Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Komme gerade von neuen Vermieter

Thema: Komme gerade von neuen Vermieter

Hallo,komme gerade von den neuen Vermieter wegen den Umbaumaßnahmen. Zwecks Wohnung. Es sollen Wohnungen werden, wie sie eben die Arge erlaubt. Von der qm abgesehen, die juckt die Zahl nicht nur die Kosten. Da es nur ein Umbau ist, kann der Vermieter mit 4.35qm leben Es er baut mir 4 Zimmer mit Hauswirtschaftsraum, draußen kommt ein Garten hin vor das Wohnzimmerfenster von 10 m länge, klingt so schön, kann man sich Blumen Pflanzen usw. meine Hasen finden auch Platz. Oh bin ich glücklich drüber. Die Kids die jetzt hier im Haus wohnen, kommen mit, die spielen so gern zusammen. Schöööönnn, Sobald die Pläne fertig sind machen wir einen Vormietvertrag und es geht ratz faz los. Ich bekomme wenn der Plan fertig ist auch ein Mietangebot, wie es die Arge es wünscht. Wie im MÄRCHEN, das ist morgen schon und morgen nochmal zur Arge. Bin sehr optimistisch L.G

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

dann würd ich jetzt vielleicht schon mal bescheid sagen. ich weiß nicht, wie das ist, aber was, wenn sie jetzt einer von deinen drei eingereichten wohnungen zustimmen und du sagst, du willst die nicht.

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wohnung hingegeben, weil die anderen nicht annähernt angemessen seien, die ich jetzt angeboten bekommen habe, ist angemessen, definitiv, weil sie auch so gebaut wird. Also würde ich auch die andere abgelehnt bekommen. Hätte ich mal eher was zu meinen Übermietern gesagt, aber ich glaube das war sogar Timeing. L.G

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Das verstehe ich jetzt nicht "wird so gebaut". Wird das ganze Haus noch gebaut? Oder zwei Wohnungen umgebaut. Mir fehlt gerade etwas die Vorstellungskraft Ansonsten hört sich das echt klasse an !

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

zu Wohnungen, kam wie gerufen. L.G

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

claudi

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die fangen an sobald die Baupläne fertig sind und von Bauamt wieder da sind,im Dezember fangen sie an, im Januar Februar sind sie fertig, ich kann aber sagen das sie bei mir anfangen, eher könnte ich in die andere auch nicht einziehen.Außerdem ziehen sie nur Wände ein und Mauern sie nicht hoch, mein Übermieter sagt, das dauert nicht lange. Bin mal gespannt. Aber jetzt hats solange gedauert, auf eine Woche mehr kommts nicht mehr an. L.G

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

zieh es durch! und laß dich von deinem mann nicht einschüchtern. claudi

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Madleen, ich habe da ein ziemlich flaues Gefühl im Bauch. Ich kann verstehen, daß Dir diese Lösung optimal erscheint, ABER - oft dauern solche Bauvorhaben dann doch länger, sei es, weil die Baubehörde mit den Genehmigungen nicht in die Pötte kommt oder der Bauunternehmer auf irgendwelche unvorhergesehene Schwierigkeiten stößt. - die Baupläne sind noch nicht fertig, müssen erst ausgearbeitet werden (evtl. werden auf Deine Wünsche Rücksicht genommen) - dieser Papierkram dauert... - Sanitär muß rein (hat der Installateur schnell Zeit bzw. kann er die Objekte sofort einbauen oder müssen sie noch ausgesucht werden? Was ist mit dem Fliesenleger?). Das dauert.... - Böden müssen rein, die eingezogenen Wände müssen verputzt, gestrichen werden... - Elektro muß rein, Kabel neu gezogen werden (plus Steckdosen, Lichtschalter), ebenso Abwasserrohre... - Heizung... - Küche muß ausgesucht und eingebaut werden. - Türen und Zargen müssen ausgesucht und eingebaut werden (hat der Schreiner Zeit auf Abruf?) Alles als einzelner Posten total easy, aber in der Gesamtkoordination nicht so einfach. Wir gehen stark auf Weihnachten zu, jeder ist irgendwie beschäftigt. Realistisch sehe ich frühestens März/April, weil ja auch noch die "tote" Zeit zwischen kurz vor Weihnachten und 2. Januarwoche kommt. Ich wünsch Dir was! Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

also als ich damals mit meinem ex die wohnung hab bauen lassen, da stand das haus schon !!! wir haben mit planung und allem drum und dran fast ein halbes jahr gebraucht - bis am ende dann meine nachfolgerin einzog *gg* aber nichts desto trotz, soviel zum zeitfaktor. gerade jetzt im winter kann ich mir nicht vorstellen, dass die bude bis jan fertig ist. egal, wie sehr ich dir dsa wünsche... aber das ist fast unmöglich es sei denn, du kaufst dir ein haus ausm baumarkt und stellst es auf

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich mich erinnere, ist ab Donnerstag abends ihr Mann zu Hause bis Sonntag. Da ist nix oder nur wenig mit Online gehen. Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hört sich ja erstmal alles toll an. Wie machst Du das denn mit eurer jetzigen Wohnung? Du musst doch sicher kündigen? Was, wenn die neue Wohnung dann noch nicht fertig ist? Oder wenn du doppelt Miete - also für 2 Wohnungen zahlen musst, und sei es nur einen Monat - das zahlt doch dann nicht die ARGE, oder?!?!?????? Wie groß wird die Wohnung denn, und wieviel Personen seid ihr? Also, wenn ich das richtig verstanden habe, müssen nur Wände reingezogen werden. Und heizungen? Und Wasser? Und die Toilette?

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 3 Monate Kündigungszeit, wir sind 3 Personen und dürfen 326 Kalt haben 93 Euro Betriebskosten und 97 Heizkosten. ich werde zu Hause nix sagen erstmal das ich da mit hin will. @Port: Du hast sicher Recht und ich habe mir das auch überleget. Wie ich es mache werde ich sehen, da über Winter sicher nicht viel los ist, werden sie das wohl jetzt umbauen. Das macht mein Übermieter selber mit seinen Kumpanen. ich hatte gestern aus gemacht, weil ja mein Mann kommt, er weiß von dem hier nichts. L.G

Mitglied inaktiv - 21.11.2008, 07:50