Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

jugendamt die Zweite

Thema: jugendamt die Zweite

nachdem ich nun seit gestern weiß, das ich der tamu noch 250 euro nachzahlen muss, kam nun heute der 2. Bescheid vom JA. die wollen bis zum 01.02 knapp 600 euro von mir... seh ich eigenltich so aus, als hätt ich nen goldesel im schlafzzimmer stehen? ich weiß sowieso grad nicht wovon ich überhaupt was machen soll... aber jetzt noch das... auf anrufen reagiert natürlich wieder kein mensch

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich auch mal, kommt schon hin! 1300,- Lohn 164,- Kindergeld 199,- Unterhalt =1663,- Selbstbehalt für Dich: etwa 900,- Für Deine Kleine: etwa 350,- =1250,- Bedarf Alles was als Einkommen aller Art mehr da ist, muss selbst getragen werden. Ich hatte auch schon 300,-€/mtl. Tagesmutterkosten bei etwa gleichem Verdienst, kenn das Alles ohne Gewähr

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

hast du nicht schon mal wesentlich mehr verdient??? erinnere mich noch dunkel an diese diskussion, da du überaus gut bezahlt schienst in deinen jungen jahren...

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

und so schlimm wie es klingt, als ich noch über die Zeitarbeitsfirma eingestellt war, hatte ich im monat mehr netto.... durch die vielen steuerfreibeträge.... aber als dann die übernahme angeboten wurde hab ich nicht lang gezögert. hier gehts halt jetzt nach berufsjahren und tarifgruppen. hab im mai ne tariferhöhung, und ende des jahres ne erhöhung durch berufsjahr.... dann wird da ja zwar gar nichts mehr zahlen, aber wenigsetns hab ich dann auch genug geld dafür,.,, was mich halt so wahnsinnig macht, ist das ich nicht auf der ihren betrag komme....

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

na vielleicht legen sie DAS von früher zugrunde???

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

nee, eben nicht... da hab ich nur die 22 euro zahlen müssen, da fast die hälfte meines gehaltes nicht angerechnet wurde, da steuerfrei.... das ist ja der ebsch... an der sache

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso wurde die Hälfte Deines Gehaltes nicht angerechnet? Das einzige, das nicht angerechnet wird sind doch Schulden, Versicherungen und einige andere "kleinigkeiten" Ich steh leider auf dem Schlauch

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstand es damals auch nicht, aber auf jeden fall wollten sie nur die 22 euro von mir. die steuerfreien beträge würden mit fahrkosten, verpflegung usw... verrechnet oder so was.... tatsache ist einfach, das ich weniger geld als vorher zu verfügung hab, aber dafür das 10 fache vom damaligen betrag zahlen soll

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn eigentlich beim kinderarzt rausgekommen?

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 15:53