Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kennenlernen? oder nicht kennenlernen... das ist hier die Frage!

Thema: Kennenlernen? oder nicht kennenlernen... das ist hier die Frage!

Hallo! Bekannte von mir haben einen Bekannten, der mich gerne kennenlernen würde... obgleich ich diese Form der Verkuppelung suspekt finde, hörte sich soweit alles ganz gut und nett an... ich erhielt seine Handynummer... so und nun faßte ich mir ans Herz (ich bin nicht krampfhaft auf der Suche) und schickte ihm gestern Abend eine SMS, mit der Aussage, dass ich in den kommenden Tagen mal anrufen werde und mich über das Interesse an meiner Person gefreut habe... (weil irgendwie wartete er wohl auf ein Zeichen). OK, soweit so gut. ... die SMS war noch gar nicht ganz bei ihm eingegangen, da ruft er gleich zurück... So, Problem! das war das Letzte was ich wollte! wenn ich schreibe, dass ich mich in den kommenden Tagen telefonisch melde, heißt das nicht, dass er sofort nach Erhalt durchklingelt... ich empfand das voll aufdringlich und muss sagen, dass mein Interesse am Kennenlernen schon erloschen ist, bevor es entstehen konnte. Eine SMS hätte ich OK gefunden, getreu dem Fall: "danke und bis bald!"oder so ähnlich... Ich muss dazu sagen, dass ich mal über Jahre von einem Mann ziemlich aufdringlich umgarnt wurde und somit sehr vorsichtig wurde, wenn einer zu schnell bei mir ankommt. Seit dem mag ich es nicht, wenn Mann mit der "Tür bei mir ins Haus fällt". Wie seht ihr das?

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann dich verstehen. ihn aber auch. er kann nicht wissen, daß dir dieses "gleich-anrufen" zu aufdringlich ist. du weißt ja auch nicht, was er schon so alles erlebt hat. vielleicht hatte er eine ähnliche situation, hat sich nicht gemeldet und hinterher gesagt bekommen, daß er eigentlich schon hätte anrufen sollen. kommunikation zwischen männer und frauen... ein mysterium... gib ihm doch eine chance, ihr wißt doch noch gar nix voneinander. claudia

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

... habe ich auch gedacht, ihm eine Chance zu geben... aber ich weiß nun überhaupt nicht was ich sagen soll... er hat ja auf die Mailbox gesprochen, weil ich nicht ran ging und ganz ehrlich, seine Stimme fand ich nicht so ansprechend, was ich noch erschwerlicher finde... ich bin so jemand mit dem Sinn "Ohr", boh, wat schwer... kompliziert! ja, ein Mysterium zwischen Mann und Frau...

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, du kannst doch einfach zurückrufen und dich für die nachricht bedanken. allerdings kann ich dein mißtrauen sehr gut verstehen. du hast ihn noch nie gesehen und er ist so fasziniert von dir? was haben denn deine freunde über dich erzählt?? ist ein mann sehr interessiert- will ich den nicht. ist er eher zurückhaltend, geht mir das auch auf den nerv. arme männerwelt lg Uta, deren derzeitiges OdB sich nicht traut, anzurufen

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich als Mann würde mich über die SMS freuen, hätte aber erstmal das Handy ein / zwei Stunden weggelegt und hätte mich dann per SMS badankt und meine Freude über den zu erwartenden Anruf kund getan. Das wäre der richtige gewesen. Kann dich gut verstehen, das wäre mir auch zu schnell, so quasi - "sie hat sich gemeldet, sie will mich haben"... - Wie ging den der Anruf weiter?

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich finde es ok anzurufen, wenn der andere eine SMS schickt. Ich mache da nicht solche Unterschiede zwischen diesen "Kommunikationsformen" und du wolltest ihn ja eh demnächst anrufen. Naja, immerhin weisst du jetzt, wie seine Stimme klingt und bist schon etwas schlauer :-) Leider eher im negativen Sinn, weil sie dir nicht gefällt, aber das ist ja auch eine Erkenntnis. Ich finde es auch wichtig, wie ein Mann klingt und wie er sich ausdrückt.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

... wie man(n)'s macht, macht man(n)'s verkehrt, ich wünsche viel Spaß beim Meditieren... Sorry, Camelot, Deine SMS war aber auch sowas von für'n Ar...!!! Davon wäre ICH als Mann angenervt gewesen. Und wie hättest Du reagiert, wenn Du eine solche SMS bekommen hättest? Du hättest auch schreiben können "Ihre Bewerbung ist eingegangen. Bei der Vielzahl der Bewerber ist eine Sichtung und Vorauswahl erforderlich. Wir werden zu gegebener Zeit auf Sie zurückkommen und bitten bis dahin von Rückfragen abzusehen. Mit freundlichen Grüßen..... " Klingt unheimlich anziehend und erotisch, nicht wahr? Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert wie der Mann. Entweder es ist Interesse da, dann muß man nicht noch ein paar Tage/Wochen auf die Audienzbereitschaft warten. oder es ist unangebracht, schnell zurückzurufen, dann tickt die Frau nicht sauber und ist somit gleich wieder aus dem Rennen. Nee, nee, SO geht das nicht! Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde du hast da nix verkehrt gemacht - du hast mitbekommen das er dich kennelernen will, bist nicht zwingend auf der Suche aber auf ein gemeinsames Kaltgetränk würdest du dich mal einlassen um zu sehen wer / wie er ist. Mit allem anderen hättest du Signale gesendet die er evtl falsch gedeutet hätte - und wenn der schon so unsensibel ist das er deinen Text nicht versteht und gleich mit der Tür ins Haus platzt..., ich weiß nicht. Gerade die Phase des Kennelernens ist hochsensibel und als Mann mußt du da echt zwischen den Zeilen lesen können... - wie ging den das jetz weiter?

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe nichts falsch gemacht. Es ist unsensibel sofort anzurufen, der konnte zeitlich kaum die SMS gelesen haben... wenn ich schreibe, dass ich in den kommenden Tagen anrufe ist das eine ganz klare Aussage. Wenn ein Mann mir so was geschrieben hätte, hätte ich bestimmt nicht angerufen, bevor er mich nicht angerufen hätte... und würde ich das blöde finden, hätte ich ihm dann gesagt, dass ich mir das ein wenig anders vorstelle. ABER: ab einem gewissen Alter geht man mit den Dingen auch anders um und man sollte tolerant genug sein, dass man nicht mehr wie im Teenageralter reagiert... Bei mir kommt das nun so an, als ob er zwingend auf der Suche ist und ich möchte absolut keine "Klette am Bein". Eine gewisse Distanz ist mir gerade in der Kennlernphase wichtig. Wenn man sich super sympathisch ist und dies auf Gegenseitigkeit beruht, kann man meinetwegen gerne auch täglich mal kurz telefonieren um sich mehr kennen zu lernen... aber das war mir nun zu schnell. Ich weiß nicht, wie es weiter geht... ich will den "unbekannten Menschen" ja auch nicht verletzen und fühle mich jetzt irgendwie unter Druck gesetzt... gleich gestern war mein Gedanke, dass ich bloss keine SMS geschickt hätte... es war nicht nur die Stimme, die nicht so mein Fall war, sondern der eine Satz: "ich freue mich drauf, wenn Du Dich melden tust."

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Du als Mann kannst das ja noch besser verstehen und siehst die Angelegenheit auch vernünftig und sachlich. Hast Du einen Tipp wie ich mich jetzt am besten als Frau verhalten soll? Ich möchte echt keine Hoffnungen schüren und angenommen es ist so, dass er total sucht, muss ich leider sagen, dass ich schon Menschen begegnet bin, die verzweifelt suchen... die nehmen dann ja schnell jemanden, nur um nicht alleine zu sein... und all´ diesen Streß will ich im Leben nicht mehr erleben! irgendwann ist gut gewesen mit "ausprobieren", ich weiß was ich will und was ich nicht will. Entweder es paßt oder es paßt nicht PUNKT.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

PN für dich...

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dito, PN für Dich zurück...

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs denn, wenn Du Dich mal mit ihm zum Abendessen oder Café bei den gemeinsamen Freunden triffst? Dann lernst Du ihn kennen, aber musst nicht mit ihm allein sein und somit kann er Dir auch nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Vielleicht bist Du danach sogar auch positiv von ihm überrascht ;-). Ich würde ihn auf jeden Fall nicht von vornherein ablehnen, sondern einfach mal UNVERBINDLICH kennenlernen. Und wenn er dann ein Nein nicht verstehen sollte, dann können ja Deine Bekannten, die Dich immerhin verkuppeln wollten, auch noch einmal mit ihm reden und ihm klar machen, dass das nichts wird.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dass ist auch eine gute Idee.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nicht nachvollziehen, weshalb man einem (bisher unbekannten) menschen eine sms schickt um ein gespräch anzukündigen? ich bin kein fan der "guten alten zeit", aber an diesem beispiel sieht man, wie verwirrend das heutzutage ist. Hätte camelot vor 20 jahren besagtem über-die-ecke-bekannten eine postkarte geschrieben, dass sie sich nächstens telefonisch meldet? nein. sie hätte genau so lange zugewartet, bis es ihr passt und dann hätte sie gleich angerufen. oder er hätte sich ihre nummer geben lassen und angerufen. ich kann nachvollziehen, dass camelot keinen klammerer und keine klette möchte, aber ich kann an der reaktion seinerseits NICHTS falsches erkennen ausser etwas: wie man's macht, ist's falsch. trotz allem viel glück!

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

... dass war schon unter Druck setzend von Beginn an für mich... und da ich die Tage ziemlich verterminiert bin und Ruhe für ein "Erstgespräch" haben möchte, habe ich es höflicherweise angekündigt, dass ich sein Interesse wahrgenommen habe und mich demnächst melde, aber nicht sofort...

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Aber das ist doch auch ein enormer Vorteil der mod. Medien! Sie kann ihn ansimsen und somit ein Signal senden das heißt, hey, ich hab die Nummer von XY bekommen und melde mich mal! ICH melde mich mal! Mehr nicht! Ein Anruf früher wäre so gar nicht zustande gekommen weil C. sonst ein Signal ausgesendet hätte das sie gar nicht hätte senden wollen. Von daher ist es wohl schon toll das es sowas wie SMS gibt, sie hat somit durch die Blume gesagt - OK, wir können uns ja mal unverbindlcih sprechen, evtl auch treffen - ich melde mich! Sie hat eine Regel aufgestellt um eben ihr Signal zu untermauern --> alles unverbindlich. Das hat er offensichtlich nicht lesen wollen oder hat es nicht kapiert. Sein Verhalten war unsensibel und distanzlos - deswegen fühlt sich C. jetzt unter Druck gesetzt und ist verunsichert. Sie will ihm nicht wehtun und sorgt sich das er sich nun große Hoffnungen macht. Er hat ihr quasie einen Ball zugespielt den sie gar nicht haben wollte. Wieder ein Bsp. für die Schwierigkeit der Komunikation zwischen den Geschlechtern und dafür das Mann in solchen Dingen meist primitiv und des lesen zwischen den Zeilen nicht mächtig ist.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann meinen Kumpel schon verstehen, wenn er sagt, daß er das Gefühl hat, bei Frauen kann man es nur falsch machen. Paß mal auf: Wenn Du ihn nicht willst, ist es okay, keiner muß wollen, nur weil man verkuppelt wird. Aber dann mach das klar und deutlich und eier nicht so herum. Ich habe das Gefühl, Du suchst einen Grund, nicht wollen zu dürfen. Du brauchst aber keinen, weil Du auch ohne Grund nicht wollen darfst. Im Moment tut mir der Mann nur leid - und das ist absolut untypisch für mich ;-). Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich sehr gut verstehen, würde mir genau so gehen, doch mittlerweile denke ich, dass (fast) jeder ein date verdient hat. du kannst nichts verlieren, nur gewinnen. wenn er total ätzend ist, wird der kaffee schnell getrunken und du verabschiedest dich. vielleicht ist er aber auch ein super typ... TRIFF IHN!!! lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 21:43