Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mein Kind wird groß

Thema: Mein Kind wird groß

Hallo! Eben wollte ich Benjamin vom Hort abholen, er wollte noch nicht mit. So haben wir ausgemacht, dass er heute das erste Mal alleine nach Hause geht. Um 16 Uhr schickt ihn die Erzieherin los. Mensch, ist das ein mulmiges Gefühl. Er geht in die 3. Klasse und wird nächste Woche 8 Jahre. Schulweg ist schon so 15-20 Minuten lang, aber nur Tempo 30 Zone und Spielstraße. So unruhig war ich schon ewig nicht mehr und bin froh, wenn es nachher an der Tür klingelt. EPDDWNB, sorry. LG Janka

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Aber Selbständigkeit ist wichtig für ein Kind und auch das du es ihm zutraust. Meine Kinder gehen in die Ganztagsschule. Mein Grosser wollte nach einem halben Jahr alleine gehen. Mein Mittlerer schon nach 5 Wochen. Da sie nicht zusammengehen wollen, geht halt jeder alleine. Ein ungutes Gefühl hab ich schon aber ich lasse sie gehen. Mein Mittlerer ist übrigens seid 5 Minuten da mein Grosser trudelt jetzt gerade ein. Lieben Gruss Pinky (tja, so schnell werden die Kinder selbständig)

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist 6 und 1. Schuljahr und meinte heute morgen zu mir, gib mir einen Schlüssel und ich geh direkt nach der Schule allein nach Hause und warte, bis du nach Hause kommst..... Ich hab es ihm für das 3. Schuljahr angekündigt.... Ursel

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 20:02