Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Warum, grrrr

Thema: Warum, grrrr

Hallo Mädels, ich hab ja nun drei Kinder und ich schlafe in einem Doppelbett. Nun wollen die Mäuse ab und zu auch mal bei Mama schlafen. EIGENTLICH ist das auch kein Problem aber..............................warum wühlen diese Kinder immer so. Mein Grosser hat letzte Nacht bei mir geschlafen, ich dreh mich um und hab einen Fuss im Gesicht. Ich das Kind (immerhin schon 9 Jahre) wieder richtig rum gedreht und eine Stunde später haut der mir seine Füsse voll in die Nieren. Letztens hat er sich umgedreht, ich war gerade wach, da schwingt er seinen Arm mit und haut mir voll einen ins Gesicht, grummel. So schön ich das auch finde Abends noch mit einem meiner Söhne zu kuscheln aber Nachts könnt ich sie zum Mond schiessen. Ist ja selten das sie mal bei mir schlafen wollen aber dann kann ichmich auf eine unruhige Nacht einstellen. Ist es bei euch auch so? Lieben Gruss Pinky (seid 5.00 Uhr wach, dafür aber mit einer Überdosis Kaffee, weil ich dann auch aufgestanden bin)

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das hab ich auch. Ich mag es nicht wirklich wenn mein Zwerg bei mir im Bett schläft. Ich brauche meinen Platz und auch keine Füße im Gesicht... Er schläft auch sehr unruhig!!!!! Meine Mutter dagegen sagt "Ach der Kleine schläft so ruhig"... Pah... Ich kann aber sagen was ich will - sie glaubt es mir nicht! Omas halt ;-)

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hat heute bei mir geschlafen...natürlich quer.so das ich nur eine klitzekleine ecke hatte u kaum zudecke aber er scheint es tatsächlich von seiner mama geerbt zu haben mein freund sagt ich lieg nachts auch immer quer u klau ihm die decke...bzw dreh die decke so oft,das die knöpfe irgendwann oben sind

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Großer wühlt auch.Mit dem kann man kaum abends Fernsehen gucken.Alleine wenn er müde wird, fängt er an sich zu winden wie ein Fisch auf Land. Mein Kleiner läßt sich prima weg legen und liegt dann am nächsten morgen noch so da. Übrigens mein Freund kriegt auch nur 10cm Platz in meinem Bett.Gott sei dank stehs auf seiner Seite an der Wand-so kann er nicht rausfallen.(und NEIN wir werden uns kein größeres Bett kaufen!) Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir schlafen auch grad beide kinder.....es sei erwähnt: valérie ist 13.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

ach meine Große liegt ziemlich stille... und meine Kleine gut manchmal drängelt sie auch, aber ist nicht sehr schlimm... nun ja... trotzdem schlafe ich meist sehr unruhig wenn die bei mir liegen, weil ich ständig den Drang verspüre sie zuzudecken

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner kommt momentan jede Nacht zu mir ins Bett. Ich denke, weil ich 2 neue Tageskinder habe und der KIGA grad wieder losgegangen ist. Ich bin nicht wirklich begeistert. Der braucht soviel Platz, puh...Heute früh bin ich aufgewacht und hatte erstmal seinen Schlafanzug-Hintern in Gesicht..

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, da bin ich froh, dass meine Kleine noch nie bei mir geschlafen hat (sie ist 2J) und als meine Große (10J) das letzte Mal bei mir geschlafen hat, war ich schwanger. Die wollen das auch gar nicht. Aber ich hätte auch eine unruhige Nacht, wenn es so wäre: beide Mädchen sprechen im Schlaf! LG und dickes Mitleid, Ally.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hannes ist eh jede Nacht rübergekommen und irgendwann hat er dann beschlossen sein Bett neben meines zu stellen. Jetzt hat er mehr platz in seinem Zimmer und mir macht es nichts aus, klar liegt er jede Nacht direktr neben mir und ein Fuß hakt sich immer bei mir ein. Neulich hat er Nachts gesagt als er seinen Fuß mal wieder rübergeschoben hat - Papa, ich schieb menen Fuß rüber und du mußt ihn beschützen..., haha - gerne - kein Problem! Wenn ich im Herbst die Zimmer tausche und er das große Schlazi bekommt ´geh ich ins kleine Kizi - das reicht mir ja für ein Bett mit Schrank usw - dann hoff ich das es dann so bleibt und er nicht wieder mit dem Kompletten Bett ankommt..., ich finde es OK wenn die KInder bis zu einem Gewissen Alter Nachts die Nähe suchen,,,, aber der Vorpubertät sollte es dann langsam abnehmen...

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Es freut mich das ich nicht alleine das Problem habe. Meine Jungs haben ja ein Etagen- bzw. Hochbett, dort mit den Seiten liegen sie eigentlich immer gerade, wenn auch dauernd ohne Decke. Aber bei Mama im Bett ist ja soooooooooooo viel Platz. Was mich noch verrückt macht, sie Grunzen oder Schmatzen oder Erzählen im Schlaf und manchmal kommen auch dezente Schnachgeräusche. Lieben solidarischen Gruss Pinky (die jetzt meistens mit Ohrstopfen liegt, ich höre die kleinen Geräusche nicht aber ein leises Mama geht immer durch, grins)

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Fumi ist vor zwei Wochen endgültig bei mir ausgezogen in ihr eigenes Zimmer. Sie ist 12 und hat die Vorbubertät schon hinter sich gelassen. Jetzt habe ich nur noch Temi bei mir, der mir in die Nieren tritt und im Bett doppelt so viel Platz braucht wie ich, obwohl er nur halb so groß ist. Wenn er den gleichen Zeitplan hat wie seine große Schwester, dann habe ich noch 5 Jahre Nierentreten und Decke-Wegziehen vor mir. Bin ich froh, daß ich keinen Mann habe, sonst wäre ja gar kein Ende in Sicht. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

Elisabeth, die Männers liegen doch meißt ganz ruhig, sobald sie schlafen, schlafen sie und nichts und niemand kann sie mehr aus ihren süßen Träumen locken! Meine Tochter kommt ca. 3 mal im Jahr nachts und neuerdings morgens nachdem ihr Wecker gerasselt hat um mich zu wecken...

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

gerade hatte ich meine Tochter 5 1/4J. so weit, dass sie in ihrem eigenen Bett schläft. Und dann war sie so krank und nun hab ich das Getrete und Geschubse auch wieder jede Nacht. Meine Jungs kamen alle drei nur früh zum kuscheln, nachts konnte ich schlafen.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex-Mann ist mir jede Nacht quasi hinterhergerobbt. Das war fürchterlich. Ich bin ein "brauche viel Platz und Freiraum um mich herum"-Schläfer. Er war (ist?) ein "brauche viel Körperkontakt und Grenzen um mich herum"-Schläfer. Also kam er immer näher, ich bin dann wieder weggeflüchtet, bis ich nur noch 10cm Platz an der äußersten Kante des Bettes hatte und er so direkt an mir dran lag, daß ich nur noch auf der Seite schlafen konnte - und mir dabei ins Ohr schnarchte. Und dann warf er mir vor, daß ich ihn nicht richtig lieben würde, sonst würde ich ohne Probleme auf 50 cm mit ihm nächtigen können. FALLS ich jemals wieder einen Mann zum Zusammenleben finden würde, würde ich auf getrennten Betten bestehen. Oder auf einem 3m breiten Bett (das hatten wir damals in unserem Ferienhaus, eine Spezialanfertigung, das war ein Traum). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch so ein Typ wie du. Ich liebe es Abends noch mit Partner zu kuscheln aber schlafen möchte ich gerne ganz allein auf meiner Bettseite. Ich habe extra auf ein 2 m breites Bett bestanden damals. Ich schlafe mit ausgestrecktem Arm und liebe es mich so richtig breit zu machen aber ich bleibe auch brav auf meiner Bettseite. Ich finds ja auch herrlich wenn eins der Kinder morgens zum Kuscheln kommt aber nachts so komplett konsequent in mein Bett zu drängeln finde ich schrecklich, lach. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 14:45