Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kranke Kinder und Job

Thema: kranke Kinder und Job

Guten Morgen, zur Zeit herrscht hier das Chaos. Seit Wochen kränkel ich vor mich hin. Werde den Husten nicht los und höre mich an, als hätte ich gesoffen wie ein ...... Seit Freitag liegt Fluse mit über 39 Fieber flach. Lukas fängt heute auch an mit knapp 38 Fieber. Toll! Jetzt fahre ich erstmal mit beiden Kindern zum Arzt. Und dann gehe ich arbeiten oder bleibe ich zuhause? Mein Boss wird nicht begeistert sein. Menno, ich wollte doch nächste Woche Urlaub haben und hab den Schreibtisch noch so voll. Sorry, mußte einfach mal raus. mousy

von bikermouse66 am 18.03.2013, 07:35



Antwort auf Beitrag von bikermouse66

Hallo! Ich bin wirklich nicht oft krank, in den letzten 4-5 Jahren zusammen vielleicht drei Tage, aber das wäre für mich ein Grund, nicht zur Arbeit zu gehen. Das Problem wird kleiner, wenn die Kinder größer werden. Meine Tochter (11) bleibt bei Krankheit (sogar gerne) alleine zu Hause, dies bestimmt schon seit drei Jahren. Sollte mein Sohn krank werden, falle ich aber bei der Arbeit aus. Er ist sechs und noch lange nicht soweit, alleine zu bleiben, war aber schon Jahre nicht mehr krank. Sag deinem Chef, in ein paar (wenigen) Jahren gibt es das Problem nicht mehr. Gruß, Sabri

von Sabri am 18.03.2013, 17:01