Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich wäre dann auch wieder präsent :-)

Thema: Ich wäre dann auch wieder präsent :-)

Und hätte gleich mal ne Frage an euch: Mein Sohnemann (der 12jährige) hat bei einem Sommerfest einen Kickertisch gewonnen. Aufgrund von Platzmangel und auch wenig Interesse daran möchten wir ihn verkaufen. Ich google heute danach und was sehe ich??? Das Teil ist neu 160€ wert!! Hätte ich gar nicht gedacht... Da kann man locker 100€ verlangen oder? Das Teil ist schließlich nagelneu. ABER: Sohnemann möchte natürlich das Geld bekommen, möchte den Betrag in die Gemeinschaftskasse von ihm und dem Sohn meines Freundes einzahlen damit die beiden sich demnächst ihren Traum erfüllen können.....eine Playstation3 Würdet ihr ihm das erlauben? Ich habe schon halb zugesagt aber ich weiß nicht so recht...er hat sich zwar sehr gebessert was seine Aktivitäten auch außerhalb unserer vier Wände betrifft, hat nun einige Freundschaften geschlossen und ist seeeeehr lieb in letzter Zeit aber mir tut es richtig weh, wenn ich bedenke, daß die beiden Jungs so einen großen Betrag für ne Konsole zusammensparen. LG (heute mal ohne Stimme *gg*, wegen zuviel Gesinge in den letzten Tagen) Heike

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich würd es ihm erlauben. Mein Sohn ist sechs und spart alles Geld was er bekommt für eine Wii. Ich halte nicht soviel von so Konsolen,aber ich denke,er spart,also bekommt er sie nicht einfach so,sondern gibt ja auch was dazu. das wird ihn stolzer machen und spielen gibt es auch nur im Rahmen. Ich habe jetzt gesagt,mal sehen was er bis Weihnachten zusammen bekommt und dann wünschen wir uns nur Geld zu Weihnachten und dann leisten wir uns die Wii. lieben Gruss und gute Besserung der Stimme :o) Carina

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

Isch hab disch vermisst.... Ich würds machen!!! Also für den Sohn!!!

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, schön, dass Du wieder präsent bist und ich würds auch machen für den Sohn. Wie wollt Ihr verkaufen? eBay? Da würde der Tisch sicher sogar locker mir 130 € weggehen! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Och, wie süß von euch....so ne nette Begrüßung Ich versuche es erstmal Samstag in dem örtlichen Blättchen unter VHB, ebay ist die nächste Variante. LG Heike

Mitglied inaktiv - 29.07.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo heike, schön, dass du wieder da bist. was die sache mit dem kickertisch angeht - der gehört doch deinem sohnemann, er hat ihn gewonnen. also lass' ihn damit machen, was er will. anna hat sich doch jahrelang einen nintendo ds gewünscht - unsere familie hatte das zwar zur kenntnis genommen, aber die anschaffung so lange wie möglich hinausgezögert. letzte weihnachten war es dann so weit, sie bekam ihren heißersehnten ds. und was soll ich sagen? er wird bespielt, aber nicht im befürchteten ausmaß. ich gestehe auch, dass ich inzwischen selbst spiele für das teil gekauft habe (dr. kawashima's gehirnjogging, oder wie das heisst, und ein logiktrainer) und was soll ich sagen? das macht selbst mir richtig spass. ich habe auch festgestellt, dass sich diese übungen wirklich auszahlen... am ende geht es bei euch ähnlich und die ganze familie verbringt spielenderweise die samstagabende rund um das gerät? *lach* das wär doch auch mal ne alternative. vielleicht habt ihr ja auch die möglichkeit, noch eine zweite (gebrauchte?) konsole günstig dazu zu erwerben, da ich halt nicht weiss, wie man da spielt (oder stöpselt da jeder seinen eigenen controler ein?). beim ds ist es halt so, dass man diverse spiele mit mehreren leuten gleichzeitig spielen kann, da hat dann aber jeder sein eigenes gerät... was den hohen anschaffungspreis angeht: je mehr ihr für den fussballtisch bekommt, desto weniger müssen die beiden doch selbst drauflegen. denn das, was ihr auf diesem weg bekommt, ist doch quasi "geschenktes" geld.... lg, martina

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 11:25