Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Männer......

Thema: Männer......

Also was würdet ihr tun? - verliebt - Gefühle beiderseits vorhanden - Exfrau - funkt massiv dazwischen (sie weiß von Depressionen und setzt dies mit Unzurechnungsfähigkeit gleich - sprich, will keinerlei Kontakt zwischen Kindern und neuer Freundin) - Mann kann sich (noch?) dem Zwischenfunken der Ex nicht stellen beendet Beziehung per Mail. (Kein Wort vom Ende, sondern nur erst mal Abstand und melde mich bei dir). Würdet ihr antworten? Wenn ja, was? Gefühle und viele Gemeinsamkeiten sind vorhanden. Verständnis habe ich auch für ihn, wir sind beide sehr harmoniesüchtig und der Tropfen fehlt gaaaaaaaaaaaaaaanz lange, der das Fass voll macht.

von ungewohnt am 19.07.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Wenn die Kinder Umgang mit ihrem Vater haben, kann die Ex nicht verhindern dass die neue Freundin (also du) dabei ist. Ergo klingt es wie eine Ausrede. Warum lacht er ihr nicht einfach freundlich ins Gesicht und sagt "jaja"? Ohne deine Situation im Detail zu kennen, klingt das so als habe sich der KV gegen die neue Freundin entschieden. Dabei mag der Stress mit der Ex ein Grund sein, oder auch eine Ausrede - eigentlich spielt es keine Rolle. Die Faktoren "Verliebt", "Gefuehle" und "Gemeinsamkeiten" sind wohl unterlegen. Was ich machen wuerde? Wenn ich den Mann lieben wuerde, dann wuerde ich ihm sagen, dass ich ihn noch liebe und solange auf ihn warten werde wie ich nicht ungluecklich werde. Und wenn die Warterei mich dann wahrscheinlich bald ungluecklich macht, dann wuerde ich die Liebe mit der Wurzel ausreissen und versuchen nicht sentimental zu sein.

von Pamo am 19.07.2011, 20:43



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hallo :-) 1. Beziehung per mail beenden geht gar nicht und spricht schon sehr gegen ihn. Spricht meiner Meinung nach auch nicht gerade dafür, dass du ihm wichtig bist und er an deinem Wohlergehen interessiert ist. 2. Seine Begündungen von wegen Ex usw. sind keine wirklich schweren Argumente. Wenn DAS mehr wiegt als seine Zuneigung dir gegenüber, hätte ich noch mehr ZWeifel an seinen Gefühlen dir gegenüber. 3. Ich glaube, er kann sich nicht entscheiden. Zwischen dir und der Möglichkeit zu siener Ex zurück zu kehren und hätte am liebsten beides. Ist ja auch sehr bequem. Was ich tun würde? Denk an dich und lauf ihm nicht hinterher. Er ist es nicht wert, wenn er sich dir gegenüber so verhält. Irgendwann wird schon der Richtige kommen. :-) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 19.07.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

naja, beendet hat er ja nicht..... nur erst mal Abstand gewünscht. Seine Ex ( ich kenn sie) wird nicht zurückkehren ( dass weiß er auch und will sie auch nicht mehr). Er kann einfach nicht kämpfen also, abwarten??????? Und wenn ein anderer kommt (die stehen ja auch Schlange) *pfffffffffffffffffffffffft

von ungewohnt am 19.07.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Naja, ist doch clever von ihm. Er macht nicht konkret Schluss, sondern spricht von Abstand, um dich zu halten. Gute Gelegenheit, um zweigleisig zu fahren. Wenn er nicht kämpfen kann, dann ist das auch nicht die große Liebe. Ich würde sagen: vergiss ihn!

von suchepotentenmannfürsleben am 19.07.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ich versuche es..... es kommt irgendwann der Richtige... es kommt irgendwann der Richtige... es kommt irgendwann der Richtige... es kommt irgendwann der Richtige... es kommt irgendwann der Richtige... es kommt irgendwann der Richtige... es kommt irgendwann der Richtige... es kommt irgendwann der Richtige... es kommt irgendwann der Richtige... Mantra.... oder wie ist das?

von ungewohnt am 19.07.2011, 21:14



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Genau. Konzentrier dich mal nur auf dich. :-) Und immer ans Mantra denken.... LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 19.07.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Das klingt leider verdammt nach warmhalten. Schieß ihn ab, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie schwer das ist, davon kann ich (und sicher viele andere hier) ein Lied singen. Ich frag mich auch manchmal, ob es sich lohnt, sich ständig zum Affen zu machen. Ich machs irgndwie auch und so langsam geht mir wohl die Luft aus....vielleicht hast du mehr Atem zur Verfügung? Festes Drückerle, Nadja

von celeste am 20.07.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Ich würde keine Rück-SMS schicken. Und auf KEINEN FALL würde ich ihm sagen, daß ich auf ihn warte. Zuviel Sicherheit macht träge und man wird uninteressant...

von faya am 20.07.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Na er ist ja ein "cleveres" Kerlchen! Für mich klingt das auch so, als würde er sich die Option ( also dich) gerne noch offenhalten! Wenn er so unter dem Einfluss seiner Ex- Frau steht...dann wäre mein 1. Rat auch- vergiss den Typen! Klingt so einfach, ich weiss. Aber wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann wird er auch kämpfen. Ihm jetzt ne Mail zu schreiben, und ihm womöglich noch schreiben bzw. sagen, das er dir fehlt etc., halte ich auch für keine gute Idee! Warte doch mal ab, vielleicht meldet er sich tatsächlich bald....die Hoffnung stirbt doch zuletzt, oder? Liebe Grüße

von MaSchie26 am 20.07.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Ich kann nur sagen was ich tun würde... für mich wäre der Keks gegessen. Er soll seinen Kram bereinigen bevor er eine neue Beziehung möchte. Ich hatte das 2 mal mit Männern, hab mich direkt verkrümelt, keine Lust auf das Theater, so baut sich keine neue frische Liebe auf.

von mf4 am 20.07.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von mf4

auch wenns schwer fällt aber warten und sich ständig zum Affen machen darf auf keinen Fall sein auch wenn Frau gern dazu neigt, habe das früher auch viel zu oft gemacht, nimm Dich jetzt an erste Stelle und schieb ihn beiseite, tu was für Dich, hör in Dich rein,was Dir jetzt gut tun könnte. Sehe es auch schon als ziemlich armseelig das alles per Mail zu klären und die persönliche Auseinandersetzung zu scheuen. Ich würd jetzt gar nicht reagieren denn umso schneller kommt ne Reaktion von ihm, aber auch wenn dann würd ich ihm deutlich klar machen daß so ein hin und her für dich nix ist und du dann halt alleine nach vorne schaust viel Glück!!!!

von babyproject am 21.07.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von babyproject

Ja danke, ihr bestätigt mir meine Meinung... Ich handel nicht. Mal sehen, wann er sich bei mir meldet oder meinen Großen anspricht. Je mehr Zeit vergeht, um so einfacher wird es für mich. Ich muss mich langsam vorbereiten: Mitte August will ich wieder arbeiten gehen (nach dann 9 Monaten zu Hause)

von ungewohnt am 21.07.2011, 13:24