Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

kann mir jemand die angst vor dem thema "alleinerziehend" nehmen?

Thema: kann mir jemand die angst vor dem thema "alleinerziehend" nehmen?

ich vermute das ich die trennung von meinem mann "hinauszögere da ich eine unbeschreibliche angst vorm alleinerziehend sein habe...

von casyopaya am 25.04.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von casyopaya

Es wäre ziemlich hilfreich, wenn Du Deine Angst etwas konkretisieren könntest. Betrifft die Angst eher Deine Gefühle? Daß Du alleine bist und keinen Partner mehr hast? Oder geht es um konkrete Aufgaben, die Du nicht schaffen könntest? Oder hast Du Angst, daß es Deinem Kind damit schlecht geht? Ein Spruch, der immer geht und mir durch vieles geholfen hat: Andere haben das auch geschafft - warum ausgerechnet ICH nicht? Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von casyopaya

Dann versuche es doch mit "getrennterziehend" - wenn du und dein Mann es gut hinbekommen ist es nur halb so aufregend.

von bobfahrer am 25.04.2011, 10:35



Antwort auf Beitrag von casyopaya

Wovor hast du denn Angst? Dass du es nicht schaffst, ohne Mann eine Glühbirne einzudrehen? *zwinker*

von berita am 25.04.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von berita

wäre auch meine Frage - woraus genau besteht denn die oder wovor genau hast Du Angst? Es finanziell nicht zu schaffen? Abends allein zu sein? Die "Routine" die man hatte, die aber anscheinend dafür sorgt, dass Du Dich trennen willst? Dass das Kind keinen Vater mehr hat? Das wären so die üblichen-typischen Dinge, wovor die meisten Angst haben. Zum Teil begründet - aber zu schaffen ist alles. Hier sind Frauen mit zum Teil mehr als drei Kindern, die es geschafft haben.

Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wovor hat du konkret Angst? Kannst Du das eingrenzen? Ich selber habe 3 Kinder. Als wir uns vor über 7 Jahren getrennt haben, da war die Jüngste quasi neugeboren, mein Sohn noch keine 2 Jahre und die Älteste war 3. Es war sicher manchmal extrem anstrengend, aber es ging. Es braucht vielleicht eine Zeit, bis sich alles eingespielt hat und das ist ja auch in Ordnung. LG K erstin

von leaelk am 25.04.2011, 10:57



Antwort auf Beitrag von casyopaya

das vermute ich auch... hab mich schon gefragt wie es dir geht... du weißt du kannst mich jederzeit per PN anschreiben...

von susafi am 25.04.2011, 11:56