Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Meine Püppi...

Thema: Meine Püppi...

...hat endlich gegessen!!! Ich experimentier hier ja schon ewig rum, wegen Selberkochen und so, bis jetzt ohne Erfolg... Heute hab ich einen letzten verzweifelten Versuch gestartet... Hab lecker Hühnchen, Gemüse und Kartoffeln gekocht und sie hat reingehaun als obs kein Morgen gäbe!!!! Ich hoffe, daß war keine Eintagsfliege und ich kann endlich die doofen Gläschen weglassen... LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist Deine Kleine? Meine Kleine ist 15 Monate alt, ich kauf auch kaum mehr Gläschen, wenn dann diese Hipp-Menüs. Aber meist ist sie schon alles vom Tisch mit LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Sie wird 21 Monate.. Wie gesagt, ich probier hier echt schon ne Weile...Aber bis auf vorhin immer ohne Erfolg... Gläschenkost war auch schon eingeschränkt, da bei ihr eine Weizenallergie festgestellt wurde und sie somit auch keine Gläschen mit Nudeln essen kann... Ich hoffe, jetzt ist der Knoten bei ihr geplatzt .. LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Was meine bis heute noch liebt ist: Hühnerfleisch, Gurke (klein gewürfelt) und gewürfelte Kartoffeln in Brühe oder Fencheltee gekocht, dann natürlich noch abschmecken. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch. Suppe aus Brühe und Zucchini kochen, geräucherte Forellenfilets rein und alles pürrieren. Und das absolute Highlight (auch für unsere Freunde) bis heute: Blitz-Couscous! 1 kleine Zwiebeln klein würfeln anschwitzen, geraspelte Karotten (ca. 2 große) mit anschwitzen in Butterschmal oder Öl, gemischtes Hackfleisch dazu und anrösten, mit Tomatensaft aufgießen, 10 Min. köcheln lassen und dann für 5 Min. Instant Couscous dazu, dann gehackte Petersilie darunter rühren und abschmecken (Rezept habe ich aus einem Kinderkochbuch). Wenn Du noch Tipps brauchst, melde Dich einfach! Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, dankeschön!! Das mit den Gurken werd ich morgen gleich mal probieren, klingt echt interessant .. Diesen Instant Couscous bekomme ich doch in jedem Laden, oder?

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Gern geschehen! Instant-Couscous bekommst Du zumindest bei Rewe etc. Ich habe den meist von "Kattus" aber es gibt ihn auch in günstigeren Varianten.

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Werd morgen mal bei Kaisers stöbern gehen...Aber Weizen ist da nicht drin, oder?

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß ist in Couscous Weizen, aber ich bin mir nicht sicher! Musst halt mal auf der Packung nachsehen! In dem Kinderkochbuch vom GU-Verlag sind viele tolle Rezepte drin. Vielleicht ist das etwas für Dich!

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hm...Sie hat doch ne Weizenallergie...Aber ich werde trotzdem mal gucken.. Ich hatte mir mal eins bei der Verbraucherzentrale bestellt" Bärenstarke Kinderkost", da sind auch recht schöne Rezepte drin.. Wie heißt das Buch denn genau?

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das Buch heißt: "Kochen für Kinder" von Dagmar von Cramm. Darin sind Breikost, Mutter-Kind-Essen, Kindergarten- und Schulpausenessen, Familienessen, Diät-Essen (auch bei Allergien und Krankheiten) etc. Ich finde das Buch toll, weil es auch Auskunft über Nährwerte, Kalorien, Alternativen, Kosten etc. gibt.

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Werd ich mir mal besorgen...Danke, für die vielen Tipps ..

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Gern geschehen! Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

oh je weizenallergie, da muss man ganz schön jonglieren... meine tochter 2,5 war eine mäcklige trinkerin (brust) und anfangs auch esserin, ich konnte sie mit kürbisbrei (hokaido mit kartoffel) froh machen anfangs, zu weizenfrei (eine freundin kann auch keinen weizen essen) fallen mir reisnudeln (gibts günstig bei Penny, in anderer form im asia oder auch im bioladen), alles mit kartoffeln (auch gut süßkartoffeln), Polenta (maismehl) und bestimmt noch paar sachen ein, aber mein gehirn ist schon am runterfahren.... wenn ich dir noch weiterhelfen kann, dann frag einfach nochmal, alles gute Heike

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 23:44