Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ja, ist denn heut schon Weihnachten???

Thema: Ja, ist denn heut schon Weihnachten???

Die Kinder und ich haben heute schon unser erstes Weihnachtsgeschenk bekommen, ausgepackt und aufgebaut: Einen funkelnigelnagelneuen Fernseher mit passendem DVD-Spieler. Unserer war ja kaputt, und aus diversen Gründen war es günstig, das Ding jetzt schon zu kaufen. Und dann muß man es natürlich auch aufbauen und anschließen - damit man es umtauschen kann, falls was nicht funktioniert *lach*. Jetzt wohnt hier ein schicker LED-Fernseher mit FullHD und allem Zipp und Zapp. Es war fast ein Familienfest, den gemeinsam aufzubauen. Und - ganz ehrlich: Der Unterschied zum Mini-Röhren-Teil, das wir vorher hatten, ist schon immens. KindKlein spielt gerade Fifa12 auf der Wii, und man sieht jeden Grashalm auf dem Spielfeld. Ach, haben wir ein liebes Christkind.....

von Strudelteigteilchen am 12.11.2011, 18:58



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Herzlichen Glückwunsch! Mal ne blöde Frage: Braucht man besondere Kenntnisse oder sollte man sich da einen Fachmann mitliefern lassen?. Wir haben hier ja auch so einen Dino, der nur wenn er sehr gut gelaunt ist, mal farbige Bilder zeigt. Aber ich trau mich nicht, beim Aldi so ein Teil zu kaufen, weil ich fürchte, dass es nicht damit getan ist, den Stecker in die Dose zu stecken. Und ist der DVD-Spieler separat oder integriert? Euch wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit der Neuerwerbung. Liebe Grüße, bcMama

von bleibcoolMama am 12.11.2011, 19:32



Antwort auf Beitrag von bleibcoolMama

Wir haben den TV und DVD-Spieler separat, aber vom gleichen Hersteller. Das hilft schon ;-). Probleme beim Aufstellen und Anschließen gab es nicht. Es fehlten ein paar Kabel, aber die habe ich schnell geholt. Aber man sollte vielleicht erwähnen, daß ich quasi "vom Fach" bin, also zumindest bin ich IT-Fachfrau und habe jahrelang beruflich PCs aufgebaut und konfiguriert. (Ach ja, unser Neuer kann auch Internet.) Insofern kann ich nicht beurteilen, ob das jeder Laie kann. ICH hatte jedenfalls keine Probleme .....

von Strudelteigteilchen am 12.11.2011, 19:43



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Hey cool, das nächste Mal machen wir eine Wii Party :-)

von lilliblue am 12.11.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

wirklich wirklich. wer lesen kann, kann einen fernseher anschließen!

von Teufel89 am 12.11.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ja, gute Idee. Wenn die Kinder uns ranlassen.....

von Strudelteigteilchen am 12.11.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Zur Not schicken wir sie zum Mc Donald :-)

von lilliblue am 12.11.2011, 20:05



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Gute Idee ;-)

von Strudelteigteilchen am 12.11.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

von spiky73 am 12.11.2011, 22:17