Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Könnt Ihr Euch auch so schwer von Sachen trennen??

Thema: Könnt Ihr Euch auch so schwer von Sachen trennen??

Ich kann mich echt schwer von Sachen trennen. Jetzt bei meinem Umzug ist ja die beste Gelegenheit zum Ausmisten. Aber ich muss mich echt bei jedem Trum zusammenreißen, dass ich es nicht mitschleppe. Hab ich wohl von meinem Papa geerbt, der hebt sogar leere Eisverpackungen auf.

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe das kenn ich, hab ich auch denn man könnte es ja nochmal gebrauchen *g* Habe oben auf dem Speicher sage und schreibe 5 Kartons stehen als ich mal ausgemistet habe mit Sachen die ich eigentlich nicht mehr brauche. Aber wie gesagt vielleicht brauch ich sie ja doch mal *schäm* Also Du bist nicht alleine *schmunzel* LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, damit habe ich zum Glück kein Problem *g* Je weniger ich hier habe, umso besser. Es gibt sone Regel,: was man ein halbes Jahr nicht gebraucht hat, kann man auch wegschmeissen" (ok, ausser Dekozeug usw)

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich zum Glück nicht von meiner Mutter geerbt :-). Ich werf alles weg, was ich nicht mehr gebrauchen kann, bzw. nimm es irgendwann mit auf den Flohmarkt... bei meiner Mutter dagegen..ohje... mein "Vater" darf nicht mal die Zeitung wegwerfen, sie liest sie ja noch ( naja, so ein Jahr später )... Susi

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

also ich ziehe ja auch gerade um, und da merke ich das auch ganz arg. aber ich hab da so nen kleinen wirbelwind der schmeißt eh am liebsten alles wieder aus dem karton raus. hab schon 8 müllsäcke voll!

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu:) Im Grunde habe ich da kein Problem damit...und gerade ein Umzug ist die beste Gelegenheit dazu!!! Weg mit dem Zeug!! Da gebe ich Anja völlig recht: alles, was man in einem halben Jahr oder evtl. in 1 Jahr nicht gebraucht hat kann man auch drauf verzichten! Ich habe bei Umzügen schon sooft Dinge gefunden, die ich in der Zwischenzeit neu angeschafft hatte, weil ich gar nicht mehr wußte, daß es noch da ist...seitdem bin ich da freizügiger... lg heike

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werfe alles rigoros weg, was nicht gebraucht wird. Ballast abwerfen befreit ungemein, mich zumindest! Ich frage mich immer:"brauche ich das noch, wenn ja, wann?" Wenn ich keine Antwort darauf weiß: ab damit!:-) LG

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann mich nicht von klamotten gr 36/38 trennen, die bei mir noch aus besseren zeiten im schrank hängen, in der unsinnigen hoffnung, da nochmal in diesem leben reinzupassen. ansonsten werfe ich auch eher weg...

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, das Entrümpeln, was nicht mehr gebraucht wird oder nicht mehr gut tut, etwas enorm Befreiendes hat. Aber das empfinde ich erst seit zwei Jahren so, seit ich mich definitiv von meinem Exmann getrennt habe. Seitdem praktiziere ich das Entrümpeln mindestens 2 x im Jahr - einmal im Frühjahr, einmal im Winter. Ich hab noch viele Kisten alter Kleidung von meinem Sohn, ich bin gerade dabei, das Babyspielzeug, Kinderwagen, und alles bei eBay zu versteigern. Das bringt ja dann auch wieder gutes Geld und ich finde, man sollte sich nur mit Dingen und Menschen umgeben, die einem auch wirklich gut tun.

Mitglied inaktiv - 03.02.2008, 20:43