Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kinder und haushalt

Thema: kinder und haushalt

Helfen eure Kinder im Haushalt und wenn ja, was machen sie und wie alt sind sie? Lg sophieno

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tochter, 6 Jahre: Nicht sehr viel. Aktuell fest nur die Katzen abends füttern...sie muß ihr Zimmer aufräumen...und sonst mal kleine Dinge... lg heike

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

vermutlich zu wenig... Sie sind 10 (Mädchen) und 7 (Junge) alt. Sie räumen ihr Zimmer auf - aber fast nur per Ansage. Manchmal ist das Chaos so groß, dass sie es selbst nicht überblicken (können) und ich helfe dabei.. Sie decken recht häufig den Tisch und räumen nach dem Essen die Lebensmittel in den Kühlschrank... Manchmal helfen sie mir dabei, die Wäsche aufzuhängen... Helfen abwechselnd dabei, den Meerschweinchenkäfig zu reinigen. KKM

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Die Umfrage kam doch vor 2-3 Wochen schon mal hier. Abräumen, leichte Sachen vom Einkauf hochtragen, seine Wäsche in Schrank bzw. Waschetönne bringen, Gartenarbeit wie Blumen gießen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

fast 15 und nur müll runter bringen und ihr zimmer okay halten. für mehr hat sie keine zeit aber wenn sie ferien hat hilft sie mir freiwillig bei der kompletten wohnung,manchmal macht sie sie dann auch komplett alleine wenn ich z.b. zur physiotherapie muss

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

20 monate und (noch) liebt er es zu helfen.spülmaschine ausräumen; tisch decken und abräumen; ein wenig aufräumen ( aber nur bei mir. sein zimmer sieht immer aus, als sei dschingis khan mit seinen mannen durchgeritten)

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Die Umfrage kam doch vor 2-3 Wochen schon mal hier. 10 j.....u. 11. m. einkauf tragen, aufwaschen, müll runter bringen, ......

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 4,5 und muss immer die Wasserflaschen aus dem Keller hoch holen und die leeren mit runter nehmen. Allerdings auf Anweisung - was ja für das Alter ok ist. Ansonsten hilft er beim Staubsaugen (kleine Möbelstücke verrücken, Teppiche anheben, etc) im Garten beim Unkrautjäten (aber das ist eher freiwillig) Spülmaschine mit ausräumen (Töpfe und Plastiksachen). Sein Zimmer ist selbstverständlich aber wenn es zu arg ist machen wir das auch zusammen.

Mitglied inaktiv - 30.05.2010, 17:49