Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich verzweifel auch bald..brauch mal Rat

Thema: Ich verzweifel auch bald..brauch mal Rat

Jetzt muss ich mich auch mal auslassen... Der KV meines Sohnes geht seit Dezember wieder arbeiten, ich habe bis jetzt aber weiterhin nur Unterhaltsvorschuss bekommen. Hab die Woche bei der Beistandschaft angerufen, dort meinten sie, dass der KV auf das Schreiben von denen nie reagiert hat und unsere Akte auf dem Stapel für gerichtliche Festsetzungen liegt. Sie wollte aber nochmal versuchen den KV per Telefon zu erreichen. Was noch schlimmer ist, er sagt ständig die vereinbarten Tage ab (z.B. heute), wo er den Kleinen abholen soll (er schiebt immer seine Arbeit vor) Ich weiß aber, dass er Sa, So und Mo frei hatte, hätte er den Kleinen nicht da mal abholen können, hab ihm ja oft gesagt, er kann ihn auch mal einen anderen Tag haben, wenn es Di durch Schichtdienst nicht klappt. Im Kindergarten wurde etwas für die Papas zu Vatertag gebastelt und mein Kleiner hat sich so gefreut es heute seinem Papa zu geben. ER fragt auch ständig wann sein Papa kommt (mein Kleiner ist 3 ). Es tut mir soooo leid ihn immer enttäuschen zu müssen. Ich bin ja gezwungen das Besuchsrecht einzuräumen, muss ich es aber dulden, dass er den Kleinen nur so holt wie er es möchte, oder hab ich da noch andere Möglichkeiten? LG

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das geht mir nicht anders. Mein Ex hat auch einiges an Kohle und nicht wirklich kosten da er mietfrei wohnt, verdiehnt sich noch so geld (wo das Amt nichts von weiß) und ichs auch nich beweisen kann und ich bekomm nur unterhaltsvorschuss und nen 100 von ihn. Spricht man ihn darauf an, dreht er voll durch und zahlt gar nichts mehr. er hat ja angst des ich das geld für mich ausgebe *bekloppt* ich spring ja in der disco und im Kino rum oder geh shoppen, hab ja nichts andres zutun. Naja, das mit dem kommen wann er will, geh doch mal aufs amt. Und lass besuchszeiten festlegen, müsste eigentlich gehn das ja ums wohl vom kind geht. LG und viel Glück und Kraft

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Ex wohnt auch inzwischen wieder bei seinen Eltern (vorher hat er 1 Jahr bei der Extagesmutter meines Kleinen gewohnt) so dürfte es ja auch relativ mietfrei sein (weiß halt nicht ob er was abgeben muss) Das die Männer immer denken die tun uns Frauen ein Gefallen mit dem Unterhalt.. Ist doch auch ihr Kind.. Unserer war auch ein Wunschkind.. Ich verstehe es nicht.. Ja, das mit dem Amt hab ich im Hinterkopf, scheu mich noch etwas davor..

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich brauchte auch bis ich zum amt ging, da meine nerven wegen diesen ständigen krieg echt blank lagen. Naja, versuchte des mit festen besuchszeiten durchzubekommen, den ersten termin sagte er ab und danach war die vom amt irgendwie zu blöd zu, ich rufte sie ständig an und machte druck aber die bekam nichts auf die reihe. naja, nun haben wir selbst eine lösung gefunden, besser gesagt ne freundin von mir klärte des mit ihn. er kommt nun einmal im monat *super* für mehr hat er ja kein geld,naja soll mir egal sein, wenigstens er kommt nicht immer so unregelmässig, zog sich schonmal bis zu 9 wochen hin :( und das tat der kleinen gar nich gut. Jedoch, weiß er nun das ich nicht spaße und meine drohungen zwecks amt in die tat umsetzte. und das hat auch schon was verändert. Geh zu Amt, und es wird dir auch besser gehn. Notfalls gerichtlich. Es kann nicht sein, das alles nach denen ihrer Nase tanzen muss und die kleinen drunter leiden und sie ganz kaputt gehn. Ja, meiner wohnt auch wieder bei mama. Hätte ihn nie so eingeschätzt, des er nur an sich und nich an die kleine denkt. Manchmal würd ich mir wünschen, des ich gar keinen kontakt mehr hab, immer wieder diese stress, streit....

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Exmann lebt ziemlich weit weg, hat chronisch kein Geld und kümmert sich um unseren Sohn, wenn es ihm gerade mal passt. Ich habe bereits bei der Scheidung meine Anwältin gefragt, was ich tun könnte, damit ein regelmäßiger Kontakt stattfindet. Sie sagte mir nur, man könne keinen Vater zum Kontakt zwingen. So rannte ich ihm einige Zeit quasi hinterher, damit sich die beiden sehen. Mein Sohn wird nächsten Monat drei und frägt auch nach seinem Papa. Am Telefon fragte er sogar seinen Papa, ob er ihn besuchen könnte. Aber der sagte nur, dass er jetzt keine Zeit habe, denn er habe gerade einen neuen Job angefangen. (Davor war er aber über 3 Monate arbeitslos). Mein kleiner Knopf hat fürchterlich geweint. Aber ich habe keine Handhabe. Traurig!! Liebe Grüße Beatrice

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Na das klingt ja vielversprechen... grummel... Bin sooooo wütend, dass die Männer mit allem durchkommen, nicht bezahlen nicht besuchen und wir müssen alles mitmachen.. grmpf....

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 16:17