Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mal ne Frage.... Umgang

Thema: mal ne Frage.... Umgang

Ich hab mich bzw wir haben uns vor 2 Wochen getrennt... Letztes Wochenende ist er ausgezogen. wir haben 2 gemeinsame kleine Kinder (2.5 J. Und 3 Monate). Er liebt seine Kinder abgöttisch ( ist ja eig. normal), aber er ruft dauernd an, will wissen, wie es uns geht, will wissen, wo wir hingehen,... das nervt mich schon ein bisschen, es kommt dann auch meist zum Streit :( Er will die Kinder jeden Tag sehen, was an sich auch kein Problem ist... Aber er ruft an, sagt er kommt dann und dann und kommt dann 3 Std später, wenn sie eh schon schlafen oder er steht einfach vor der Tür, er macht es einfach so, wie es ihm in den Kram passt. Wir haben beide das Sorgerecht! Muss ich das so hinnehmen?? An welche Stelle kann ich mich denn wenden? Jugendamt? VIelleicht ist das ja nur am Anfang jetzt so? Hat jemand einen Rat? Lg Ania

von luna8 am 14.06.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von luna8

Er muss ausziehen und seine Kinder, die er vom Tag der Geburt ab jeden Tag um sich hatte vermisst er. Versuch dich in die Lage zu versetzten, wie es dir ginge und dann kommt jemand und verbietet dir Nachfragen, weil es nervt.

von mf4 am 14.06.2013, 22:17



Antwort auf Beitrag von mf4

Klar versteh ich das und ich sag nicht, er soll nicht anrufen oder rumkommen... Aber so?? Naja, ist für alle nicht so einfach :(

von luna8 am 14.06.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von luna8

DU hast die Wohnung behalten und die Kinder... das ist natürlich eine wahnsinnig schlimme Situation... für ihn.

von mf4 am 14.06.2013, 22:27



Antwort auf Beitrag von luna8

Deine Kinder sind 2,5 und 3 Monate? In deinem Profil sind sie Tochter, 10 Jahre Sohn, 1 Jahre und 8 Monate

von mf4 am 14.06.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von mf4

Tochter ( nicht von ihm) im Februar 2002 geb. Sohn Oktober 2010 Tochter März 2013

von luna8 am 14.06.2013, 22:40



Antwort auf Beitrag von luna8

Aber weißt.du, es ist ja sowieso die komplette Erziehung an mir gewesen.. Er will auch nur der nette Papa sein und vor ein paar Wochen hat er mir gesagt, manchmal wünscht er sich die Freiheit von früher zurück! Und ist nicht so, dass er mir viel geholfen hat. Ich will ihn aber nicht schlecht machen, denn er ist ja auch ein liebevoller Papa und klar wäre ich an seiner Stelle auch traurig. Vielleicht verstehst du auch nicht, was ich meine... Egal, kommt Zeit..kommt Rat

von luna8 am 14.06.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von luna8

ja sicher ist der Umgangs-Papa der nette, bei dem es keine Pflichten gibt, kein früh aufstehen, kein Stress und immer das Lieblingsessen. So wachsen meine auch auf seit über 6 Jahren aber sie lieben ihn und er sie und das ist doch das wichtigste.

von mf4 am 14.06.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von luna8

zuhause verlieren den alltag mit den kindern verlieren das ist eine menge...

von mama.frosch am 14.06.2013, 22:49



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Hab ich ihm das abgesprochen??? Im Gegenteil... Und ich find das auch den Kindern ( OK Baby jetzt mal excl. im Moment) gegenüber nicht so toll, aber das mit den Uhrzeiten klappt sowieso schon immer nicht so wirklich. JA ist ja auch einer der letzten Dinge, die ich möchte! Wie gesagt, vielleicht ist das jetzt am Anfang so. Danke trotzdem für eure Antworten

von luna8 am 14.06.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von luna8

ich würde ihm anbieten das er nachfragen kann wie es den kindern geht und so.. und wenn ihr da eh am telefonieren seid,könnt ihr auch gleich absprechen ob es heute passt oder nicht wenn er rum kommt und ne uhrzeit ausmachen.. wenn er dann drei stunden später kommt und die kinder schon schlafen gut, dann muss er wieder gehen.. ich kann verstehen das er sich erkundigt und so.. die trennung ist noch nicht lang her und er ist noch nicht lang ausgezogen.. vorher brauchte er nicht immer fragen, er konnte sehen wie es euch geht... wenn es dir aber absolut nicht passt, würde ich mich ans jugendamt wenden und mir verschiedene möglichkeiten erklären lassen.. villt hat er ja lust mitzugehen.. dann könnt ihr gleich einen umgangsplan machen.. dann hat er auch zeiten wo er sie definitiv sehen kann :) einfach so unangekündigt rum kommen find ich gar nicht gut... du hast ja auch deine abläufe deine tagesplanung und so, da sollte man sowas schon absprechen.. Liebe grüße

von crazysunshine am 14.06.2013, 22:38



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

ja durchaus verstehe ich den kv. aber tägliche anrufe und nachfragen wie es geht, was man gar noch macht, das fördert doch keinen kontakt zum kind wenn er mit mama telefoniert und die schlechte laune bekommt und er ncihtmal pünktlich zum vereinbarten zeitpunkt da ist, aber ja er hat ja sooo viel interesse. wolltet ihr nach trennung täglich mit dem ex telefonieren??? ich nicht.

von Milia80 am 14.06.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von Milia80

Ich nehme an, wenn man Zuhause und Kinder verliert ist man erstmal am Boden und schwer in der Lage klar zu denken.

von mf4 am 15.06.2013, 07:08



Antwort auf Beitrag von mf4

man könnte auch per sms fragen ob alles gut ist... muss ja nicht unbedingt telefon sein.. aber ich denke es ist erstmal schwer den abstand zu gewinnen weil es einfach gewohnheit ist... ansonsten wie gesagt zum jugendamt am besten mit ihm und eine lösung suchen...

von crazysunshine am 15.06.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von Milia80

ich wundere mich auch manchmal, milia. mutgemasst ist der lunaex ziemlich eifersüchtig, evtl gibt es einen anderen mann, sonst wäre er u.u. auch nicht so schnell ausgezogen, deswegen fragt er auch so viel und kommt 3h zu spät... reine spekulation, aber möglich.

Mitglied inaktiv - 15.06.2013, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also nen anderen gibt es nicht, unterstellt er mir aber öfters mal! Eifersüchtig ist er schon, ja....

von luna8 am 15.06.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von mf4

so dermaßen nerven lassen würde ich mcih aber auch nicht. wer nicht pünktlich kommt hat pech. und ans telefon gehen würde ich auch nicht immer und zu jeder zeit. und ich habe seinerzeit VIELE dinge für meinen ex gemacht - wie wir wissen. nur das hätte ich wohl auch nicht erdulden wollen.

von zwergdackel89 am 15.06.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von luna8

Also wenn ihr euch getrennt hat dann ist das für dich ja auch nicht leicht. Vor allem mit zwei kleinen Kindern. Kannst du nicht mit ihm reden das er auch pünktlich sein sollte, wenn ihr was absprecht, ist ja sonst total doof für dich und vor allem die Kinder. Das Jugendamt kann dich sicher beraten. Aber es gibt ja auch andere Stellen, z.B. pro familia. Vielleicht können die dir da auch was raten. In den meisten großen Städten haben die auch Beratungsstellen wo du hingehen kannst. Alles Gute für dich und die Kinder!

von Lani am 15.06.2013, 14:37