Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal wieder schwierig: Anfängerfrage.....

Thema: Mal wieder schwierig: Anfängerfrage.....

Nachdem ihr mir letztens so lieb und hilfreich geantwortet habt: Was sollte ich kopieren, falls sich mein Noch-Freund querstellt? Was muss ich in der Hand haben? Sparbuch für Leo ist bei meiner Schwägern, Krankenzusatzversicherungen laufen für Leo auf seinen Namen. Es geht v.a. um Gehaltsbescheide, oder? Ich bin durcheinander, brauche Denkhilfe. Vielen Dank, die Almut

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je...was ist denn passiert? Aber ich hab mir sowas schon fast gedacht, als ich so einige Postings bzgl. Deiner Beziehung gelesen habe. Hast Du denn schon eine Wohnung, wo Du dann hinziehst? Was meinst denn Dein Freund dazu? Mir fällt jetzt noch ein, dass Leo bei Dir krankenversichert ist. Gehaltszettel....hmm, ich weiß nicht. Da kümmert sich eigentlich das JA drum.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schwanke zwischen meiner alten Heimat mit Freunden, in der ich weder Arbeit noch Kindergartenplatz habe und der jetzigen Stadt - ohne Freunde, aber mit Arbeit und Kindergarten. Jobmäßig würde sich aber schnell was finden. Mein "Freund" kotzt sich in 2-3 Stunden-Abständen aus, ohne mich mal antworten zu lassen. Sehr unter der Gürtellinie. Leider. Er weiß nichts genaues von meinen Plänen. Er denkt, ich könne mich nicht trennen, da ich mittellos sei.

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post! LG S

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du auch!

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier ein recht informativer Link dazu: http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-10255/trennung-checkliste-trennung-was-nun_aid_307032.html Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 08:43