Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

ist ADHS eigentlich erblich? also die kleine (7)

Thema: ist ADHS eigentlich erblich? also die kleine (7)

von meiner freundin hat sämtliche symtome die darauf hindeuten. in ihrer familie ist das noch nicht vorgekommen (getestet wurde das noch nicht bei ihr), jedoch haben 2 halbbrüder von ihr auch adhs... das kann sie aber nicht ansprechen beim kia, da ihre kleine ein kuckuckskind ist, und der "vater" fast immer mitgeht zum kia ist die chance drauf größer, dass sie auch adhs hat, wenn ihre halbbrüder das haben? lg mic

von mic0202 am 18.10.2010, 11:29



Antwort auf Beitrag von mic0202

hallo mic, laut aktuellem stand der forschung (lach) spielt die vererbung eine große rolle. nicht nur, scheint aber der ausschlaggebende faktor zu sein... lg, martina.

von spiky73 am 18.10.2010, 11:36



Antwort auf Beitrag von spiky73

bei allen ADS oder ADHS-Kindern, die ich kenne, ist mindestens immer ein Elternteil und oft noch ein Geschwisterkind betroffen (also bei mehr als zwei Geschwistern) Ob das jetzt Zufall ist oder nicht mag ich nicht beurteilen. Viel spielt wohl heute auch unser Lebenswandel eine Rolle. Dass mit dem Kuckuckskind ist natürlich dumm gelaufen, aber man könnte die Kleine ja einfach mal "so" testen, ohne auf die Vorgeschichte hinweisen zu müssen. LG Sue

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von mic0202

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/ADHS/

von Pedilein am 18.10.2010, 13:57