Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kennt Ihr das auch??

Thema: Kennt Ihr das auch??

Hallo Ihr, wollte mal fragen ob es Euch auch so geht oder ob ich alleine bin *g* Also ich versuche schon seid längerem mir mal einen schönen gemütlichen Abend zu machen aber irgendwie kommt nicht das "gemütliche" Gefühl auf. Irgendwas fehlt da aber ich weiss nicht was. Es ist irgendwie einfach zu hause wo nichts gemütliches ist. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Hab ich das alleine oder kennt Ihr das? Wenn ja was macht Ihr dagegen? LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds bei mir zu hause saugemütlich, auch allein und abends, wenn die Kids endlich im Bett sind liebe ich die Ruhe. Ich mach mit nen Cappuccino, leg mich gleich ins Bett (weil ich dann den Weg vom Sofa spare) und schalte den TV ein oder mache Kreuzworträtsel, telefoniere, lese oder was auch immer man im Bett erledigen kann. Klar gemütlicher ists mit Mann, dann statt Cappu ne schöne Flasche Rotwein und statt TV vielleicht Sex Heut Abend mach ichs mir nicht gemütlich, geh noch joben und so verbinde ich das angenehme mit dem rentablen, ich verdiene was und der Chef ist n schnuckeliger Typ. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann auch nicht sagen, dass es in meiner bude nichts gemütliches gibt. sie ist zwar zum teil sehr unpersönlich, aber das bin ich ja auch *lach* "gemütlicher" abend ist bei mir, im garten fußpflege machen (dauerte ne stunde) nebenher meine musik laufen lassen, dann mit einem tee in mein bett legen und musik hören oder ein buch lesen... und nebenher brennt ne kerze. und das ist mir dann wirklich gemütlich genug... auch bei mir im garten, flacke schon den ganzen vormittag in der sonne mit gemüsesaft :o))) und simon stromert hier irgendwo durch die gegend... find ich auch saugemütlich. lg sue

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

...genau oder ich leg mich entspannt für längere Zeit in die Badewann, feile und lakier mir die Nägel frisch, leg ne Gesichtsmaske auf (die leider nicht jünger macht), hör Musik dazu oder ich klopf mal bei der Nachbarin an und quatsch ihr n Ohr ab. Hab mein Wellness-Programm heut schon durch, fands klasse und fühl mich grad iregendwie zufriedener und schöner. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht das, was man "Mann" nennt?? Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass es vielleicht an deiner Wohnungseinrichtung liegt? Wenn die Wände mit "warmen" Farben gestrichen sind, man ein wenig Nippes und Bilder an den Wänden hat, gemütliche Sitzgelegenheiten etc. schafft das schon eine angenehmere Atmosphäre.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du es liegt wirklich an der Einrichtung? Wenn ja was gefällt dir nicht? Klar manchmal fehlt einfach Kohle um so zu wohnen wie man will aber so manches bekommt man auch mit wenig Mitteln hin. Haste n Bild von deinem Wohnzimmer? Dann spielen wir mal Tine Wittler und geben dir Tipps. Hab ja grad nix besseres zu tun. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

In 2 Sachen weiss ich vielleicht wodran es liegt. Erstens wolle ich nach ein Paar Minuten als ich hier eingezogen bin wieder gleich ausziehen :-( Ich suche auch verzweifelt eine andere Wohnung was aber gar nicht so leicht ist weil ich meinen Sohn auch nicht wieder komplett aus seiner Umgebung reissen möchte. Dann würde ich auch genre das Wohnzimmer in gelb oder orange streichen aber weil ich ja eigentlich nicht hier wohnen bleiben möchte hab ich da nicht wirklich Lust zu. Die Wände sind auch mit Rauhputz bezogen was das streichen nicht einfacher macht *zeufz* Was mir beim Éinzug auch nicht aufgefallen ist (weil ich das als Selbstverständlich gehalten habe) wir haben keine Jalousien was mich auch stört. Ich glaube wenn man mit seiner Wohnung zufrieden ist dann fühlt man sich da auch wohl. War doch letztens noch ein Posting von wegen mit einer Wohnung wo man nicht wirklich rein möchte. Nun sollte ich mein Unterbewusstsein umprogramieren und mich hier wohl fühlen *lach* Wünsche Euch noch ein schönes We. Hier regnet es *bääh*

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh da haben wirs doch... 1. Klar fühlst du dich nicht wohl, weil du dich nicht zu hause fühlst, weg willst. daran wird Wandfarbe wohl kaum was ändern. 2. Das Wetter... das macht mich auch immer n bissl mürrisch. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mag zwar meine Wohnung auch nicht mehr, da ich mich ja in eine andere verliebt habe ( naja, wird sich zeigen wenn ich drin wohne ), aber ich fühl mich schon wohl. Gerade wie jetzt, wenn mein Sohn im Bett ist und ich ihn heute an die Wand klatschen wollen. Setz mich dann an PC, mach bisserl was, dann leg ich mich ins Bett oder geh noch in die Wanne, schau TV und grad schön ist`s :-)). Aber ich glaube schon, wenn man sich in der Wohnung nicht wohl fühlt, dann kann man es sich nicht so gemütlich machen... wobei es auch am Menschen selber liegt, meine Schwester z.B. kann sich einfach nicht entspannen, wenn sie alleine ist. Ich sage ihr zwar immer, leg dich in die Wanne, mach dir Kerzen an und und...aber nö, lieber denkt sie an irgendwelche dummen Dinge :-).. Susi

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 19:22