Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kleines Update

Thema: kleines Update

Am Montag hatte ich eine Unterredung mit meinem Chef. Ich hab alle Karten auf den Tisch gelegt. (Wegen Mobbing und Psychiater). Ich wusste am Ende nicht, ob es gefruchtet hat oder nicht. Nach mir haben meine beiden Kollegen, die hinter mir stehen, das Gespräch mit dem Chef gesucht. Am nächsten Tag hat er gewaltig auf den Tisch gehauen und eine E-mail an alle geschickt, dass er das nicht duldet und Konsequenzen zieht. Ich hab jetzt mit den anderen, vor allem mit denen die mich gemobbt haben, vorerst nichts zu tun, sie dürfen mich nicht anrufen und ich sie nicht. Ich hab jetzt eine Woche gearbeitet und ich fühl mich wieder freier und besser. Vor allem hat der Chef jetzt kapiert, was Sache ist.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

mensch das klingt schon super wenigstens ein chef der kapiert das das so nicht geht und anscheinend auf deine mitarbeit wert legt.. ich freue mich riesig bis bald wieder im FB Cristina

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das freut mich für Dich ! Da kann man gleich viel befreiter zur Arbeit gehen. LG Birgit

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

kalle, ich weiss, was du gerade durchmachst und wünsche dir, dass eine lösung gefunden wird, mit der du dich einigermaßen arrangieren und deine stelle behalten kannst... mobbing ist etwas, das traumatisiert und man zieht die mobbingerfahrung nicht mit den kleidern aus. das bleibt haften. ich habe vor jahren mal an einem seminar der (damals noch) ÖTV zum thema "mobbing" teilgenommen. der seminarleiter war ebenfalls ehemaliges mobbingopfer und der hat das wirklich gut gemacht. und der stellte die these auf, dass man durch mobbing so geprägt wird, dass man nur wieder in eine ähnliche situation kommen muss und sofort laufen dieselben handlungsweisen wieder ab. es ist schön, dass dein chef das so ernst nimmt. psychologischer beistand ist für dich sicher eine gute sache. vielleicht kann von firmenseite auch ein mediator eingeschaltet werden, der die situation deeskaliert und die strukturen aufbricht? ist natürlich ne kostenfrage, aber einen versuch wäre es allemal wert. und ein kranker kalle, der wegen dem mobbing krankheitsbedingt ausfällt, verursacht dem betrieb ja genauso unnötige kosten. lg, martina.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

das freut mich sehr für Dich und ich hoffe, dass es so bleibt. Wurden in der Mail denn Namen genannt? Ich hatte es hier ja bereits mal geschrieben, ich habe Ähnliches erlebt in Berlin, bei meinem letzten Chef dort und bin letztendlich nicht nur mit Nervenzusammenbruch in der Notaufnahme sondern auch beim Psychologen im Kuschelsessel gelandet... aber, alles hatte auch was Gutes: Mit SICHERHEIT passiert mir sowas nicht noch einmal ! LG Sue

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 20:12