Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

juhu mein kind ist normal :o)

Thema: juhu mein kind ist normal :o)

... sagt jedenfalls das kurhaus. nachdem es ja im kiga momentan wieder mehr schlecht als recht läuft, habe ich bei der kurklinik einen kleinen bericht angefordert, wo ich drum gebeten habe, dass die erzieherin von simon aus der kur mal eine einschätzung über das kind schreibt. und die kam heute. ich hab erstmal geheult - aber vor rührung. und morgen drück ich das unserem kiga in die hand... dann habe ich heute mit dem potentiellen kiga telefoniert - äh oder auch nicht. der platz ist noch zu haben, für sage und schreibe geschlagene 590 euro + 35 euro verpflegungskosten. ich frag mich, was die da mit den kindern machen, schmuck für gucci basteln? naja also jedenfalls fällt der mal aus. lg sue

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn das für ein Kiga? Haben die vergoldete Kloschüsseln? Oder Butlerservice?? Wahnsinn. Gibts denn gar keine Alternative mehr für Simon? Nach alledem was Du hier so über den jetzigen Kiga geschrieben hast, würde ich auf alle Fälle auch versuchen zu wechseln. lg, matiz

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Boah, ist das teuer! Wahnsinn. Ist das irgendwas Privates? Elterninitiative oder sowas? Aber ist doch gut, was in dem Bericht steht.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das ist ein prigvater kindergarten, hat nur drei wochen im jahr zu und von halb acht bis halb sieben abends auf. das ist hier normal. ich sitze ja mehr oder weniger direkt an der quelle - auch wenn es mir gar nichts nützt - aber die EIGs oder die privaten kindergärten schießen hier wie pilze aus dem boden. und bei dem betreuungsplatzmangel, den wir hier haben, kannst natürlich nen preis jenseits von gut und böse aufrufen. vielleicht erinnert sich ja noch wer von euch an meine kigasuche im jahr 2006, als ich einen privaten kiga angesehen habe der tatsächlich 1.000 euro im monat kosten sollte ! lg sue

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

na das ist mal ordentlich,da gehste nur für die beteruungkosten arbeiten 1000 euro,ich glaub es hackt. auch wenn ich das mal eben zahlen könnte,ich würds nicht machen,für den preis kannste die ein eigenes kindermädchen anschaffen.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe es befürchtet. zieh nach fkn. ich erwähnte es bereits. ich zahle max 150€, aber nur bis 4....

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich zahle momentan 130 euro ! so ein käse. die firma übernimmt das ja, nur ich muss das ja erstmal vorstrecken. und das geht nicht.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Und das seit Jahren. Also daß Dein Kind normal ist *tststs*. Soll ich mich nochmal bei uns umhören? Aber das KiGa-Jahr hat gerade begonnen, da ist es meistens knapp. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 20:41