Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kinder und blaue Flecken

Thema: Kinder und blaue Flecken

Ich wollte mal was fragen mich hat ein alter Schulfreund angeschrieben da ich bei ihm in der nähe Wohne und auch alleinerziehend bin wollte er meinen Rat. Aber ich weiß auch nichts . Er und seine Frau haben sich getrennt und teilen sich das Sorgerecht sie hat auch einen neuen Freund die Kinder haben immer öfter blaue Flecken ( auf einen Bild sieht es aus wie ein Fingerabdruck am Oberarm). Er hat vom Arzt eine Bescheinigung das sie Hämatome haben. Die Kinder sagen vom neuen Freund . Er hat es seinen Anwalt gesagt , den Jugendamt und auch eine Anzeige bei der Polizei. Der Anwalt sagt es muss halt erst geklärt werden das Jugendamt so schlimm ist es nicht sie schreiben die Mutter mal an und die Polizei muss ihn erwischen wie wie er den Kindern was tut hören sagen zählt nicht. Übermorgen müssen sie zur Mutter und die fährt in den Urlaub mit ihnen und neuen Freund . Kann man da echt nichts machen ? Danke schon mal Anja

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt sind die Kinder? Mein Sohn (8) hat auch oft blaue Flecken aber vom toben oder Sport. Ist schwierig so was zu beurteilen aus der Ferne

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt , aber sie sagen das es der neue Freund ist . Was soll er da machen .

Mitglied inaktiv - 29.07.2008, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Trennungsgeschichten ist es immer so eine Sache. Bei Bekannten war folgendes, dass der neue Freund der Mutter wegen sexuellem Mißbrauch vor Gericht stand und letztendlich war rein gaaaaar nix. Der Gedanke, dass Mama nicht mehr sein alleiniges Besitztum war, ließ das Kind schreckliche Dinge erzählen.(nachgewiesen) Aber es ist schwer zu sagen, was nun wirklich los ist. Man sollte den Kindern auf jedenfall Gehör verschaffen und wenn ich der Vater wäre, dann würde ich selber da aufschlagen und mit dem Typen reden. Was machen die Ämter denn jetzt???? TJa..... Gruss Moni

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 11:00