem breiten grinsen.." na dann nimm deinen vibrator"...lach....da konnte ich mich vor (schiefen) lachen kaum noch halten. lg Diana

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

hey, auch ne gute idee*ggg* das muss ich meinen patienten auch raten, wenn ich nächstes jahe wieder arbeite*lach*

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

ja...ich denke da haste die lacher auf deiner seite bei dem tip mit dem vibrator. na ja....so schiesse wie es im moment auch is....da muss ich jetzt durch. mein armer kleiner ist auch schon total überreitzt...weil er die letzten tage von einem zum anderen geschoben wird. und dann heut noch der anruf vom KV...wie geht es dir denn..und halt die öhrchen steiff...bla bla bla.....sowas scheinheiliges...hätt er sich auch sparen können. aber das ist wieder ein anderes kapitel. lg Diana

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

ich wünsch dir auf alle fälle alles, alles gute... achja, beim thema vibrator, eiswürfel sind auch nicht schlecht zum sensibilisieren der gesichtshälfte... mein "geliebter freund" hat mir grad noch ne sms geschickt, nach sage und schreibe fünf tagen, jetzt wollt ich ihm grad antworten und siehe da, handy aus!!!! ich könnte echt kotzen... dieser a... sorry, aber das musste jetzt sein

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

oh mann.....MÄNNER!!! sag ich da nur. wenn ich sowas hör...oder bei irgendwelchen päärchen streitereien mitkrieg bin ich eigentlich ganz froh single zu sein. aber jetzt ,so im moment wäre es echt schön jemanden zu anlehnen zu haben...und einen ein bissel aufbaut. lg Diana

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

da kann ich dich absolut verstehen... kenn das zu gut, bei mir sind´s nur keine physischen prob, sondern leider die psychischen... dabei dachte ich vor zwei jahren noch, sowas kann mir nie passieren... aber was hilfts... hab jetzt grad zwei snickers verdrückt, jetzt gehts wieder*lach* ach ja, zur logopädie würd ich dir noch krankengym. empfehlen... vielleicht findest einen, der so bisschen mit reizstrom arbeitet...

Mitglied inaktiv - 07.01.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

BLOSS KEIN REIZSTROM!!!! Das ist absolut kontraindiziert bei jeglicher Art von Infektion!!! Damit würdest du das Problem verschlimmern!! Reizstrom bei Paresen ist eh völlig kontraindiziert. Man nimmt da ausschließlich unpolare Mittelfrequenz. LG amadeus

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

mensch, ich wünsch dir alles gute und dass es wieder wird. annika

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 07:55