Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Welche Hobbies habt ihr und wie oft?

Thema: Welche Hobbies habt ihr und wie oft?

Hallo, was mich mal interessieren würde, ob und welche Hobbies ihr so habt? Bzw. wie oft ihr denen nachgeht (in der Woche, alle paar Wochen, etc.) neben Job, Kindererziehung, usw. als AE? LG Gaby P.S.: Ich selbst spiele Tennis 1x die Woche. Würde zum Ausgleich öfters spielen, leider ist es von der Zeit her nicht drin.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Hobby ist Autofahren, ich fahre tgl. etwa 70 bis 100 km. Mein Kind habe ich da immer dabei. Nebenbei gehe ich Laufen, zweimal die Woche ist ideal, aber meißt schaffe ich es nur einmal, in der Zeit bleibt das Kind zuhause. Oder es ist in der Schule, weil ich vorübergehend auch während der Arbeitszeit laufen kann. Wenn ich mal abends hier nicht unsinniges Zeug schreibe, verschlinge ich ein paar Bücher, darüber vergesse ich manchmal ins Bett zu gehen. Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich lese wahnsinnig gerne ich fahre auch gern auto, werke gerne mit holz rum und schwimme gern, außerdem würd ich gern wieder tanzen (in einer gruppe, hip hop oder so) aber dafür hab ich weder zeit moch geld

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe Live-Musik und gehe so oft es möglich ist, zu Konzerten, das ist so ziemlich der einzige Luxus, den ich mir gönne!

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

...einfach so, zum Spaß??? Lg sophieno

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe kein auto, deshalb melde ich mich immer freiwillig, wenn Freunde mit mir weg gehen, dass ich fahre, und trinke dann nix ich liebe es, auto zu fahren

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mir macht es Spaß, aber fahren muß ich sowieso, also wird das Notwendige zum Hobby.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Karate. schaff aber nur ein training die woche und nicht die gewünschten 2. aber es macht mir und meinem sohn spaß. sonst nur mal bowling mit der abteilung oder was sie sich sonst so ausdenken wie schießplatz oder paddeln. aber das ist unterschiedlich. gelegentlich mal ein klassikkonzert. lg

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Bügeln (2x die Woche), Putzen (1x die Woche), Staubsaugen (4x die Woche), Blumen gießen (1x die Woche), Autofahren (täglich).... Hobbies hab ich seit 8 Jahren nicht mehr. Erstens fehlt mir die Zeit und zweitens kann ich es mir mit Kind nicht mehr leisten, der Dressur und einem eigenem Pferd nachzukommen. Zum Kater reichts grad so. Wenn mein Kind und mit ihm der Kostenfaktor ausgezogen ist, dann kann ich wieder darüber nachdenken. ABer vielleicht kommt ja vorher schon die Lottofee vorbei...??? Und mit Malen, Basteln kann man mich jagen, ebenso Spielplatzhocken. Stricken würd ich gern lernen, bin aber zu faul, seh ich an meiner Stickdecke, die ich mal vor zwei Jahren angefangen habe, die ich immer mal wieder raushole, in einem Anfall von Lust weitermache und sie dann letztendendes doch wieder "vergesse".

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe gern in die Sauna....das mache ich leider nur so einmal im Monat, würde gern öfter, aber ist geldtechnisch nicht drin! Lesen tu ich auch viel, aber das mache ich jeden Abend und würde ich jetzt nicht als Hobbie einstufen! LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich jogge, treffe mich mit Freunden zum Käffchen trinken, lese sehr viel und jetzt mach ich ab Okt wieder einen VHS-Kurs . Ich würde gerne noch was regelmäßiges machen (sport im Verein, Musikinstrument lernen..) aber so schön Schichtarbeit für meine übrigen Hobbies ist , so schlecht ist sie für regelmäßige Hobbies (ich weiß jetzt schon, dass mir meine Chefin aufs Dach steigt weil ich durch den VHS-Kurs die nächsten Montage nur Frühdienst machen kann ) Mein AE-Status ist da eher kein Problem: Joggen geh ich morgens wenn Klein-Erna in der Schule ist, Käffchen trinken ebenso (meine Freunde arbeiten auch Schicht) und abends wenn sie im Bett ist lese ich... Und soo dämlich es auch klingt: Mein Job ist auch mein Hobby. Ich liebe es zu arbeiten, mich weiterzubilden und neues zu lernen. LG M.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

das forum. würde gerne im fitneßstudio wieder aerobiccen, leider habe ich keine 80€/monat dafür über und auch keine zuverlässige abendbetreuung 3x in der woche.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich gehe jeden morgen nach der ersten schicht zu meiner Freundin und ihren Kollegen, wenn die Pause haben , trinke ich in Ruhe meine Tasse kaffee, das ist das einzigste. Ich habe mir Walkingstöcke schenken lassen, weil ich ja dünner werden will, aber der innere Schweinhund sagt nein, aber ab Oktober will ich mit meiner Freundin gehen. Abends Chatte ich mit meinen lieben Freundinne und Freund ansonsten habe ich keine Hobbys mehr. L.G

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

joggen, fitnessstudio.....

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Spiele Handball, schaffe es aus Babysittergründen oft nicht zu trainieren. Fehlt mir total. Zu den Spielen kann ich die Kurze meist mitnehmen, aber wenn bis 21:30 Uhr Training ist, ist das zu spät für sie. Ansonsten trainiere ich selbst noch ne Jugendmannschaft, treffe mich mit Freunden, lese, etc. LG

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich inliner und laufe sehr gerne, komme derzeit aber gar nicht dazu... fehlt mir - ganz klar!!! dafür arbeite ich gerne handwerklich und das geht auch mit Kind. Diesbezüglich bin ich gerade voll am Renovieren, weil ich einfach mal eine neue Umgebung in den Räumlichkeiten brauche! Wände streichen, tischlern etc... I´m happy endlich mal wieder was Konstruktives gemacht zu haben, wo ich am Ende des Tages sehen kann, was ich geschafft habe... ein tolles Gefühl. Dazu koche ich sehr gerne und das geht auch gut mit Kind.

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich moderiere 1-2 mal die woche in einem gothic-metal sender abends wenn die kids im bett sind, das ist mein einziges hobby

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich spiele Klavier und habe 1mal in der Woche 30 Minuten Privatunterricht. Ansonsten lese ich sehr gerne - und das täglich Klavier spiele ich auch - teilweise mehrfach - täglich, aber selten mehr als 10 oder 20 Minuten am Stück

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese. Phasenweise inhaliere ich mal 3 Krimis in einer Woche, dann wieder wochenlang nichts, weil ich nicht dazu komme oder nichts Reizvolles zu Hause habe. Außerdem spiele ich Tischtennis in einer Mannschaft. Wenn es gut läuft, trainiere ich einmal, dazu nehme ich die kleinen Schreckschräubchen mit. Die Spiele sind dann meistens freitags, wenn sie beim Papa sind. Und ich habe mir das Fitness-Studio als Hobby verschrieben, weil ich langsam aus allen Nähten platze. Das versuche ich zweimal pro Woche nachmittags zwischen Schule und Betreuungsende einzuschieben. Heute habe ich kein Spiel, da gehe ich mal in Ruhe ins Studio und anschließend in die Sauna :-) LG Dany

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 14:52