Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

KV kommt nächste Woche aus den Staaten zurück

Thema: KV kommt nächste Woche aus den Staaten zurück

... er war dort auf der Grenze Mexikos... Nun möchte ich, dass er nicht gleich zu uns kommt (wegen der Schweinegrippe) und erst mal ca. eine Woche "gesund" in Deutschland ist. Letzten Endes könnte er ja noch im letzten Moment den Virus mitbringen... Ich finde das vernünftig. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt einen Grippe-Schnelltest (generell auf Influenza-Viren, ist ein Rachenabstrich, dauert ca 30 Minuten bis zum Test. Er soll den Test machen. Dann weiss er wenigstens auch gleich ob er sich in ärztliche Behandlung begeben muss oder nicht. Der Test schlägt wohl ab Ansteckung an. Wenn er hier landet und den Test beim Arzt macht bist Du / seit ihr auf jeden Fall auf der sicherern Seite. Eine Woche Quarantäne ist doch doof... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihn auch selbstverständlich bitten, sich testen zu lassen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das ist das Problem, er geht da sehr leichtfertig mit um... er neigt zum Geiz und hat sich (bewußt, um "besser zu sein als die anderen Zeitgenossen"), privat versichern lassen... und als er in der Realität feststellte, da man erst mal alles in Vorkasse zahlen muss, geht er einfach nicht zum Arzt und sagt immer "mir geht es gut" - obgleich es mit diesen Worten schon so oft war, dass er ganz "tolle" Erkältungsviren zu uns brachte und am Ende IMMER erst unser Kind krank war und dann ich... wir liegen hier dann flach und haben damit zu tun. Alleine wie sich versteht, da er ja sein Singleleben gerne lebt... ... was Gesundheit und Krankheit mit ihm betrifft, bin ich sehr geprägt und super vorsichtig geworden. Das mit dem Schnelltest ist aber eine gute Idee.

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Deine Bedenken absolut verstehen! Der Vater meines Sohnes reist auch ständig umher und unser Kinderarzt meinte, wir sollten uns zwar nicht verrückt machen, aber wir sollten dennoch vorsichtig sein, wenn ein begründeter Verdacht besteht. Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, das erste Treffen ein paar Tage hinauszuzögern(2 bis 3 reichen auf jeden Fall, denn wenn er danach keine Symptome entwickelt, dann paßt alles)! Allerdings würde ich mir eine gute Ausrede einfallen lassen, denn manche Männer können solche Bedenken absolut nicht nachvollziehen. Und wenn euer Verhältnis nicht das beste ist, dann würde es durch so etwas nur unnötig belastet, denn er wird vielleicht meinen, Du wolltest ihn schikanieren oder ihm das Kind vorenthalten. Also, lass Dir eine gute Ausrede einfallen und zöger das Treffen ein wenig hinaus, dann bist Du bezüglich der Schweinegrippe auf jeden Fall auf der sicheren Seite. LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Der Schnelltest klingt gut! Begründen kannst Du es damit: Schließlich bist DU diejenige, die sich mit Krankheiten der Kids dann herumschlagen müsste, nicht er. Denn dass er da leicht reden hat, ist klar.

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 10:53