Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

schon wieder

Thema: schon wieder

sitze ich da, muss arbeiten am wochenende und der KV hat zeit und will die kinder sehen. ach nee, dann doch nicht. alles kurzfristig. normalerweise sichere ich die kinderbetreuung für solche fälle doppelt oder arbeite nicht. aber das kann ich mir nicht mehr leisten, finanziell! ich würde es wirklich am liebsten absichtlich so einrichten, dass er die kinder nicht sehen kann. weil ich dann weiß, dass sie einfach zuverlässig betreut sind und ich die umgangstermine mit ihm nicht mehr habe. man, ich hab sooo brast! er behauptet nun, er kriegt keine post, weder einschreiben von mir noch scheidungsbetreffendes vom anwalt etc. pp. wo er nicht aufkreuzen will, erscheint er nicht (beratungsstellen, ämter, etc.) und "hart" bestrafen kann man ihn dafür nicht. selbst wenn man es könnte, würde es uns nicht helfen in puncto umgang. grrrrr.

von shortie am 20.05.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von shortie

Hey leider kann ich dir nicht wirklich helfen und nur raten immer eine andre Betreuung Griffbereit zu haben ( nicht so einfach ,ich weiß) Alles Liebe

von Savanna2 am 20.05.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Savanna2

weil ich schon so lange damit rumeiere. aber es wird sich ja keine lösung finden lassen. das einzige, was mir helfen würde, wäre, wenn ich gar keine umgangstermine mit ihm machen müsste. aber das kann man auch per gericht nicht erstreiten, zumindest nicht aus den bekannten gründen (termin-chaot). alle jubeljahr oder so passiert´s dann wieder. ich mache einen termin ab, und es geht irgendwie in die binsen. wie oben erwähnt, es nutzt noch nichtmal, beratungstermine mit ihm zu machen oder ihn irgendwo hinzubestellen. er kommt nicht zu beratungsterminen und er nimmt keine post an. angeblich nicht mal die unterlagen von anwalt und gericht will er erhalten haben. einschreiben auch nicht. (hat er nicht abgeholt, benachrichtigungsschein.) sprechen mit ihm ist auch sinnfrei, weil er gar nichts sagt im gespräch. kommt man nicht weiter mit. herrgottseufz, jedesmal das gleiche. weshalb ich es immer noch tue: die kinder wollen ihn ja gerne sehen, wenn auch ausdrücklich nicht für zu lange.

von shortie am 20.05.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von shortie

habe mir die beiträge des relevanten zeitraums ausgedruckt! ist mir echt peinlich. immer, immer, immer wieder das gleiche. immer wieder meine wut. immer wieder: aber für die kinder reisse ich mich zusammen. ich gehe montag los und leite was in die wege. keine ahnung, was genau, aber mir langt´s!

von shortie am 20.05.2011, 21:32