Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Thema: Kinder unter der Woche beim Ex schlafen?

Hallöchen zusammen, unsere Trennung läuft, Mann zieht zum 01.05. aus gemeinsamen Haus aus. Nun bin ich an 2 Tagen unter der Woche bis 20 Uhr arbeiten, an diesen Tagen holt Mann die Kinder (2+8J) von Schule+Kiga ab u dann schlafen sie bei ihm. Wir beiden "Großen" sehen in der Theorie dabei kein Problem, nur die Schwiegis ticken jetzt aus, dass dies gar nicht geht. Der Mann soll die Kinder nur alle 2 WE sehen. Man zweifelt natürlich immer. Habt ihr Erfahrungen mit ÜN unter der Woche, wenn ja - welche? Danke & liebe Grüße

von Butterfly2008 am 05.04.2011, 21:53



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Ich hätte damit keinerlei Problem... warum auch? Bei uns nicht amchbar, weil er nicht im Ort wohnt aber sonst hätte weder er noch ich was degegen, die Kids schon gar nicht. Warum die Schwiegis meinen sich einmischen zu müssen frag ich mich allerdings.

von mf4 am 05.04.2011, 22:01



Antwort auf Beitrag von mf4

warum nicht? was spricht dagegen? wenns nicht klappt könnt ihrs immer noch lassen.

von Herrann am 05.04.2011, 22:02



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Sorry, hab Deinen Beitrag kurz gelesen die anderen Antworten überflogen. Möchte Dir nicht zu Nahe treten - aber schmeiß den Kerl mit samt seinen "Gefühlen" oder angeblichen für Dich, einfach in die Tonne! so ein Mensch braucht keiner- wenn Du erwachsen bist, wie Du schreibst, weißt Du es auch - es tut weh aber nicht lange. Setz Dich in Ruhe hin und überlege Dir mal die Plus und Minus, dabei merkst dann selbst was der Kerl im Endefekt wert ist. Also bitte Kopf hoch , der Nabel der Welt ist nicht dieser!! es gibt sicher andere und bessere

von Fee39 am 05.04.2011, 22:20



Antwort auf Beitrag von Fee39

.....

von Fee39 am 05.04.2011, 22:22



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Meine Kinder schlafen während der Woche immer mal bei den Ex-Schwiegereltern. Wenn ich ein Spiel habe oder Elternabend oder so. Ist für die beiden Oldies bequemer als bei mir zu Hause babyzusitten. Dann fahren sie die Kids morgens zur Schule und in den Kiga. Klappt prima und ich bin sehr dankbar dafür, dass sie so unkompliziert Hilfe anbieten, wenn ich sie brauche.

von Schreckschraube am 05.04.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Oh weh, jetzt bin ich aber erschrocken! Alles muss natuerlich so eingerichtet werden, dass es moeglichst im Sinne der Schwiegereltern ist! Koste es was es wolle!

von Pamo am 05.04.2011, 22:34



Antwort auf Beitrag von Pamo

Was haben die Exschwiegereltern damit zu tun, ob die Kinder bei ihm sind oder nicht? Wenn sie natürlich voll eingebunden sind (was ja sein kann) und das nicht möchten, müssen sie es natürlich auch sagen können....wenn es sie nicht tangiert, dann sollten sie den Schnabel halten...

von Fru am 05.04.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Also die Schwiegereltern haben ja da mal 0 zu sagen . DAs was die sehen sind Vereinbarungen wie sie vor 20 Jahren üblich waren . Meine Zwei schlafen jede Woche einen Tag bei Papa damit ich bis 18.30 arbeiten an diesen Tag da der Hort ja nicht so lange auf hat . Und das ist doch super ! Nur alle 14 Tage 1 WE macht man eigentlich nur noch wenn es nicht anders geht . Es ist doch schon für die Kinder das sie Papa noch einen Tag in der Woche haben . Und nicht solange Zeit ihn nicht sehen . Damit ist er auch kein WE Papa mehr den in der Woche müssen Hausaufgaben gemacht werden und Schlafenszeiten eingehalten werden so wie morgendliches Wecken und angemuffelt werden

von nociolla am 06.04.2011, 08:06



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

ich sehe da kein problem. wenn ihr euch einig seid, die kinder damit klar kommen, wo sehen deine schwiegereltern das problem? ist doch gut, wenn papa auch wochenalltag mitbekommt.

von Patti1977 am 06.04.2011, 08:30