Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kosten für eine Brille

Thema: Kosten für eine Brille

Aus (vielleicht) aktuellem Anlass. Weiss hier vielleicht jemand wie es ausschaut mit den Kosten für eine Brille beim Kind ? Übernimmt die Kasse eigentlich noch etwas, oder trägt man das alles alleine ? Am Dienstag haben wir einen Termin beim Augenarzt, und ich befürchte, wir gehen dort mit einem Rezept raus *seufz* Kind jammert schon, und erzählt mir ständig, in der Schule würd er die aber nicht aufsetzen. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sicher verschieden denke ich mal.Lucas hat vor kurzem ne Briille bekommen und wir haben nur das Gestell bezahlt(bei F***m***).Lucas war das recht unvoreingenommen.Wart doch erstmal ab ob er wirklich eine braucht.Trägt bei euch jemand ne Brille?Dann kann man ihm evtl vermitteln das es nichts schlimmes ist. Gruss und viel Erfolg. Sandy

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trage Brille, wegen Schielens auf dem rechten Auge. Sein Vater ist extrem kurzsichtig,was ungefähr im selben Alter festgestellt wurde. Kind erzählt mir jetzt, das er mit dem linken Auge unscharf sieht, was weiter weg ist,mit dem rechten dagegen klar. Die Wahrscheinlichkeit ist groß das er jetzt auch dran ist. Und sicher würde ich ihm das so vermitteln, das ne Brille nichts schlimmes ist. Mich kennt er nur mit Brille. Aber Jungs sind auch eitel.......

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Fielmann kannst Du eine Nulltarif-Brille bekommen. Ich warte auch gerade auf eine Brille für meine Tochter. Wir haben zwar ein "zuzahlungspflichtiges" Markengestell ausgesucht, mit dem meine Tochter liebäugelte, aber die Mitarbeiterin machte uns extra darauf aufmerksam, dass die Gläser zum Nulltarif sind. Bei Kindern spendiert Fielmann sogar eine kratzfeste Beschichtung (ist wohl bei den Erwachsenen-Nulltarif-Brillen nicht so).

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 21:36