Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

MUCIs.... braucht jemand:

Thema: MUCIs.... braucht jemand:

haben uns neuen Herd und Kühlschrank gekauft. Die beiden alten Geräte funktionieren aber einwandfrei und ich würd die gern ab nächster Woche lossein.... : - Wäre ein Einbaukühlschrank mit TK-Fach zusammen mit dem Schrank wo er eingebaut ist. Der Schrank ist mit weißer Folie beklebt, der war ursprünglich grau und beides stammt aus meiner ersten Einbauküche. Der Kühlschrank funktioniert einwandfrei und ist super sauber (ich Putzfee...). Ist beides 5 Jahre alt. - Der Herd ist von Siemens, weiß und hat Ceran-Feld, Umluft, (Umluft-)-Grill, etc. Ist ca. 15 Jahre alt, aber funktioniert einwandfrei, Vorbesitzer war meine Putzteufel-Oma. Da das ein Einbauherd ist, gibts den "Herdschrank" dazu. Mein Mann möchte die verkaufen für jeweils 20 EUR. Gebe die aber gerne für zusammen 20 EUR ab, aber die Geräte müssen halt abgeholt werden aus dem Landkreis München-Ost. Falls jemand Interesse hat, bitte E-Mail an LeRoHe@web.de.... Lena

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Lena, ich bin weder aus München, noch brauche ich herd oder kühlschrank... aber ich wollt mal fragen, wie es mit euren hochzeitsplänen aussieht... ob ihr mit den papieren schon weiter seid? habe eure geschichte ein wenig verfolgt, denn nächsten monat wird diese odysee für uns ja auch losgehen... und prinzipiell hat sie uns ja schon ein strich durch die rechnung gemacht, denn wir hätten ja gern schon dieses jahr geheiratet... :-) LG, Juni

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, haben sie immer noch nicht, Zagreb ist ein langsamer Dreckshaufen. Man könnte Beamte bestechen, dann könnte es schneller gehen, aber schenke doch keinen Bürokratensäcken mein schönes Geld... :o( Dafür haben wir jetzt erfahren, dass J. sich zusätzlich zum kroatischen Pass noch einen bosnischen holen könnte, weil ja seine Heimatstadt in Bosnien liegt und er das Recht dazu hat, somit würden die Papiere hier fürs Standesamt wieder stimmen. Nur dafür müssten wir halt runterfahren, was wieder an J.s Probezeit scheitert. Wir haben uns jetzt entschieden, einfach mal zu warten bis Februar/März und sollten wir dann immer noch nichts haben, holt er sich den bosnischen Pass noch dazu. Naja, schau ich wär eigentlich wenn die Deutschen nicht so auf dieses eine kleine Wörtchen gepocht hätten, schon seit anderthalb Monaten verheiratet. Hatte ja auch schon Sonderurlaub etc. eingereicht und jetzt fragen sie hier schon alle, wanns denn endlich soweit ist... Aber dafür hauen wir dann auf den Putz und machen größere Hochzeit als geplant. Ich kauf mir auch ein neues Kleid. Das Kleid das mir meine Mutter gekauft hatte, verkauf ich wahrscheinlich, ist ja auch nur ein Cocktailkleid, mehr kann sich meine Mama nicht leisten, also kauf ichs mir halt jetzt eben selbst. :o) und hab freie Wahl.... Sag mal, bei mir geistert derzeit soviel im Kopf rum, welcher Nation stammt dein Zukünftiger an???... bin zurzeit etwas vergesslich, bin schon froh wenn ich nach Hause finde Lena

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Lena... ich hoffe bei uns wirds alles ein wenig schneller... man sagte uns,d ass wir mit guten 3 Monaten rechnen müssten... ich bin gespannt... mein Freund ist portugiese... vll. ist es ja in irgendeiner form hilfreich, dass pt. immerhin zur eu gehört... wir wollten eigentlich auch dieses jahr ganz klein standesamtlich heiraten und haben uns jetzt auch umentschieden, nächsten sommer gleich auch in weiss zu heiraten, denn durch den papierkram haben wir jetzt lang genung zeit zum planen... was uns grade noch bremst ist die tatsache, dass ich noch verheiratet bin... (scheidung ist in 18 Tagen am 24.11. *unglaublich*) und wir erst mit einem rechtskräftigen scheidungsurteil die heiratspapiere beantragen können (sprich ehefähigkeitszeugnis aus pt. für mich - warum auch immer wir das brauchen...) mh, allein auf meine scheidung habe ich jetzt ein jahr + Trennungsjahr warten müssen... *hmpf* - mein anwalt sagte letztes jahr im dez. als ich die scheidung beantragte, dass sowas max. 6 monate dauern würde, weil das trennungsjahr ja schon rum ist... na das hat ja toll geklappt... ich verdränge den gedanken, dass das ja alles vll. schon "zeichen" sein könnten :-P Ich bin gespannt, wer von uns zuerst heiratet... wie lange seid ihr jetzt schon damit zu gange? LG, Juni

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Lach nicht, hab mir auch schon überlegt, ob das schlechte Omen sind... :o) Na, bei uns ist ja auch das Problem, J. war schon mal verheiratet und wurde in Bosnien und in Deutschland geschieden, aber halt nicht in Kroatien. Also müssen die Scheidungsurteile erst in Kroatien anerkannt werden und erst nachdem das anerkannt ist, kann er sich in Kroatien anmelden für die Papiere.... Für mich fehlt da die Logik. Aber die waren Zagreb eh sowas von unfreundlich, hatten weder Kopierer noch Formular. J. war stocksauer.. den hab ich noch nie so erlebt... Alles in allem werkeln wir seit Anfang des Jahres daran... mussten ja auch planen runterzufahren nach Bosnien und die Papiere da zu holen, hier dreimal vorm Urlaub auf dem Standesamt anzutanzen, weil wir zu 100% wissen wollten ob das mit den Papieren dann so klappt (wurden von vorn bis hinten belogen, und das auf dem deutschen Amt), und dann halt nach dem Urlaub auch noch ein paar Mal, weil es könnte ja sein, dass das OLG es doch durchlässt,... also seit wir zusammengezogen sind. Und jetzt gehts fröhlich weiter.... :o( Lach, bin ich ja auch mal gespannt... wer zuerst! Suche mir derzeit auf Ebay Brautkleider... mei und da ist eins dass mir gefallen würde, aber ich trau mich nicht das einfach so zu kaufen... Und ich kann da mit niemand drüber reden außer mit meiner Schwester, meine Mama darfs ja nicht wissen und J. erst recht nicht. :o( (sind heute viele :o(... ) Zählst die Tage mit Sicherheit Rückwärts bis zur ersehnten "Freiheit"??! Lena

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Oh ja, man hat mich und meinen "verlobten" wie die auf dem standesamt so schön sagen ;) auch schon vorgewarnt, dass es tierisch kompliziert sei, wenn wir uns wieder scheiden lassen... *augenroll* - aber mit der option heirate ich ja nicht... (ok, beim letzten mal schon, aber das war auch ne rundrum komplizierte sache... aber dieses mal ist was fürs leben *sicherist*) aber bei euch hört sich das ja echt kompliziert an... du tust mir wirklich leid... ich gucke im übrigen bei otto nach hochzeitskleidern... hab da auch schon eins gefunden, das mir gefällt... ich will ein ganz schlichtes haben... aber ich habe bedenken, dass ich in kein kleid reinpasse und doch in ein sündhaft teures brautmodengeschäft muss, um eins anpassen lassen zu müssen, denn ich bin ja nur 1,50 klein und ziemlich zierlich... da könnte es mit kleidern von der stange probleme geben...

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

schau doch mal auf ebay, da verkaufen auch Brautmodegeschäfte ihre Artikel, teilweise brandneu und weit unter ladenpreis, weil die ihre Kollektion wechseln... ist ganz interessant was die da so haben. Man kann das Kleid ja von nem Schneider in der Nähe ändern lassen.... hab nur Glück, dass ich für meine Größe 36 weitestgehende deutsche Standard-Höhe hab :o) Was mir halt an diesen Brautgeschäften aufstösst ist, dass man da nen Termin braucht, sowas mag ich halt überhaupt nicht. find ich ja lustig, und uns haben sie aufm Standesamt ganz patzig gefragt, warum wir denn dann nicht gleich nach Dänemark zum heiraten gehen.... da hätt ich der Tasse da drin aber was erzählen wollen, J. hat mich aber leider, leider zurückgehalten, weil wir wollen ja im Grund was von denen... ist ja schließlich unsere Gemeinde... freu!

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

aber bei ebay kann mans ja nicht anprobieren... und ersteigert ist ersteigert... da hat man ja kein rückgaberecht... oder? ich mag das hier ganz gern: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=tFiSVIXDCX_bVMzReUf1PenJUtI0HxnekvwOSaNn5kc3GtfcERY5OIgbHu0qc1KhCI4=?BundlePage=15&isHappy55=false&CategoryName=sh6547559&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=EFd_AAABykAAAAEd5T1NPEXk&ProductPage=0 aber wenn man dann die bilder anguckt finde ich, dass es bei der blonden total scheisse aussieht und bei der dunklen total schön... und ich bin doch auch blond, blass und dürr... (ok, dürr war ich mal... aber eben obenrum schlecht bestückt *hüstel*)

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

oooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh, der von Ihnen gewählte Online-Bereich ist derzeit nicht verfügbar... menno...!!!!! Hast da eine Artikel-Nummer, dann probier ichs darüber! Und mir würd des gefallen, aber weil halt selbstgenäht von dene, bin ich mir da eben nicht so sicher, dass das dann auch in etwa der Vorlage gleicht und so fällt....: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320307579062 Aber auch das fänd ich nicht schlecht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320305896740 Möchts halt eigentlich auch einfach, und am liebsten nicht schulterfrei.... aber das ist dann wieder schwer...

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

das 2. gefällt mir besonders gut... ich hätts gern schlicht UND schulterfrei... hier ist die artikelnummer: 22554084 bei www.otto.de

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

hey des ist ja mal chick.... :o) ist total süß. Wennst mal auf www.lilly.de schaust?? die haben derzeit "Ausverkauf", also bekommst einiges an Reduzierung. Ist zwar dann immer noch teuer (an die 500 EUR) aber ich find die haben hübsche Kleider. Na mal sehen, welches ich nehme...

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

wir können dann ja fotos austauschen, wenns soweit ist... ;-) heiratet ihr auch kirchlich?

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

vll. nehme ich einfach eins der kommunionkleider... die passen sicher besser ;-)

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

nein ein Scherz . Musste nur an meins hier im Schrank denken . Wünsche Dir das es bald klappt. Anja

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 22:05