Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ist eine 6-tage-woche zu schaffen?

Thema: ist eine 6-tage-woche zu schaffen?

hi, ich weiss nicht ob ich es mir zutraue. fakt ist durch wegfall einer kollegin könnt ich noch 2 tage die woche zusätzlich übernehmen. sind dann in der woche 10 std mehr. allerdings habe ich noch nen nebenjob am samstag bei dem ich sehr gut verdiene ( und mir das berühmte hintertürchen offenhält). allerdings hätte ich dann nur noch den sonntag frei. wann erledige ich dann irgendwelche ärzte oder therapien ( logopädie steht an). heute war es beispielsweise so, dass ich bei meinem freund auf ein paket gewartet habe ( zu den öffnungszeiten könnte das sonst niemand abholen von uns), dann war ich einkaufen, dann mein kind eingesammelt und dann seinen sohn von der schule abgeholt und zur nachhilfe gebracht. nachher hol ich ihn wieder ab und dann essen wir bei mir, bis mein freund feierabend hat und ihn abholt. so wird das montags und donnerstags weiterhin laufen. urlaubsvertretungsmässig hab ich das schon paar mal gemacht, aber ob ich mir das auf dauer zumuten will, weiss ich nicht. mit meinem sohn ist das auch kein problem, da sich seine zeiten nicht ändern würden im kiga. was meint ihr? LG Mel

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt drauf an, wie lange du unter der Woche arbeitest, von wann bis wann?

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Jupp - ohne diese Info ist das grad irgendwie nicht zu beantworten, ob das nun ein Vollzeitjob ist oder Teilzeit - bis wann dein Sohn in den KiGa geht, wann du Feierabend hast, etc. pp. Ich mach auch grad Vertretung für die Kollegin mit und gewöhn mich grad mal wieder an die 50 Stunden Woche *schnüff* und das in 5 Tagen in der Woche. Hätte ich nur den Sonntag zum regenieren, hät ich wohl schon die Flügel gestreckt....... So ist es grade im Rahmen des aushaltbaren, sowohl für mich, wie für die Jungs - aber an allen Ecken klemmt und brennt es ansonsten schon (müsste mal zum Zahnarzt.... wann???). Pakete nimmt für mich immer der Nachbar an - ich mach ein Zettel an die Tür, dass es dort abgegeben werden soll und da es sich um eine Pension dort handelt, ist auch immer jemand verlässlich anwesend. LG Nina

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich: Ich arbeite im Pflegebereich und wo ich an meine Grenzen stoße ist: 1. 12 Tage am Stück zu arbeiten, auch wenn man an den Tagen nur 5 Stunden arbeitet... und 2. nur einen Tag in der Woche frei zu haben... zerrt beides unheimlich an den Nerven. Also für mich wäre es nichts! Anders wäre es wenn du alle zwei Wochen mal zwei Tage am Stück frei hättest oder ähnliches, aber monatelang immer nur einen Tag in der Woche frei würde mich wahnsinnig machen! LG

Mitglied inaktiv - 15.09.2008, 19:00