Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Jobeinstieg als Krankenschwester-----direkt mal auskotzen mag

Thema: Jobeinstieg als Krankenschwester-----direkt mal auskotzen mag

Kleines Stadtkrankenhaus, nix wildes, also keine Uniklinik oder so. für ne 400 Euro Stelle (WE oder Springer) fordern 2 Monate Vollzeit Einarbeitung da ich das Haus nicht kenne. Betreuung des Kindes kann ich dann nicht gwähleisten.............echt hier im Umkreis hat sich an Flexibilität nix getan (aber über zuwenig ex. Pflegepersonal jammern) Ist das üblich so? Kann ich mich gleich warm anziehen?

von Charlie+Lola am 07.12.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich bin keine Krankenschwester, sondern Flugbegleiterin bei der Airline mit der Gabel am Heck und bei uns ist es leider leider genauso: 2 Monate Vollzeit. Bei mir gehts nächste Woche los. :o( Viel Glück, Nadja

von celeste am 07.12.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Also ne Woche oder auch 2 hätte ich ja als Einarbeitung verstanden, aber 2 Monate Hört sich für mich nach ausbeute an.Und nach 2 Monaten darfst Du dann gehen und der nächste Dumme kommt. Gruss Chrissie

von Aprilscherz2000 am 07.12.2011, 10:47



Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

sicherung. Aber nicht zwei Monate. Naja, eine andere Stelle habe ich per Mail angefragt. Schauen wir mal was da kommt. Ist nen Altenheim, vielleicht sind die Flexibler.

von Charlie+Lola am 07.12.2011, 11:01



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ich finde so etwas UNMÖGLICH!!! als Wider-Einsteigerin mußt Du Dich sicherlich erst wieder in die Branche einarbeiten aber NICHT für 2 Monate und schon gar nicht Vollzeit umsonst. Aushilfen aus Zeitarbeitsfirmen müssen ja auch regelmäßig "springen" und arbeitenm nicht jedes mal Umsatz wenn ein neuer Einsatz ist. Ich würde mich allerhöchsten auf 2Wochen teilzeit einlassen. Bei uns im Norden werden Pflegekräft händeringend gesucht und das ist doch eigentlich in ganz Deutschland so?!