Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kind Ohrenschmerzen

Thema: Kind Ohrenschmerzen

..seit paar tagen Husten, Mo. beim KA, Lunge ok und nun seit einer Stunden Ohrenschmerzen, weinen und das ganze Programm...ich selbst auch niesen und Schnupfen, arbeitsmäßig gerade die Hölle, am 26.2. ist der Flug in den Urlaub gebucht...UND WIR FLIEGEN! habe schon überlegt ob ich diese Nacht zum Notdienst fahre, da ich Mo. 2 Stunden beim KA gewartet habe.... Kind (fast 4) hatte mit 2 mehrer Mittelohrentzündungen und wurde kurz vorm 2. LG operiert (Trommelfelldrainage bds. und Polypen raus). Seitdem war es krankheitsmäßig recht ruhig. was würdet ihr machen? LG Heike

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Nurofen gegen die Schmerzen geben und MORGEN früh direkt zum Kinderarzt gehen! LG S

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du Otovowen da? Dann das geben (oder in die Apotheke schnell?) Dann morgen zum Arzt....

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

hab ein Parc.zäpfchen 250 mg gegeben, Nasentropfen, Mist Otov. ist alle (kann das verdunsten?)....gerade ist Ruhe ...uff!

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

eine halbe Zwiebel klein schneiden, in ein Stofftaschentuch wickeln, ans Ohr und Mütze auf (damit es hält, Stirnband geht auch). Wärmflasche (nicht zu heißes Wasser) und Kopf (Ohr) drauf, wie ein Kissen also. Die Wärme bringst die Dämpfe der Zwiebel ins Ohr, ist extrem Entzündungshemmend. Mein Großer ist vor ein paar Tagen in der Nacht aufgewacht vor Schmerzen, hab das so gemacht und am nächsten Tag: weg. Nasentropfen und Schmerzmittel ist auch gut, begleitend, tut ja sowas von weh. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wärme ist nicht immer gut!!!! vorallem wenn es eine eitrige mittelohrenentzündung ist kann wärme es noch verschlimmern! wichtig ist federkopfkissen weg=verschlimmert die schmerzen! falls jemand fragt ich kenn das mit den ohren super habe dank zu vieler dieser attacken als kind jetzt als erwachsener mensch chronische ohrenschmerzen.. sonst hilft nur ruhe, was ihm angenehmer ist kühlen oder warmer lappen. schmerzmittel ibuprofen geben und nasentropfen!! oder nasenspray!! oder falls du da hast otalgan gibt es für 5euro in der apo zu kaufen.

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ev. Iboprufen (bekämpft den Schmerz und ist entzündungshemmend) aber unbedingt Nasentropfen geben! Wenn es sich nicht bessert, zum Arzt. Wenn es Mittelohrentzündung ist, kriegt er Antibiotika bis zum 26. ist alles wieder in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 13:35