Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Thema: Kindergeld jetzt vom Arbeitsamt?

Hallo, heute sah ich mein Konto online an und da war auf einmal eine Gutschrift von der Bundesagentur für Arbeit, bis ich bemerkt habe dass es dem Betrag des Kindergeldes entspricht. Wird das Kindergeld jetzt über das Arbeitsamt bezahlt? Ich bin dort nicht gemeldet, denn ich bekomme volle Erwerbsminderungsrente und deshalb bin ich jetzt sehr verblüfft und ehrlich gesagt ziemlich nervös. Denn als ich bevor meine Rente genehmigt wurde beim Arbeitsamt vorsprach (sollte ich sicherheitshalber tun damit ich im Falle einer Absage wg. Rente abgesichert wäre) wurde ich derart schikaniert, mündlich und per Brief. Wäre ich damals fähig gewesen hätte ich mich bei der Bund.agentur für Arbeit beschwert. Was da im Brief stand war gegen das Gesetz! Aber ich hatte damals nicht die Kraft dazu. Ich hoffe dass ich nie mehr mit denen zu tun habe, ich war noch Wochen danach fertig und wenn ich heute daran denke, stehen mir schon wieder die Haare zu Berge! Hat jemand eine positive Antwort was das zu bedeuten hat? LG bogart

von bogart am 16.02.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von bogart

Das Kindergeld kommt schon immer von der Arbeitsagentur - die haben da nur irgendwas geändert - alles okay keine Panik

von taram am 16.02.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von taram

Da stand aber bisher immer "Familienkasse" auf dem Auszug. Und wenn Eltern arbeiten gehen und nichts mit der Arbeitsagentur zu tun haben dann kommt das quasi auch von denen?

von bogart am 16.02.2013, 14:22



Antwort auf Beitrag von bogart

Die Familienkasse war immer ein Teil der Arbeitsagentur, Beamte bekommen wohl das KG mit ihrem Gehalt ausgezahlt

von taram am 16.02.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von bogart

http://de.wikipedia.org/wiki/Familienkasse Googeln hätte Dich zum Erfolg gebracht.

Mitglied inaktiv - 16.02.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von bogart

Kam schon immer von det Familiekasse des AA nennt sich jetzt nur anders.

von CKEL0410 am 16.02.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von CKEL0410

An alle: habt herzlichen Dank, ich hatte vorhin nicht allzuviel Zeit und konnte nicht erst googeln, ist manchmal eh so uferlos, aber ich dachte wenn dann wissen es bestimmt die "alleinerziehenden". Bin ich so was von froh, dachte schon die "anderen" mischen schon wieder mit, oh ist mir ein Stein vom Herz gefallen, bestimmt so groß wie der K2. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von bogart am 16.02.2013, 22:48