Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal noch ne ganz doofe Frage...

Thema: Mal noch ne ganz doofe Frage...

Am WE kommt mein Ex und holt seine Sachen endlich ab *freu*. Jetzt wird er auch ein Regal mitnehmen, das ich im Schlafzimmer habe - habe ich ihm ja auch angeboten. Im Keller habe ich noch einen Holzschrank, den ich da gerne stehen hätte...ich habe ihn eben am Telefon gefragt, ob er mit seiner Umzugshilfe den hochtragen würde...Jein war die Antwort...er würde sagen Ja, aber er kann nicht über die anderen bestimmen... Am Freitag kommt ein kleines Sofa per Spedition. Jetzt habe ich überlegt, ob ich die Jungs frage...ob die mir für ne Kleinigkeit den Schrank hochtragen...der ist ca. 1,80 m hoch und 1 m breit - also ein kleiner Wäscheschrank, aber halt am Stück... Hat jemand sowas schon mal gemacht und "Erfolg" gehabt?? Ich stell mich da immer dusselig an, aber ich dachte, wenn ich jedem 10 Euro anbiete...!?!?? Ich will einfach nicht bis Samstag warten und dann da "bittend" stehen... lg heike

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, würde ich auch so machen, gegen einen kleinen Nebenverdienst haben die Jungs bestimmt nichts einzuwenden. Liebe Grüße Karo

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Heike, also ich würde einfach mal fragen. Ich selber bin zu schüchtern für sowas aber meine Ma kann das sehr gut und hat bis jetzt auch immer Erfolg gehabt *g* Fragen kostet nichts und für nen zehner machen die das bestimmt. Was meinst Du was Dein Ex Augen macht wenn das Dingen dann an Ort und Stelle steht ohne bei ihm zu betteln. Ich drücke Dir die Daumen. Sprechenden Leute kann geholfen werden oder wie war das LG

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaaaaa, ich bin doch auch zu schüchtern!!! Das ist ja mein Problem... Ich ärgere mich jetzt schon wieder, daß ich meinen Ex überhaupt gefragt habe...denn das Regal war ursprünglich zum Verbleib hier bestimmt...aber gut...um tote Gegenstände streite ich mich nicht und schließlich habe ich es ihm ja angeboten...also selbst schuld... Ist sicher, daß er weiß, daß mein Schwager das nicht einsieht, mir zu helfen... Wird dann ein bißchen eng, da seine Sachen ja noch die Wohung blockieren, aber ich krieg gerade schon wieder Lust, das so zu machen, auch wenn´s für mich kompliziert und eng wird... Er ist auch immer ein Rede-Typ und ich habe auch immer gestaunt, was da so machbar ist...ich bin da einfch viel zu brav und unbedarft... lg heike

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Naklar, nur mit Fragen kommt man weiter:-) Hey, mehr als /Nein/ können sie nicht sagen!

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 16:09



Antwort auf diesen Beitrag

lol beliebtes Frauenmotto... Stell Dich dumm und Man(n) hilft Dir *sfg*...

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* so isses! Warum nicht ab und zu mal aunutzen? (Wobei, wäre ja noch nicht mal ausnutzen)

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn sie per spediton kommen, dann müssten sie es eigendlich automatisch hochtragen, ohne gebühr, denn sie verdienen ja mit dem liefern geld. der packetbote lässt die packete ja auch nicht unten vor der tür stehen. ich würde einfach die tür aufmachen, nett hallo sagen, schön das sie da sind und lächeln und dann sagen, geht in den xy stock ;) naja ud zur not, wenn sie sagen nein machen wir nicht, dann halt bitten, aber das sind männer, die sehen ja das du das schlecht alleine hochbekommst.

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Klar tragen die mein neues Sofa rein! Das ist so vereinbart...aber der Schrank steht im Keller - gut, wir wohnen Parterre, also nicht viele Stufen - und ist schon älter...also damit haben die nix zu tun... Sonst kenn ich auch Liefervereinbarungen, die vor die Haustür beinhalten... lg heike

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

ach soooo dann hatte ich das falsch verstanden, dachte es ging ums sofa ;) aber auch das aus dem keller werden sie sicher machen ;)...du frau...männer stark :)

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube die meisten würden es auch ohne Geld tun. Kenn keinen der es nicht tun würde. mir ist letztens sogar passiert das ich bei Leuten geholfen habe die ich gar nicht kannte.Bei meinem Freund im Haus wollte ne Frau ihr 140X200 Bett raus zum Sperrmüll bringen und ich konnte es nicht mit ansehen sie da hampeln zu sehen.Hab dafür allerdings nix bekommen, ausser ein nettes Gespräch und das ist in der heutigen Zeit meist mehr wert. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Frag sie einfach!!! Ich hab letztens bei ikea 2 Jungs angesprochen die Mittagspause aufm Parkplatz gemacht haben und die haben nicht nur das schwere Teil sondern auch den ganzen Rest eingeladen :-) Hab ihnen dann ne Cola spendiert und sie waren total verlegen und wollten die gar nicht annehmen. Als einzigen Grund dass sie es nicht tun würden seh ich versicherungstechnische Gründe... Aber eigentlich sind die doch immer sehr hilfsbereit und über jeden Euro Trinkgeld glücklich!!! Gruß Beate

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 19:46