Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

Thema: Kontopfändung KV wer bekommt das Geld...

denn dann , wenn was da wäre an Geld ich oder die Arge und UHV? Er müßte seit 2 Jahren um die 100 für beide zusammen zahlen tut er aber nicht, jetzt sagte mein Anwalt das mit der Kontopfändung. So wenn da jetzt Geld zu holen wäre, darf ich das doch nicht behalten weil ich ja UVH bekomme, oder wie. Das bekommen doch die dann weil er ja da die "Schulden" hat, oder?

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also nach meinem Verständnis hat der KV sowohl bei dir (bzw. eurem Kind) und dem JA Schulden. Denn der UHV entspricht ja nicht dem vollen Unterhalt. Aber am besten fragst du deinen Anwalt, wo du schon mal einen hast :-) LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meiner Meinung nach die UHV Kasse, denn die haben das ja vorausgezahlt.

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

hmm ist es aber nich tso, dass unterhaltszahlungen vorranig zu behandeln sind? ich meine mich zu erinnern, dass sollte der kv mal wieder zahlungsfähig sein, ich zuerst das geld bekomme und das jugendamt wartet mit seiner zahlungsaufforderung. das verjährt ja auch nicht so schnell *g* LG MEL

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

hnm, aber wenn er nur um die 100 Euro zahlen muss, hat er ja Schulden beim Amt und nicht bei ihr oder?

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sehe das genauso das die es bekommen. hab da im Netzt schon was gefunden. Und hab grad mal so was rumgerechnet, das wenn er 72 Monate nicht für 2 Kinder zahlt sind das irgendwie so um 20.000 Euro +/- Schulden die sich mal eben so anhäufen, und wenn er danach immer noch nicht zahlt für die Kinder macht er ja bei den Kindern ( bei mir als Gesetzl. Vertreter der Kinder)Schulden in Höhje von -bis ins unermäßliche- . Kommt ja darauf an ob Kidis studieren etc. Da frage ich mich, sind die Männer die nicht zahlen obwohl sie könnten sich dessen bewußt ????? Die Kinder haben einen Titel womit sie Pfänden können, diese Männer werden ihr Lebenlang schulden machen/haben, ob die glücklich dabei sind??? Also ich würde mir schlecht vorkommen wenn immer wieder ein Brief kommt oder die Bank mir sagt : Ihre Tochter/Sohn Pfändet ihr Konto, grrrrrr. Im moment was nachdenklich bin

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Männer müssen eben mit den Konsequenzen ihrer Handlungen leben! Wenn es ihnen nicht peinlich ist, dass sie nicht für ihre eigenen Kinder sorgen, dann sollte es ihnen auch nicht peinlich sein, dass die Lohnpfändung ihnen von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle folgt. (Bittere Schadenfreude von einer, die aufgrund einer verzwackten Rechtslage keinen Unterhalt vom Vater bekam und noch dafür bezahlen sollte, um den Unterhalt evtl. einzutreiben.)

Mitglied inaktiv - 21.01.2009, 19:59