Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kindermund :)

Thema: Kindermund :)

Hallo, gerade habe ich zu meiner großen Tochter gesagt, das ich jetzt mal durchsaugen werde und sie meinte dann: "Wieso?" Und ich sagte ihr, damit die Frühstückskrümel weg kommen. Und meine Tochter: "Wieso es kommen doch nacher eh neue Krümel dazu. Das lohnt doch gar nicht!" Recht hat sie ;) Vor einer Kindergeburtstagsparty zu putzen ist eigentlich dumm.... Ich tue es trotzdem! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

dann bräuchten wir ja nie mehr putzen, soviel Dreck wie die Zwerge machen... hab da aber auch was: meine Tochter (5 J.) eröffnet mir beim Abendbrot sie möchte Tierärztin werden. Ich weiß ja das sie Angst vor Hunden hat und frage sie ob ihr auch klar ist das da auch Hunde kommen werden. Sie guckt mich total entsetzt an und sagt mir naja kleine Hunde dürften ja kommen. Sie hängt dann ein Schild an die Tür "große Hunde verboten". Am nächsten Tag sehen wir einen kleinen, ziemlich dicken, schwarzen Hund. Meint sie der ist hässlich. Sie hängt dann lieber doch nen Schild auf "große, dicke u. schwarze Hunde verboten"

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ja meine Tochter meinte dann auch gerade das es doch lustig wäre, wenn die Krümel bis zum Knie reichen würden Aber dann überlegte sie, dass die irgendwann ja womöglich anfangen zu schimmeln.... Meine Tochter ist übrigens 8 Jahre.

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

lach! anna (auch 8) fragte gestern: "mama, wie heissen nochmal die leute, die so weisse gesichter haben und tun, als seien sie in einer wand?". ich: "gespenster?" anna: "nein" ich: "zombies?" anna: "nein". ich: "welche leute meinst du denn?" anna: "na die hier..." (und macht eine handbewegung, als drücke sie gegen eine wand oder glasscheibe". ich: "ach, pantomimen?" anna: "JAAAAAAAAAA!! ich kann mir den namen nie merken"

Mitglied inaktiv - 19.10.2008, 10:58