Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal ne Frage zu Handy-Vertrag...

Thema: Mal ne Frage zu Handy-Vertrag...

Ich hab bei Debitel einen Vertrag abgeschlossen. Läuft noch bis 11.12.10 Ich bin halt Technik-verrückt und auch bereit, dafür zu bezahlen. Ich suche mir ein Handy aus und dann den Anbieter, wo mich dieses Handy in 24 Monaten am wenigsten kostet Und das war halt Debitel.... So, ich hatte dort einen Vertrag mit 25 SMS und 25 Minuten oder halt 50 SMS oder 50 Minuten. Ich hatte dann gewählt 50 SMS..... Im Herbst wollte ich dann irgendwann wieder teilen, fand diese Variante aber nicht mehr. Im März hab ich dann wieder gesucht und mit dem Kundenservice telefoniert. Man hat meinen Vertrag umgestellt und die alte Variante gibt es nicht mehr. Seit März faxe, maile und telefoniere ich jetzt mit Debitel. Debitel behauptet, ich hätte meinen Vertrag umgestellt (Beweis fehlt - hab ich auch nicht). Einsprüche gegen die Rechnung (sprich Vertragswechsel) geht nur 8 Wochen lang. Ich hab fristlos gekündigt, da meiner Meinung nach eine einseitige Vertragsänderung nicht zulässig ist. Hat noch jemand irgendeinen Tipp, was ich machen soll? Verbraucherschutzzentrale? LG Ursel

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

versteh ich grad nicht richtig: Zitat: Im Herbst wollte ich dann irgendwann wieder teilen, fand diese Variante aber nicht mehr. Im März hab ich dann wieder gesucht und mit dem Kundenservice telefoniert. Was teilen? Anstatt der 50 die 25? Gab es im März dann die Variante wieder? Zitat: Man hat meinen Vertrag umgestellt und die alte Variante gibt es nicht mehr Ja auf was hat man denn jetzt umgestellt? auf die 25 oder die 50? Bring mal Licht ins Dunkel :-) LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also abgeschlossen: 25 SMS und 25 Minuten oder 50 Sms oder 50 Minuten Ich hatte 50SMS, die auf 100 erhöht wurden. Jetzt wollte ich halt 25 SMS und 25 Minuten und diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.............

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du das ganze auf 100 erhöht? alleine dürfen die das nihct denk ich mal - da muss doch mit sicherheit was unterschrieben sein oder so WEIL ja meist sich auch nach nso einer Änderung der Vertrag verlängert - meist - nicht immer! wenn es die 25iger möglichkeit nicht mehr gibt werden sie dir das auch nicht ändern ;-) wobei ich jetzt den sinn nicht verstehe warum so was geändert wird - aber muss ich jetzt auch nicht. also wenn die ohne deine zustimmung auf 100 erhöht haben würde ich auf die Barrikaden gehen und mal brei der verbraucherzentrale anfragen. aber ich fürchte das die handyfirmen da immer ein hintertürchen finden. LG

Mitglied inaktiv - 08.05.2010, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist es ja, ich hab nichts geändert. Und daher bin ich der Meinung, sie müssen meinen Vertrag wiederherstellen. Auch wenn es ihn heute nicht mehr abzuschließen gibt. Und schätzungsweise werden ja noch Tausende von Anderen diesen Vertrag haben. Ja, ich werde versuchen, diese Woche bei der Verbraucherzentrale anzurufen. Schönen Sonntag

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 06:42



Antwort auf diesen Beitrag

Da wünsch ich dir viel Erfolg! Was anderes fällt mir leider nicht ein als die Verbraucherzentrale. Und bei diesen Handyvertragsanbietern muss man echt einen langen Atem haben wenn man da was will...... kenne ich...... das ist echt nervig..... LG Carmen

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich überleg halt, ob ich erst mal die Rechnungen so weit es geht zurückzubuchen..... Müssten ca. 4-5 Rechnungen sein Dann kommen sie bestimmt in die Strümpfe Würde dann den unstrittigen Betrag überweisen und den Rest sollen sie mir Vorschläge machen :-)

Mitglied inaktiv - 09.05.2010, 20:13