Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Wann und in welcher Form gibt´s die Antwort auf einen PKH-Antrag?

Thema: Wann und in welcher Form gibt´s die Antwort auf einen PKH-Antrag?

Hallo, hier hatte ja einige schon Erfahrung mit PKH. Ich will nicht gleich nach einer Woche beim Gericht anrufen und "nerven"... Da Cat ja mal geschrieben hatte, sie hätte nach den Anträgen nie wieder was davon gehört, aber auch nie was gezahlt, frage ich mich, wie das bei den anderen so gelaufen ist. Also ich habe den Antrag nicht über den Anwalt geschickt, sondern direkt ans Gericht mit Aktenzeichen und den Unterlagen... Termin für die Scheidung ist ja Ende Juli... Drückt mir mal die Daumen, daß ich die bekomme, sonst wird´s schon wieder eng bei uns... lg heike

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo das würd ich auch gern wissen,ich hab es über meine anwältin laufen lassen,sie hat ihn mir zugeschickt. bin mal gespannt. gruß carina

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

also öhm, meine anwältin hat das für mich gemacht ich hab nur unterschrieben, und bei den gerichtsterminen wurde immer gesagt ob er genehmigt wird oder nicht..... lg

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das Formular hat er mir auch zugeschickt, aber die Antwort habe ich dann direkt ans Gericht geschickt, nachdem ja passenderweise der Termin zur Scheidung kam...außerdem hat mein Anwalt ja gesagt, daß er das nicht entscheiden kann usw. und nachdem ich ja bzgl. der Kosten mit ihm eh schon ein bissi Debakel hatte, wollte ich mir das "sparen"...und hab´s direkt ans Gericht geschickt...hängt sicher vom Richter ab, da dieser das ja beurteilt...?!? Nicht, daß man das erst bei dem Termin erfährt... lg heike

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Läßt du dich den anwaltlich vertreten ? Ich meine wenns über den Anwalt geht hat der ganz andere Möglichkeiten nachzufragen.

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Weil er eh gesagt hat, daß der Richter das entscheidet...und ich für den Fall, daß ich es eh nicht kriege, unnötige Kosten sparen will...der schickt den doch auch nur weiter...außerdem ist der Termin ja schon bekannt und Ende Juli ist auch nicht mehr so lange hin... lg heike

Mitglied inaktiv - 11.06.2008, 12:35