Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ändert sich nie ... :-/

Thema: ändert sich nie ... :-/

(Ommmmmmm ....) Der KV hatte angeboten, sich mal endlich für das letzte Kind zu beteiligen an der Einschulung. Er wird mit ungenannter Personenzahl (ca. 6!) zur Einschulung aufschlagen, am liebsten genau gar nichts dazu tun, und eben den wiiiichtigen Papa repräsentieren. Ihr wisst Bescheid. ^^ Ich war froh, dass er ein paar Bücher übernehmen wollte und etwas von der Ausstattung. Dabei hat er gejammert, wie teuer das sei. (Äh, ich habe just 280 € nur für Bücher nur für ein Kind gezahlt. Dazu noch Hefte etc und alles weitere an Unkosten ... Und die anderen brauchen ja auch noch mehr ... ) Eben vermeldete er freiwillig und wenigstens gerade noch rechtzeitig, dass es nicht geklappt habe. Ob ich nicht .... Hatte wirklich drei Nanosekunden lang geglaubt, dass nach diesem Sommer einiges anders werden könnte. Ich schmiere mir das, zumindest auf den KV bezogen, mal geschwind in die Haare !!! Der kriegt aber wirklich gar nichts auf die Reihe. Das gibt es doch nicht?!? shortie, um eine Hammerpuderdosenerfahrung reicher ...

von shortie am 07.09.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von shortie

Willkommen im Club

von fsw am 07.09.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von shortie

Dürfte Dich doch nicht mehr wundern - von daher nicht aufregen. Will er den trotzdem mit 6 Personen vorbeikommen???Dann hoffe ich das er nur zur Kirche und Schule kommt und sich dann noch Kaffee und Kuchen bei Dir schnorren will. Gruss CHrissie

von Aprilscherz2000 am 07.09.2012, 15:31



Antwort auf Beitrag von shortie

Man soll aber doch die Hoffnung nie aufgeben ... :-/ Er (sie alle?!) kommt selbstverständlich zu Mittag und Kaffee! Schlimm ist, dass ich lediglich mit ihm plus Sippe rechnen muss, aber offiziell niemand angemeldet ist. Spreche ich es an, muss ich höflicherweise eine Einladung aussprechen. "Hört mal, falls ihr kommen wollt, geht das natürlich nicht!" das wäre cool! Weiß aber durch die Kinder, dass 'man' anrücken will. Kein Benehmen, soifz. 'Man' will partout nicht mit mir sprechen. Bin ja Feindesland, die doofe Ex vom liiiiieben, guten KV. Isch werd halt smiiiiilen, was das Zeug hält. Punkt.

von shortie am 07.09.2012, 16:12



Antwort auf Beitrag von shortie

Bei Gesprächen bezügl.FEier mal ein paar Worte fallen lassen: "Gott sei dank kommen nur x Leute, dann reicht ja die Torte!" "Froh das im kleinen Kreis gefeiert wird, alles andere wäre zu stressig fürs Kind" Dem einen oder anderen fällt bestimmt noch ein Spruch hier ein Gruss Chrissie heute ohne groß und Kleinschreibung;-))

von Aprilscherz2000 am 08.09.2012, 11:55



Antwort auf Beitrag von shortie

War bei mir nicht anders... er und seine Eltern waren Gäste aber außer den Ranzen (den seine Eltern kauften) war alles mein Part. Finanziell hätte ich die Einschulungen ohne eine Finanzspritze meiner Mum nicht hinbekommen. Inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt, ist ja an Geburtstagen und Weihnachten nicht anders. Es wird leichter, wenn man nicht mehr erwartet, dass etwas kommt...

von mf4 am 07.09.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von mf4

Ist doch Mist! Das muss auch Konsequenzen haben! Er hat mir das Angebot ja gemacht! Soll ich ablehnen? Soll ich vorsichtshalber bsp. Schulbücher doppelt kaufen? Muss jedes mal mein Kind auffallen, weil er (nach außen = Familie WIR) nicht die einfachsten Dinge regeln kann? Stress habe dadurch nur ich! Er sagt einfach: "Das ging nicht!" Ich bin gepflegt ausgerastet vor den Kindern und habe ganz klar gesagt, was ich von ihrem Vater und seinem Orga-Talent halte! (Schlechtes Gewissen, darf man doch nicht. Papas sind doch supertoll ...^^) WENN ich vorher garantiert wüsste, was nicht klappt, würde ich es schon irgendwie einrichten. Aber das "reparieren" hinterher, das hasse ich wie die Pest!!!!!!! Bei dem Herren gibt es keine Garantie, außer, dass es garantiert doof läuft. Irgendwie. Aber auf jeden Fall doof! Ich rege mich kaum über das Geld auf, aber über das "hängen lassen". Wer hat natürlich kein Material nächste Woche? Mein Kind! Wer ist der einzige Ansprechpartner, den die Lehrerin eh auf dem Kieker hat? ICH!

von shortie am 07.09.2012, 18:41



Antwort auf Beitrag von shortie

Ich erinnere mich eben an die Sommerferien 2011... von 6 Wochen war ich 5 Wochen im Krankenhaus und bestellte die Schulmaterialien online... an seine Adresse, hach wäre nett gewesen, wenn er die Bücher einbindet und schaut, ob noch was fehlt... dachte ich... gabs aber nichts. PS: Ja, das ist Mist!

von mf4 am 07.09.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von mf4

Also echt !! Sei doch froh, dass er das Paket ANGENOMMEN und AUFBEWAHRT hat !!!

von Ikmam am 07.09.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von shortie

*Solidaritätsknuddel* Meiner hat grad just für September (sprich zum neuen Schuljahr von nun 4 Kindern) mal wieder g´schwind komplett die Unterhaltszahlung eingestellt. Kann er sich offenbar nicht leisten, ist ja zur Zeit teuer mit den Kids im Urlaub. Ich sitze also seit ein paar Tagen, stricke Schulhefte, bastle Stifte, backe Schultüte für den Jüngsten und phantasiere mir ein paar Malblöcke zusammen. Brauchst Du Strickmuster, Rezepte, Anleitungen, Malbücher ? Some things never change, James ... LG, Miss Sophie

von Ikmam am 07.09.2012, 18:39



Antwort auf Beitrag von Ikmam

Die Rezepte und Anleitungen hätte ich gern... das nächste Schuljahr kommt bestimmt.

von mf4 am 07.09.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von mf4

Gern ! Wir könnten auch einen Do-it-yourself-Club gründen ? Am besten einen gemeinsnützigen Verein - mit der Gemeinnützigkeit dürfte es keine Probleme geben, Shortie wird 1. Vorsitzende und wir dürften dann offiziell Sachspenden sammeln. Wollreste beispielsweise für das grün-blau karierte Matheheft ? Oder wir gehen zusammen Maiskolben sammeln - auf den Häckselfeldern bleibt oft eine Menge liegen. Daraus stößeln wir im Takt Maismehl zum Schultütenbacken ! Musikerziehung für die Kleinen (Tanz und Gesang) inklusive ? Oder wir engagieren einen Zauberer, der uns beibringt, die Ranzen vollzuhexen ? Gibt bestimmt ne ausgebuchte Veranstaltung ! (...)

von Ikmam am 07.09.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Ikmam

wenns Sekt gibt bin ich dabei Schön, wenn wir solchen Themen auch noch was lustiges abgewinnen können

von mf4 am 07.09.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von mf4

auch nix was nicht schlimm ist aber Mini hat Geburtstag und KV meldet sich nicht an solchen Tagen könnt ich ihm den Hals umdrehen jetzt weint der Kleine und mal wdr weiss ich nicht was ich sagen soll

von babyproject am 07.09.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von mf4

Na NUR für den Sekt ? Wofür denn sonst ????? Cheers !

von Ikmam am 07.09.2012, 22:01