Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kontakt zum papi

Thema: kontakt zum papi

als stille mitleserin möchte ich jetzt auch mal etwas schildern.mein tochter ist eine richtige quirlige süsse maus.hat schon 3 zähne und eine lebhafte prinzessin.mittlerweile 5 monate alt und der vater hat sie bisher nie gesehen.lt.richterin kann er sie sonntags für 2 stunden zu sich nach hause mitnehmen.habe mehrmals versucht ihn zu erreichen und angeboten das er seine tochter gerne besuchen kommen kann und auch seine verwandten.um einen kontakt aufzubauen.hat es immer abgelehnt er stellte bei gericht einen besuchsantrag die richterin meint er kann sie mitnehmen.hat aber nie gefragt was sie braucht tagesablauf was sie für nahrung bekommt auf meine frage wie er das zu hause machen will da er ja nix über die maus weiß sagte er nur das wird schon irgendwie gehen.nun meine frage darf ich als mutter bei einen baby nicht anwesend sein. i mein sie ist ja noch klein und hilflos kennt den vater nicht und auch die oma opa onkel tante (großfamilie)was alle in einem haus wohnen.hab angst wenn sie da alleine ist wiesie reagiert wenn gar kein bekanntes gesicht dabei ist.wohnen auch 30 km weiter weg also kann er nichtmal schnell mal zurückfahren .ich habe ihnen gesagt sie können gerne bei uns zu hause vorbeikommen.das wollen sie nicht und das interessiert sie nicht.was soll ich machen? würde gerne das richtige für die maus machen damit sie sich wohl fühlt.lg Carina

von tougther am 16.08.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von tougther

Gegenfrage: Wenn Ihr noch ein Paar wärt, dürfte er dann auch nicht mit ihr allein sein? Klar ist sie noch sehr klein. Aber das ist ein super Alter um sie an die regelmäßigen Besuche zu gewöhnen. Das ist doch toll, dass der Vater sich kümmern will und auch noch mit seiner Großfamilie zusammenwohnt.

von Sunny76 am 16.08.2013, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Meine Kinder sind viele Jahre älter und nein ich würde sie nicht mal eben 2h zu einem Unbekannten in Wohnung schicken und ein Baby, welches mir nicht einmal mitteilen kann wie es war... schon gar nicht...

von mf4 am 16.08.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von mf4

Nein natürlich nicht sofort. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass jetzt ein gutes Alter ist um mit der "Zusammenführung" anzufangen. Den Satz mit dem Alleinlassen hab ich darauf bezogen, dass sich Vater und Tochter ja irgendwann gut kennen und die Besuche regelmäßig stattfinden.

von Sunny76 am 16.08.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von tougther

sunny: die Gegenfrage ist aber nicht relevant - wären die Beiden noch ein Paar, WÄRE der Papa ein bekanntes Gesicht ... Wir reden von ZWEI Stunden oder habe ich das falsch verstanden? Fürs erste Treffen würde ich tatsächlich eine gewohnte Umgebung vorschlagen als das Haus... Warum ist das nicht gewünscht?

von Holzkohle am 16.08.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

das konnten sie mir bisher nicht beantworten.die oma meinte nur das interessiert sie nicht da wo hinzufahren. ich habe gesagt das sie ja noch zu klein ist . da sagte sie nur na und dann kommt sie halt erst wenn sie größer ist. also null intersse bzw menschlichkeit.

von tougther am 16.08.2013, 13:44



Antwort auf Beitrag von tougther

Verstehe nicht so ganz. Will er sie nun sehen oder nicht ? Mitgeben von einem Tag auf den anderen obwohl noch nie gesehen wird kein Richter so entscheiden. Du hast wie ich finde die Tür aufgemacht, durchgehen müssen sie. Mein Ex zieht sein Desinteresse seit fast sieben Jahren durch

von Sternenschnuppe am 16.08.2013, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

hallo danke da hast du recht mit dem satz.habe es ihnen ermöglicht.doch das geht er ist der vater.das ist gesetz

von tougther am 16.08.2013, 20:53



Antwort auf Beitrag von tougther

Dann lege Berufung ein. Ich habe mit meinem Mann mehrere Umgangsprozesse durch und viel viel online gelesen. Ein Kind in diesem Alter ohne jegliche Bindung muss nicht einfach so mitgegeben werden ohne Dich oder eine andere Bezugsperson ! Selbst mein Mann hatte bei seinem damals schon Schulkind ! betreuten Umgang die ersten Male , obwohl er sie damals nur kurze Zeit nicht gesehen hatte. Ein Baby, einfach so, beim ersten Mal ?

von Sternenschnuppe am 16.08.2013, 21:55