Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Melde Vollzug :-)) Bin geschieden!!!

Thema: Melde Vollzug :-)) Bin geschieden!!!

...und es hat gar nicht weh getan!!! :-))) Vor allem war es recht schnell vorbei...ca. 10 Minuten...alles eindiktiert, geprüft bzw. uns "vernommen"...und "auf Wiedersehen..." Da wir auf Rechtsmittel verzichtet haben, ist es auch sofort wirksam!!!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

herzlichen glückwunsch liebe grüsse christina

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, es wird halt nicht alles so heiß gegessen, wie's gekohct wird. Ich trinke ein Glas mit! Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Glückwunsch !!!!! nun fängt ein neuer Lebenabschnitt an........ welche fragen wurden so vom richter gestellt...???

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gratuliere auch Das erste mal das ich einer frisch geschiedenen gratuliere:-))

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, zuerst schaute der Richter, wer alles da war...da ich den Antrag gestellt hatte wurde ich dann "vernommen"...d.h. ich mußte meine persönlichen Daten angeben (Geb., Beruf, Einkommen, wann geheiratet und Geb. Datum des Kindes aus der Ehe) und gefragt, ob sich was geändert hat...also ob ich die Ehe als gescheitert sehe und geschieden werden möchte...das Gleiche Spiel dann mit meinem Mann...dann hat der Richter den Versorgungsausgleich erklärt und dann halt noch wie vorher auch mit meinem Ex und seinem Anwalt abgesprochen, den Vermerk, daß die gemeinsame Tochter bei mir lebt und dort auch weiterhin leben soll (also der Richter hat nichts dazu entscheiden müssen, sondern das einfach ins Protokoll aufgenommen, um das klarzustellen wegen meiner Frage, die ich da neulich hatte...) sowie den Verzicht auf Rechtsmittel (ist güstiger, da der Richter das Urteil nicht begründen muß und da keine Berufung eingelegt werden kann ist das dann auch sofort rechtswirksam und nicht erst nach 1 Monat)... Im Groben war´s das schon...der Richter hat alles eindiktiert und immer gefragt, ob´s so richtig war...und uns dann verabschiedet...also wir waren da echt max. 10 Minuten drin!!! Wie war der Termin bei Deiner Anwältin???

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe an dich gedacht und freu mich für dich, daß das nun auch vorbei ist. gratulieren tu ich dir nicht, denn es war ja mal anders gedacht...

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja was sagt man jetzt da? Gratulieren? nö irgendwie nicht... Alles Gute für die Zukunft !! Susi

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

Alles Gute für die Zukunft! Liebe Grüße! Ulli

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

...jetzt geht´s in eine neue Zukunft...:-))) kann nur besser werden :-))) lg heike

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, soweit hatte ich vorhin gar nicht runter gelesen, heute war ja der große Tag. Natürlich auch von mir noch alles Gute für die Zukunft!

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 21:22