Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mein allerneuster Stand

Thema: mein allerneuster Stand

Hallöle zusammen ;o)...kam die letzte Zeit nich recht zum mitschreiben, aber jetzt eine kurze Zusammenfassung; außerdem kann ich mich hier auch nochmal kurz aufregen *lach* Die Renovierung ist jetzt gsd fast abgeschlossen und nächste Woche wander ich mit Töchting von Mutti s Couch in die eigene Wohnung *juhu*. Außerdem hatte ich zwischendurch Termin bei Gericht wegen Unterhalt ich und die Kleene: mein Nochmann war wie immer nicht da, dafür sein Anwalt (ein sehr netter)...Unterhalt für die Kleine werd ich wohl eher nie sehen, da er sich immer noch nicht um Arbeit bemüht *grummel*, und außerdem darf ich ihm wohl Trennungsunterhalt zahlen, da ich in der Ehe arbeiten war bis die Lütte kam. Das ich jetzt mit ihr weiterhin zuhause bin, Hartz4 bekomme und ne Priv. Insolvenz u.a. auch wegen seiner Schulden mache muß, interessiert nicht. Und der absolute Hammer: der Herr will die Scheidung nicht mehr!!!!! Warum weiß nicht mal sein Anwalt (der weiß eigtl. nix in Bezug auf Entscheidungen ect.pp, weil der Herr nix zu ihm sagt) und angeblich habe ich mich nich getrennt: sondern ich wäre mit der Lütten bei meiner Mutti und er wüßte nicht wann wir wiederkommen?! so bekloppt kann doch keiner sein oder doch??? Naja bin gespannt wie s weiter geht..... LG Nicole die hofft jetzt wieder bißl mehr Zeit zum mitschreiben zu haben

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Es gab mal ein Gerichtsurteil bezüglich "Arbeit suchen" bei Unterhaltspflichtigen, sprich, dass es nicht reicht, 20 Bewerbungen im Monat zu verschicken usw. Ich such Dir das mal raus. Was interessant wäre, herauszufinden (vielleicht weiß das ja hier jemand) ist was für einen Nutzen Dein Mann hat, wenn er der Scheidung nicht (mehr) zustimmt... LG Sue

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Och das wäre ja supinett ;o)....und ja würde mich auch sehr interessieren; kriegt er dann vielleicht länger Trennungsunterhalt von mir? Denn ich muß mir ja ne Arbeit suchen wenn Emmi 3 wird, schon wegen der Insolvenz allein. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hm...idr ist der Trennungsunterhalt höher als der Nacheheliche Unterhalt...aber wenn ihr offiziell gar nicht getrennt seid (nach seiner Meinung)...WARUM solltest Du ihm überhaupt was zahlen...paßt doch nicht zusammen??? lg heike

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Tja wenn ich das alles wüßte, was in seinem Kopf vorgeht??...Fakt ist ;o) ich habe mich getrennt, wohne mit der Kleinen noch bei meiner Mutti (ab nächste Woche ja eigene Wohnung) und hab die Scheidung eingereicht. Ich dachte halt er hätte finanzielle Vorteile durch s Verzögern; denn geschieden werden wir ja trotzdem nur halt wann ist dann die Frage. Denn er ist arbeitslos seit 5 Jahren (4 davon waren oder sind verheiratet) und ich war halt bis Ende 07 immer arbeiten, dann kam die Lütte. Aber wenn es selbst die Anwälte nicht nachvollziehen können.... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 19:56