Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

*KREISCH*

Thema: *KREISCH*

sorry,aber musste einfach raus! habe eben post von meinem neuen beistand bekommen,wörtlich stand drin: ...ist der kindesvater wegen...arbeitsunfähig. inwieweit er auch in zukunft in der lage sein wird unterhalt zu zahlen,kann ich zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht beurteilen.es ist jedoch davon auszugehn,das der volle unterhaltsanspruch von 312 euro überhaupt nicht realisiert werden kann. aus diesem grunde halte ich die beistandschaft für nicht erforderlich... ich soll jetzt eine entlastungserklärung unterschreiben,klar doch... also liebe väter,es ist ganz einfach,einfach nur sagen das ihr nicht arbeiten könnt,dann müsst ihr auch keinen unterhalt zahlen bei dem klappt das schon 12 volle jahre! ich habe noch nie,nie ein attest oder ähnliches gesehn,aus dem hervorgeht das er wirklich au wäre!ist er nicht,er arbeitet schwarz und ich kann es nicht beweisen... dieses jahr müsste das 6 oder 7 weihnachten sein an dem er sich wieder nicht bei dem kind meldet.das ist alles so unfair

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

och ich kann dich voll verstehen und könnte mit kreischen... meiner schafft es seit fast 16 Jahren.... mit kurzer Episode von 14 Monaten, da der Richter ihn sonst in den Bau geschickt hätte.... solche Richter werden nur leider schnell versetzt, weil sie ja den armen Vätern Hürden in den Weg stellen.... Aber die RA meines Mannes hat letztes Jahr geschrieben, dass es wohl klar ist, dass er keinen Job mehr findet, schließlich gibt es 4 Mio. Arbeitslose, und ich sollte doch mal arbeiten gehen und nicht länger vom KINDESUNTERHALT und UVG leben..... hahahahaha.... damals habe ich das Geld gut angelegt und kann von den Zinsen leben.... jedes Jahr nach Dubai in Urlaub fliegen, dicken Benz fahren und Golf spielen.... tja, Pech, aber ich arbeite seit der Große 3,5 ist.... zwar nicht vollzeit aber 80 %.... und unterhalte damit meine Kids und mich - ohne irgendwelche Unterstützung.... Aber bei so vielen Arbeitslosen, wird mein Ex keinen Job finden, das ist doch klar wie Kloßbrühe..... Ich hoffe nur, dass die Freundin ihn irgendwann rausschmeißt und er auf der Straße lebt.... nur dann kann ich hoffentlich meinen Sohn schützen für diesen Erzeuger aufkommen zu müssen Vielleicht sollten wir mal reih um für eine Lichtung der Erdbevölkerung sorgen, dann gibt es wenigstens Erziehungsrente bis 18..... Lach, LG Ursel

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist wieder mal unfassbar, wie unterschiedlich gearbeitet wird. Ich wollte von mir aus die Beistandschaft beenden, davon riet mir die SB ab, es könne sich ja mal was ändern und gerade dem Arbeitsamt gegenüber können sie mir oft helfen. Da habe ich gesagt, okay wir lassen es weiter laufen. viel Glück und Grüße Taram

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wie witzig (< Ironie!!!), aber gehörst Du zufällig in den Einzugsbereich unseres Jugendamtes? Die arbeiten ähnlich und auch der Vater meiner Tochter ist arbeitsunfähig, er hats mit dem Rücken, zumindest steht das immer in den traurigen Briefen, die seine diversen Anwälte immer schreiben! Nein, ich reg mich nicht mehr auf, unserer Zeit kommt und jeder bekommt irgendwann seine gerechte Strafe, zahlungsunwillige Kindsväter genauso, wie unfähige Sachbearbeiter von Jugendämtern. Nur schade, dass man das dann nicht immer so mitbekommt! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 12:01